Frühchen

Forum Frühchen

ich bin so traurig, wütend und enttäuscht

Thema: ich bin so traurig, wütend und enttäuscht

hallo! Ich habe grade den termin für die hörtherapie (nach tomatis) abgesagt, weil wir es uns einfach nicht leisten können. Wer mag, schwut unter "dr beckedorf, bremen". und nun redet mir die integrationstante aus dem kiga ein, ich wäre eine schlechte mutter, weil ich nicht alles für meine kinder tue. aber ich habe einfach keine 8000 euro über! wir haben nicht mal ein bad, duschen im ungeheizten keller...weil wir einfach kein geld für den umbau haben. für meine kinder versuche ich alles, aber das ist zu teuer! bin ich darum eine schlechte mutter? warum stehet nur den reichen kindern sowas zur verfügung? wir sind immer die dummen: für zuschüße verdienen wir ein paar euro zuviel, aber eben bei weitem nicht genug um solche summen zu haben. ich bin unermeßlich traurig und wütend auf die welt.... kathrin

von annuk am 10.11.2010, 16:25



Antwort auf Beitrag von annuk

Du bist keine schlechte Mutter..Du gibst ihnen Liebe !! Und 8000.- Euro ist echt viel ..Hast du es schon mal über die Krankenkasse versucht ? Drück dir die Daumen und alles liebe.. Lg..Sandra

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass Dich ganz fest drücken!!! Wer so was ablässt, lebt leider völlig an der Realität vieler Menschen in diesem Land vorbei. Schade, dass die KK das nicht bezahlt. Besonders diese Sprüche wie: "Ach, soviel werden sie wohl noch übrig haben für dies und für das...!" gehen mir auf den Keks. Du bist eine gute Mutter-lass Dir nicht so einen Müll einreden. Ganz liebe Grüße

von Jalal am 10.11.2010, 18:39



Antwort auf Beitrag von annuk

ich würde mich mal an die vorgesetzte der frühfördertante wenden, ich weiß nicht, was die sich manchaml einbilden, sie kann euch ja die 8000 euro mal schnell vorschießen, ist ja unglaublich, wir reden hier doch nicht von 80 oder 800 euro habt ihr keine caritas oder sowas wo du mal vorsprechen kannst, die geben doch manchmal auch für solche dinge spendengelder ab, und wenn ihr vielleicht nur einen teil bekommt, und den rest als darlehen von der kk oder was, lass den kopf nicht hängen, eine schelchte mutter bist du auf keinen fall, aber vielleicht findest du noch eine stelle, die dir helfen kann

von dkteufelchen am 10.11.2010, 19:26



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

auch ein herz fuer kinder hilft in deutschland schreib die auch mal an. genauso wie andere hilfsinstitutionen die es gibt.

von kikipt am 11.11.2010, 09:45



Antwort auf Beitrag von annuk

Ich fass es nich! Der hätt ich ja was erzählt! Mach Dir mal keinen Kopp! 8000 € is ein Betrag, den kaum einer ma eben so aus der Portokasse zahlt. Die Frage is ja auch, ob denn auch wirklich genau das notwendig is oder nich andere "Trainings" oder Therapien ähnlich erfolgsversprechend wären...

von Eawen am 10.11.2010, 19:31



Antwort auf Beitrag von Eawen

Das ist ja eine Frechheit! Frag die Dame doch das nächte mal,ob sie nicht eine Spendenaction,ins Leben rufen könnte. Weil du absolut keine schlechte Mutter bist,sondern es dir nicht leisten kannst. Wenn sie nicht aktiev werden möchte,dann kannst du ja sagen, sie sei eine schlechte Betreuerin,weil sie dir nicht hilft alle möglichkeiten auszuschöpfen. LG rega die sich nichts mehr gefallen lässt.

von rega am 10.11.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von rega

Du bist doch deswegen keine schlechte Mutter. Du gibst Liebe und das ist das WICHTIGSTE!!! Lass dir sowas bitte nicht von einer Kindergartentante sagen!!! Die ist nicht mehr ganz richtig im Kopf!! Vielleicht sollte sie in ihrem Ort ne Runde sammeln gehen, wenn ihr doch dein KInd so am Herzen liegt. Bin sprachlos!!

von Nina84 am 11.11.2010, 11:24



Antwort auf Beitrag von annuk

hast PN

von mondbärle am 10.11.2010, 22:46



Antwort auf Beitrag von mondbärle

Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure lieben und aufbauenden Antworten. Ich habe gestern ein Glas Wein getrunken und bin früh ins Bett. Heute (mit etwas Abstand) hat sich alles schon wieder etwas gelichtet: Meine Beiden sind erst 4, wir haben also noch Zeit und ich will jetzt auch nix übers Knie brechen! So auffällig oder verzögert sind sie nicht! Was mich aber ernsthaft ärgert ist die I-Pädagogin. Sie hat in der Parxis lange gearbeitet und ist überzeugt von der Methode, aber wenn sie SOOOOO toll wäre, wäre sie sicher schon bekannter und würde von den KK übernommen werden, oder? Außerdem gibt es sicher Alternativen. Und z.Zt machen sie Ergo ich finde das reicht. Man muß ja seinen Kindern auch nicht den Eindruck vermitteln sie wären krank... Ich werde ihr morgen sagen, daß ich ihr Verhalten unproffessionell finde, mich so unter Druck zu setzten! Aber schön zu wissen, daß es hier Leute gibt, die einen auffangen, wenn es schief läuft! LG kathrin

von annuk am 11.11.2010, 21:22



Antwort auf Beitrag von annuk

Haben deine Zwillis einen GdB? Evtl könnstest du für sie ja das "Persönliche Budget" beantragen?!?! Das ist ja von der KK unabhängig so wie ich das verstandne habe.... LG Saskia

von saskia8580 am 16.11.2010, 17:23