Frage: Positiver ss test nach mirena Entfernung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine Frage die mir etwas quer im Magen hängt undzwar habe ich mir kürzlich die Spirale entfernen lassen und hatte wegen KW schon ungeschützten Verkehr, mein Partner brachte einige an Tests mit und fragte ob ich nicht jetzt schon ein machen könnte und ich meinte 4 Tage nach dem GV "ja, aber das würde nichts bringen" naja gesagt. Getan. Ich hab es halt einfach mal gemacht und der fiel positiv aus. Das geht doch aber gar nicht so kurz danach und gestern hatte ich auch eine kurze dollere Blutung. Können die hormone in der Spirale einen ss test positiv ausfallen lassen? Die Frage kommt mir irgendwie bescheuert vor, aber das frag ich mich jetzt echt.. Liebe Grüße :)

von Princessmom012 am 06.11.2017, 16:43



Antwort auf: Positiver ss test nach mirena Entfernung

Die Spirale beeinflusst den Schwangerschaftstest nicht. Bei positivem Schwangerschaftstest und unklaren Blutungen, sollte der Frauenarzt hinzugezogen werden und eine ß-HCG-Bestimmung erfolgen. Letztlich geht es darum eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena Entfernung OP oder nicht???? Antwort auf Ihre Antwort und noch Fragen....

Wir haben schon darüber gesprochen. Er hat es mit einem Spezialgerät versucht und noch einmal "Ausgestrichen oder so????", aber er bekommt sie so nicht heraus. Nun soll es unter Narkose gemacht werden, weil ich sonst wohl die Schmerzen nicht aushalten kann. Er würde es auf keinen Fall ohne Narkose probieren sagte er - es wäre besser für mich mit. ...


ss test

ss test war negativ heute morgen. ist recht mühsam wenn die mens nicht kommt da ich sonst einen regelmässigen zyklus habe auch ohne pille..... weiss jetzt nicht genau wie weiter da wir in die ferien gehen...


Mirena Entfernung

Mitte November habe ich mir die Hormonspirale Mirena ( 5 Monate Tragezeit ) entfernen lassen, da ich an zahlreichen Nebenwirkungen litt. Seither habe ich sehr starke Blutungen! Ich verliere auch richtige Blutstöcke! Die Blutungen setzten gleich nach der Entfernung ein und dauern seither an. Könnten sie mir einen Rat geben was ich tun soll? Ist es n...


SS Test negertiv und keine Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. der Test war negertiv und ich habe öfter mal Zysten am Eierstock. Mein Fa meinte das er mir wohl Tabletten aufschreibt die eine Blutung auslösen. Die soll ich 6 Tage lang nehmen und dann wird die Zyste mit der Blutung ausgespült. Wann treten dann die Blutung auf und wie kann man den Zysten vorbeugen? danke ihnen nochmal...


Keine Periode ss test neg.

Hallo und zwar hätte ich heute mal eine Frage an sie. Ich bin seit 4 tagen drüber, bekomme meine regel sonst ist sie immer pünklich obwohl wir nicht verhüten, weil wie uns ein 2tes Kind wünschen. Habe gestern ein test gemacht der war negativ, habe aber immer wieder so starkes ziehen im unterleib. Kann ich trotzdem schwanger sein, oder h...


ss test

HALLO; WIR SIND IM ERSTEN ÜBUNGSZYKLUS UND MEIN PERSONA HAT MIR AM 1+2 AUGUST EIN EISPRUNGSYMBOL ANGEZEIGT; WAREN IN DIESER ZEIT AUCH SEHR AKTIV !!JETZT HABE ICH HEUTE AM 24ZT EINEN 25ER SST GEMACHT,DA ICH HEUTE ABEND AUF STAMMTISCHTOUR FAHRE UND DER TEST WAR LEICHT POSITIV HABE GLEICH EINEN ZWEITEN GEMACHT DER AUCH LEICHT POSITIV WAR.MEIN ZYKLUS I...


SS Test

Hallo Dr. Mallmann, da 2.Kind basteln erst nächstes Jahr geplant - Verhütung mit Kondom. Seit meine Tochter abgstillt wurde hatte ich 5 Menstruationen - Zyklus: 28, 30, 27, 30, 26 Tage. Letzter Regelbeginn 06.05., am 21.5. GV mit Kondomplatzer. Heute Zyklustag 30 und noch keine Blutung. Ansonsten verspüre ich keinerlei SS Anzeichen. Wann kann ic...


Mirena Entfernung Wirkstoff im Körper

Hallo Hr Dr Mallmann Wie lange nach Entfernung der Mirena ist dieser Wirkstoff noch in meinem Körper. Wann setzt wieder ein normaler Zyklus ein? Danke für Ihre Antwort M.


Nach mirena entfernung zweimal blutungen

Nach meiner mirena entfernung habe ich zweitage später abbruch blutung bekommen für 5 tage,was mich jetzt beunruhigt, habe 11 Tage später die gleichen blutung nochmal bekommen die nach 4 Tagen wieder vorbei waren ist das normal?? vorallem ich habe wieder brustspannen die ich immer vor der mens habe mache mir schon sorgen nicht das ich ein trittesma...


SS Test

Guten Morgen, kurze Frage, kann man tatsächlich an Zyklustag 21 schon ein SS Test machen? Mein Zyklus geht eigentlich ca. 36 Tage. Habe mit Clearblue Feritlitätsmonitor getestet. Direkt an Tag 9&10 max (davor nur niedrig) und jetzt zeigt es mir an, dass ich ein SS Test machen kann. Ist der schon aussagekräftig? (War leider negativ) Nehme seit ES Fa...