Frage: Schlafplatz ändern

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter (14 Monate) schläft super ein (eigenes Zimmer). Nach Essen-Waschen-Schmusen-Gutenachtlied lege ich sie wach ins Bett. Sie schläft dann sofort ein bis morgens 6.30. Nachts weint sie sehr selten, sucht nuckel und schläft weiter. Sie hatte einen Fieberkrampf vor 3 Wochen. Jetzt sind wir beide sehr verunsichert und würden Zoe am Liebsten wieder in unserem Schlafzimmer einquartieren um alles mitzubekommen. Verwirrt das die Kleine, wenn ihr Bett plötzlich im Schlafzimmer statt im Kinderzimmer steht (sie schläft jetzt 4 Monate alleine). Wir benutzen wg. Strahlung kein Babyfon. Häufig kann ich nicht schlafen, weil ich Angst hab, einen erneuten Krampf zu "verschlafen". Zoe hat seit dem Krampf ihr schlafverhalten nicht verändert und schläft weiterhin toll ein und durch. Macht es sinn, jetzt nochmal den Schlafplatz zu verändern? vielen Dank, Jasmin

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 12:24



Antwort auf: Schlafplatz ändern

Liebe Jasmin, ein Fieberkrampf ist insgesamt ein eher seltenes Ereigenis. Sie müssen also jetzt nicht bei jedem kleinsten Infekt damit rechnen. Aber ein Infekt muß schon zugrunde liegen, sondern träfe die Diagnose nicht zu. Sie könnten es also so machen, daß Sie ihre Tochter immer dann, wenn sie krank ist, zu sich ins Zimmer nehmen, sie aber dann in ihrem eigenen Bettchen lassen, damit nicht zuviel Unruhe in die Gewohnheit kommt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.05.2007