Frage: Gleichgewicht

Hallo, Erst einmal die Vorgeschichte. Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren. Mit 8 Mon. könnte sie sich noch nicht drehen, und bekam darauf hin Krankengymnastik verschrieben. Lt. KiArzt Rumpf-Hypotonie. Laut Orthopäde keine Blockaden. Mit 10 Mon. könnte sie sich drehen, obwohl rechts nicht oft und sehr schwer fällig. Mit 11 Mon. könnte sie krabbeln und sich hochziehen, aber ihre rechte Seite ist immer ihre `schlechte`. Jetzt ist sie 1 Jahr, die Krankenkymn. ist beendet, aber die Krankengynastin sagt, ihr Gleichgewichtsinn ist nicht in Ordnung. Sie kann sich nicht selber hinsetzen und beim hochziehen benutzt sie beide Beine. Dieses ist sei nicht richtig. Der KiArzt sagt, das dies nicht schlimm sei und keine KG mehr nötig.Bei den Untersuchungen ist auch immer nur kurz Zeit. Was meinen Sie bzw. wo kann ich mich abzichern? Wo kann ich mir Ratholen. Ich möchte nicht in ein paar Jahren sagen , hätte ich mich doch dahintergeklemmt. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 20:19



Antwort auf: Gleichgewicht

Hallo, wahrscheinlich wäre es in Ihrem Fall wichtig, ein Neuopädiatrisches oder Sozialpädiatrisches Zentrum aufzusuchen. Dort werden noch verfeinerte Untersuchungen durchgeführt und ggf. auch umfangreiche Entwicklungstests, die man in der Praxis eigentlich nicht machen kann. Solche Zentren sind meist den Universitätskliniken angeschlossen. Aber es gibt auch freie Träger. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.01.2003



Antwort auf: Gleichgewicht

o.T

Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 20:21