Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Ein paar Fragen ,

Hallo ihr lieben , ich habe zwar noch kein frühchen aber ich denke es wird eins , kurz zu meiner Geschichte . Seit der ca 13 ssw begleiten mich in de...

Alinaviktoria

9 Antworten


Update Neurologisches Entwicklungsgespräch

Hallo ihr lieben. Wir waren Gestern in der Leipziger Uniklinik (Geburtsklinik), um den Entwicklungsstand vom Alex prüfen zu lassen. Fazit: 12 Monat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Update Frühförderung

Hallo ihr lieben, erst einmal noch vielen dank an alle die mir geantwortet haben. Mein Mann und ich haben uns entschieden die Frühförderung ab z...

Melli2011

1 Antwort


1 Jahr zu Hause

Heute ist Tim genau 1 Jahr zu Hause. Heute vor einem Jahr haben wir die Neo nach 16 Wochen Aufenthalt endlich hinter uns lassen dürfen. Das hat sich ...

sunnydani

10 Antworten


Uroma hat Gürtelrose. Was nun?

Hallo ihr lieben. Unser großer wird Ende November 1 Jahr (Frühchen aus 27+4Ssw), und natürlich kommen die Groß- und Urgroßeltern zu Besuch. Leider ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Toller Abschluss - haltet durch! 29+4

Hallo, hier nur mal ein kurzer Bericht, wie es auch laufen kann. Unser Sohn kam bei 29+4 per Notkaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte eine Getose,...

Berlin!

2 Antworten


Frühförderung abbrechen oder weitermachen

Hallo, mein Sohn ist ein spätes Frühchen (34+5). Er hatte seit seiner Geburt keine gravierenden Baustellen. Er atmete von Anfang an selber, litt ni...

Melli2011

14 Antworten


Komische Schwestern

Hallo Habe zwar schon 2 Söhne habe aber am freitag meine erste Tochter per ks bekommen bei 36+1 Ihre lunge ist noch nicht vollständig ausgereift w...

ErstmalsMami

8 Antworten


Schrei-Attacken

Hi, meine Tochter (3), war ein Frühchen aus der 24. Woche. Sie macht sich eigentlich sehr gut, ist gesund. Aber bei Kleinigkeiten, die ihr nicht passe...

Glashaus

4 Antworten


Kennt ihr das auch?

In den letzten Wochen hab ich so oft das Gefühl, das mir einfach etwas fehlt. Also schon klar, Nico fehlt, aber das meine ich nicht, es ist noch etwas...

sunnydani

10 Antworten


Infekt

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Vor zwei Wochen habe ich unseren Sohn bei 32+4 entbunden. In anderthalb Wochen dürfen wir frühestens nach Hause. ...

Anthea

3 Antworten



Frühchen und Fieberkrämpfe

Hallo zusammen, unsere Kleine (27.ssw, 770Gramm, ausgeprägtes Apnoe Bradikardie Syndrom, Gelbsucht etc.) heute 20 Monate hatte jetzt ihren 3. Fieb...

marena

15 Antworten



1. Geburtstag

Nun ist es soweit, mein Sohn (geboren bei 33+1) feiert in 10 Tagen seinen ersten Geburtstag. Vor über einem Jahr gab man ihm keine Chance und nun ent...

MrsMidnight

6 Antworten


Entwicklungsstand 11 Monate

Hallo, Meine Tochter wurde in ssw 33plus6 geboren. Wir waren bis 36plus0 in der Kinderklinik. Ohne Komplikationen. In drei Tagen wird sie nun 11 Mona...

ute82

11 Antworten


Schon wieder mit Sonde

Hallo, unser kleiner ist mal wieder mit Magensonde nach Hause gekommen. Nach seiner Geburt (SSW 27+0) durften wir endlich im Mai nach Hause. Die Ma...

AnMaMi

15 Antworten


KU ab 30+0 ssw

Guten Abend zusammen Ich hab mal eine Frage an die Eltern die ihre Mäuse ab 30+ 0 bekommen haben... Würdet ihr mir den KU eurer Babys verraten? I...

Pina_Lou

11 Antworten


Frühchen Hirnblutung 3. Grades rechts

Hallo zusammen, wir wurden Ende Mai ins Krankenhaus geschickt, weil bei meiner Frau zu wenig Fruchtwasser festgestellt wurde. Anschließend wurde pe...

JustinCredible

8 Antworten


Bitte um Hilfe !!!! Dringend!!!

Hallo liebe Mädels Ich habe meinen Sohn in der 35+2 SSw am 29.4 per KS entbunden. Er lag einen Tag auf FIPS und 2 Wochen auf Neo (Trinkschwäche bi...

alisa05

5 Antworten