Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Fesselndes Buch gesucht!!

Hallo zusammen, Ich suche ein unterhaltsames Buch ,das mich mal wieder fesselt!! Grad hab ich paar mal welche angefangen und sie haben mich einfac...

staubwedel

6 Antworten


Wo Bücher verkaufen

Ich habe es endlich mal geschafft gründlich aufzuräumen und habe ca. 100 Bücher von meinen Mädchen aussortiert. Meist so Bücher aus der Reihe freche M...

mutti6

9 Antworten



Was möchtet ihr im November lesen?

Nach einem wirklich erfolgreichen Lesemonat Oktober soll es bei mir im November mit diesen Büchern weiter gehen: Teil 3 der Gut Greifenau Trilogie ...

Tess@

21 Antworten


Schöne Weihnachtslektüre gesucht

Guten Abend, Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber irgendwie bin ich schon jetzt total in Weihnachtsstimmung . Daher wollte ich mal in die Runde...

Maikäferchen2017

3 Antworten


Habe 3 Ikea Säcke mit Büchern aussortiert.

Von Fachbüchern, über Romane bis Jugendbuch Mangas alles dabei. Wer mag Bilder sehen? Dann bitte per Nachricht, kann ich zumailen. Buchpreis ab ...

Charlie+Lola

0 Antworten


Buchempfehlung 3 Klasse Junge

ich bitte euch um Hilfe mein noch 7 jähriger, der gerne Bücher verschlungen hat, wird Lesemuffel er las immer viel und gerne als ich die Dinove...

lubasha

17 Antworten


Buchempfehlung und Frage

Hallo, ich lese, gerade in den Endzügen: Unerhörte Stimmen von Elif Shafak Leila ist eine Prostituierte in Istanbul. Sie wird ermordert. In d...

Maxikid

0 Antworten


Büchermesse Frankfurt :)

Ich bin so aufgeregt Morgen fahre ich mit dem Zug nach Frankfurt zur Büchermesse Den Ausflug mache ich mit meiner Tochter (17 J.) die heute sc...

MadamePompadour

3 Antworten



Peter Handke Fans hier?

Glückwunsch zum Nobelpreis! Von mir hätte er ihn nicht bekommen, ich bin kein großer Anhänger und hätte eher andere Kolleg/innen bedacht. Olga T...

tonib

18 Antworten


Eberhofer Krimi

Ich schau die Krimis gerne im Fersehen und habe deshalb mal angefangen eines der Bücher zu lesen. Fand ich ganz schrecklich, bin halt auch des bayrisc...

bine+2kids

4 Antworten


@ Streuselchen / (kleine) Buchhandlungen

Achtung lang ;-) Sorry dass ich mich jetzt erst so spät auf (D)ein posting beziehe. Die Buchhandlung "lebt" (durch gesetzlich vorgeschriebene La...

Bookworm

14 Antworten


Was lest ihr im Oktober?

Ich lese aktuell die Duftapotheke von Anna Ruhe und Chris Carter Jagd auf die Bestie. Geplant ist noch Der 2. Teil der Gut Greifenau Trilogie vo...

Tess@

20 Antworten



Kennt jemand von euch eines dieser Bücher?

Habe diese Bücher alle auf meinem Sub und kann mich nicht entscheiden welches ich mit nehmen will Paula Hawkins Into the Water Paula Hawkins Girl ...

Tess@

6 Antworten


Isabel Bogdan hat ein neues Buch herausgebracht

für alle Fans vom Der Pfau....das neue Buch heißt Die Läuferin. Hört sich gut an, da ich das selber auch schon so als Läuferin erlebt habe bzw. mir da...

Maxikid

0 Antworten


Gelesene Bücher im September

Ist vielleicht ja auch interessant einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Lesemonat zu werfen. Ich habe 5 Bücher gelesen Ein Kinderbuch Ein ...

Tess@

8 Antworten


Wie findet ihr die Zeit zum Lesen?

Hallo ihr Lieben, Ich war schon immer eine Leseratte und glücklicherweise sind das auch meine Kinder. Wenn ich daran denke, was ich früher in Ki...

Streuselchen

7 Antworten