Frühchen

Forum Frühchen

Hilfe, unser Frühchen (32+2) schaut durch einen durch, Ventrikel vergrößert...

Thema: Hilfe, unser Frühchen (32+2) schaut durch einen durch, Ventrikel vergrößert...

unser zwillinge wurden 7 wochen zu früh geboren. jetzt sind sie 16 wochen auf der welt, das eine fängt jetzt intensiv an zu schauen und zu interagieren, das andere schaut nur durch einen durch, manchmal denkt man es schaut einen an aber wenn man den kopf zur seite nimmt schaut es weiter dahin. und häufig nach oben links und überstreckt sich. wir sind auch in ärztlicher betreuung und machen diverse tests, beim ultraschall wurde gesehen dass ein ventrikel größer ist als das andere und jetzt wird das näher begutachtet, ggf. ein MRT gemacht. wir sind sehr besorgt und hoffen, dass es einfach später dran ist und keine schäden am hirn hat...es hat auch manchmal ein flimmern am auge, ggf. nystagmus, was auch ärztlich kontrolliert wird. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und auf welchem stand ist euer kind jetzt? besorgte grüße

von muenchen1982 am 02.05.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

Hallo, das hat mein Sohn (36+0 mit schlechtem Start) auch gemacht. Wir sind dann irgendwann als er irgendwas zwischen 16 und 20 Wochen alt war in unserer Augenklinik gewesen. Da hat er nicht mal im Dunkeln angeleuchtete Glitzerfolie fixiert. Wir hatten dann Sehfrühförderung über das erste Lebensjahr. Heute ist er 8 und ein echtes Adlerauge. Braucht nicht mal mehr eine Brille, die er dann zwischendurch hatte. Auch seine globale Entwicklungsverzögerung und seine 4 Jahre !!! anhaltenden zentralen Apnoen inkl. med. Therapie und Monitorüberwachung haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Er ist heute einfach ein gesunder Junge, der plötzlich motorisch und geistig seiner Altersklasse voraus ist. Echte Wundertüten unsere kleinen Mäuse. Euch alles Gute

von Bajuli am 20.05.2019, 08:57