Frage: Ovulationsblutung

Sehr geehrter Herr Mallmann, Meine letzte richtige Periode war am 14.11. . Mein zyklus ist sehr zuverlässig und immer 29 Tage lang. Nun hatten mein Mann und ich ungeschützt gv um den Eisprung herum. Am 10.12. kam dann aber eine Blutung, Schwangerschaftstest auch negativ. Die besagte Blutung war sehr schwach , ohne Schmerzen und hielt nur zwei Tage an. Das ist für meine Verhältnisse sehr merkwürdig, da ich seit 15 Jahren jeden Monat mit extremen Unterleibsschmerzen und starken Blutungen zu kämpfen habe. Nun hab ich seit gestern wieder starke Blutungen mit Schmerzen, laut meiner Rechnung wäre das jetzt zyklustag 16 gewesen. Das verwirrt mich, eigentlich hätte ich doch meinen Eisprung haben müssen, stattdessen aber jetzt diese Blutung. Ich habe über ovulationsblutung gelesen, sowas wie auch Zwischenblutung hatte ich noch nie, aber im Netz steht das sowas eher leicht verläuft. Beim kv Arzt sagte man mir, ich solle mir einen rtw rufen. Habe ich nicht gemacht, schließlich ist mein Zustand nicht lebensbedrohlich. Dennoch mache ich mir Gedanken und mein Gynäkologe macht erst im nächsten Jahr wieder auf. Ich weiß einfach nicht wie ich diese Situation jetzt zu Werten habe. Natürlich können Sie auf die Entfernung keine Diagnose stellen dennoch würde ich gerne wissen, wie sie das einschätzen. Doch zeitnah abklären lassen oder kann man ruhig warten? Danke für Ihre Zeit. Liebe Grüße

von Coffin_Cutie am 26.12.2019, 13:21



Antwort auf: Ovulationsblutung

Zwei Möglichkeiten halte für wahrscheinlich: 1. Es hat sich eine Zyste gebildet, dann kann es zur Zeit der Regelblutung zu Zwischenblutungen kommen und die jetztige Blutung ist die Regelblutung. 2. Sie sind doch schwanger geworden und diese Blutung ist eine Blutung in der Schwangerschaft. Da sollte zeitnah untersucht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ovulationsblutung

kann man (frau) trotz dessen schwanger sein ?


Ovulationsblutung?

Guten Tag, wir wünschen uns gerne ein 2. Kind, habe im Februar meine Pille abgesetzt, seit dem einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Hatte am 18.08. Termin bei Frauenarzt nach ich im 38 zt war ohne Menstruation, taste seit etwa Mai meinen Mumu morgens und am Abend ab und beobachte meine Zervixschleim. Hatte am 21 zt starken klaren Ausfluss + Mumu war ...


ovulationsblutung

Hallo Dr Mallmann, ich (40) habe vor 18 Monaten meine 2. Tochter bekommen per KS und habe mich dabei sterilisieren lassen. Seitdem habe ich ca. 10-14 Tage nach Anfang der letzten Blutung eine Ovulationsblutung. Da ich unter starken Regelblutung und PMS litt, hat meine Frauenärztin mir für ein halbes Jahr die Pille (Maxim) verschrieben, die ich auc...


Ovulationsblutung? Zwischenblutung? = Beginn eines neuen Zyklus??

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gestern, am 18. ZT, habe ich Blutungen bekommen. Alles erinnert mich an eine "normale" Periode. Meine Frage ist nun, beginnt dann damit ein neuer Zyklus, so dass ich also in ~14 Tagen wieder meine fruchtbaren Tage haben müsste? Oder rechne ich mit dem "alten" Zyklus weiter und beachte die Zwischenblutung gar ni...


Wann Periode nach Ovulationsblutung

Hallo! Kurz zur Vorgeschichte... Anfang November habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, ein positiver Ovu und eine Ovulationsblutung haben einen möglichen ES am 24.11 bestätigt. Nun meine Frage, sollte ich nicht jetzt die Mens bekommen? Wie lange nach einer Ovu.-Blutung dauert es bis sich die Regel einstellt. Ein SS-Test viel gestern negativ aus...


Wann Periode nach Ovulationsblutung

Hallo! Kurz zu meiner Vorgeschichte... Anfang November habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, ein positiver Ovu und eine Ovulationsblutung haben einen möglichen ES am 24.11 bestätigt. Nun meine Frage, sollte ich nicht jetzt die Mens bekommen? Wie lange nach einer Ovu.-Blutung dauert es bis sich die Regel einstellt. Ein SS-Test viel gestern negat...


Total Verwirrung? Ovulationsblutung? Mensblutung? Und ein Folikel 19mm

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am Dienstag einen FA Termin und da war ich ZT 21 und da hat man im Ultraschall ein Follikel mit 19 mm gesehen und 3 weiter kleine Blasen. Die Ärztin meinte auch das die Schleimhaut auch wie ES aussieht von der dicke und und und. Aber am Mittwoch habe ich SB bekommen und seit gestern habe ich hellrot...


Ovulationsblutung?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich hatte letzten Zyklus (36 Tage) genau ab dem 22. ZT für eine knappe Woche Schmierblutungen. Erst frische Blustreifen im spinnbaren Zervixschleim und danach noch ein paar Tage bräunlichen Ausfluss (manchmal noch ein paar frische Tropfen mit dabei). Im Nachhinein betrachtet begann dies genau ab dem Tag des Eispru...


starke Ovulationsblutung / krank

Hallo, ich verhüte mit dem Implanon. Früher hatte ich damit nie Probleme (hatte das Implanon 3x 3 Jahre), seit der Geburt meines Sohnes vor 1,5 Jahren spielt mein Körper allerdings etwas verrückt. Ich hatte laufend mit Zwischenblutungen zu kämpfen, die laut meiner Ärztin allerdings jedes mal als ungefährlich eingestuft wurde. Letztes Jahr habe ...


Ovulationsblutung und Kupferspirale

Guten Tag, am 09.12.21 habe ich die Kupferspirale am 2ten Tag meiner Periode gelegt bekommen. Meine Periode hatte ich bis zum 10/11. Zyklustag, wobei die letzten Tage nurnoch leichte Schmierblutungen ohne Schmerzen waren. Ich hatte dann 4 Tage normalen Ausfluss und keine Schmerzen bzw Auffälligkeiten. Am 14ten Zyklustag, Dienstag mittag, habe...