Frage: Kein Gebrabbel ...

hallo... Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und brabbelt nicht so wie andere Kinder er gibt zwar laute von sich aber nur sowelche wie : HMMM und AAA... aber mehr nicht ... das macht mir sorgen !!! Was ist los ??? Gruss Sabrina

Mitglied inaktiv - 30.08.2002, 22:21



Antwort auf: Kein Gebrabbel ...

Liebe Sabrina, wenn ich Sie recht verstehe, dann befindet sich Ihr Sohn noch in der ersten Lallphase. Er übt die Konsonanten und vokalisiert. Das ist normalerweise aber schon mit 4-6 Monaten so. Dann kommen die Silbenbketten. Wenn er sicher ein normales Hörvermögen hat und sonst alles stimmt, dann ist er halt nur etwas langsamer. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.09.2002



Antwort auf: Kein Gebrabbel ...

Du das war bei meiner Tochter auch so.Sie machte nie das normale Babygeplabbere. Dafür lernte sie recht schnell richtig reden. Mit bissi was über einen Jahr konnte man mit ihr schon "diskudieren" d.h. sie konnte sich schon gut ausdrücken was sie wollte oder nicht wollte.Tja jetzt ist sie 9 und kann ihre klappe gar nimma halten :-)))) Bei meinen Sohn ist es anders der plabbert brav.Und ich wett mit dir er ist nicht so "früh" drann wie meine Tochter. Die kinder sind soooooo verschieden.Glaub mir irgendwann hoffst das dein kleiner irgendwann mal den Mund haltet *gggg*

Mitglied inaktiv - 31.08.2002, 10:33