Frage: Trimenonkoliken

Hallo Dr. Posth! Ich beziehe mich auf die Antwort http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=37470 .Das Präparat habe ich von meinem KiA nicht verschrieben bekommen.Die Apotheke war sehr nett, aber sie brauchen ja ein Rezept.Leider leidet mein Sohn (fast 4 Monate) noch immer unter Koliken, inzwischen aber nur noch abends.Er krampft und schreit, als würde man ihm ein Messer reinjagen.Es dauert meist eine Stunde (auch mal länger).Ich gebe ihm auch nach wie vor Babaylax, aber nur dann, wenn er länger nicht selbst gemacht hat (klappt manchmal auch von allein) oder er sehr krampft.Habe Angst, dass er sich ans Babylax gewöhnt. Kann ich selbst ein anderes Präparat geben, z.B. Mutaflor. Könnten seine Koliken davon besetigt werden?Oder sollte ich unseren KiA nochmal bedrängen?Es muss doch was geben, dass denn Kolikenbabys helfen kann.Wahrscheinlich wohnen wir zu ländlich und unser KiA sträubt sich zu sehr.Aber so langsam geht mir die Luft aus und ich bin schachmatt.Danke!LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 12:57



Antwort auf: Trimenonkoliken

Liebe Nicole, wenn Sie die Apotheke ausfindig gemacht haben, wissen Sie ja wie das Rezept über Pipenzolat aussehen soll. Auch der Preis ist bekannt und wird das Budget Ihres Arztes nicht sehr belasten. die Sorge kpnnen Sie ihm nehmen. Mutaflor, das man sicher auch versuchen kann, kostet mehr!. Wenn es nur abends größere Probleme gibt, wäre auch ein Viburcol-Zäpfchen zu empfehlen. Sollte Ihr Arzt Sorge wegen der Substanz Pipenzolat haben, dann kann er sich entweder in der Apotheke erkundigen oder zur Not mich anrufen. Mich ausfindig zu machen, wird für ihn keine Schwierigkeit bedeuten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trimenonkoliken

Hallo Dr. Posth, mein Sohn, 7 Wo., leidet unter den Trimenonkoliken. Denke ich jedenfalls. Ich habe mir Ihre Antworten durchgelesen u.auch unseren KiA mit den gen.Medis konfrontiert. Nach einem Kampf habe ich Viburcol-Zäpfchen bekommen. Die Ila-Med hat er nicht gefunden und in der Apo sagte man, die gibt es nicht mehr. Gibt es dafür einen Ersatz? ...