Frage: Indigo-Kind

Hallo Herr Dr. Posth! Ich mach es kurz: eine Mutter aus unserer Spielegruppe meinte, mein Sohn sei ein Indigo-Kind. Was das ist, konnte sie mir nicht erklären. Sie meinte nur, er sei ganz anders als andere Kinder. Können Sie mir erklären, was der Begrif "Indigo-Kind" bedeutet? Mfg Maria

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 20:52



Antwort auf: Indigo-Kind

Liebe Maria, ehrlich gesagt, ich wußte bis eben nicht, was ein Indigo-Kind sein soll. Aber Internet machts möglich. Mein Kommentar: Es ist erschreckend, wohin man sich mit seiner geistigen Freiheit verirren kann. Hüten Sie Ihr Kind vor solch einem Unsinn. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.02.2005



Antwort auf: Indigo-Kind

Hallo! Sorry, daß ich mich einmische, aber ich habe letztens auch was von "Indigo-Kindern" gehört und habe im Internet nachgesehen. Auf dieser Seite habe ich was dazu gefunden: http://www.indigo-kind.com Was Du nun draus machst, das mußt Du wissen. ;o) Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 21:34



Antwort auf: Indigo-Kind

Hallo Silke, habe mir aus Neugier sie Seite angesehen. Was Indigo-Kinder sind, habe ich nicht erfahren, aber ich finde so einen verquasten Mysthik-Schei... (sorry) sehr bvedenklich, zumal es um Kinder geht, die vielleicht von ihren labilen Eltern in einen gefährlichen Sog gerissen werden. Mir jedenfalls ist es kalt den Rücken runtergelaufen. Franziska

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 13:49



Antwort auf: Indigo-Kind

Hallo, Indigo-Kinder sind, grob gesagt, Kinder, die recht blasse Haut haben, sehr aktiv sind und nicht auf ihre Eltern hören. Was somit der größte Teil der Kinder hier in D sein dürfte. ABER: Diese Symptome (sehr aktiv, interessiert, aber auch nervös) KÖNNEN ein Zeichen von ADS sein. Aber nicht bei diesem Esoterikschwachsinn, da sind diese Kinder (Indigo- oder Magentakinder) die neuen Weltenretter. Gib mal bei Google "Indigokind" ein, da wirst Du sicher fündig.

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 13:56



Antwort auf: Indigo-Kind

Eine Bekannte erzählte meiner Freundin, ihr Kind sei ein Indigokind, und deswegen wirke SIE attraktiv auf Männer. Und sie läßt ihr Kind (3 Jahre alt) entscheiden, welcher Mann zu ihr passen könnte. Unglaublich, nicht wahr? Bei dieser Diagnose werden Kinder auf einen Scheffel gestellt und zu etwas hochstilisiert, was sie nicht sein KÖNNEN - sie sind doch KINDER!! Tschuldigung, aber bei diesem Thema kann ich mich ziemlich echauffieren. LG Antje

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 13:59



Antwort auf: Indigo-Kind

Hi Stubsi, ich habe mich beim Lesen der Seite totgelacht. Was die Leute nicht alles erfinden, wenn sie Langeweile haben. Ich finde das auch ziemlich schwachsinnig. Die angeblichen Merkmale treffen, so wie Frosch auch schreibt, auf so viele Kinder zu. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 14:58