Bücherforum

Forum Bücherforum

zu herr der ringe

Thema: zu herr der ringe

ih hab es anfefangen zu lesen und bin bis dahin gekommen wo die hobbits mit den elben im wald zusammen ein lager haben, ka welche seite, und da hab ich aufgehört, es öööödet mich nur an. die filme sind eindeutig 1000mal besser.... hat jemand das buch/bücher gelesen...? wie habt ihr das überlebt^^ wird das noch besser... ich schlaf da ja fast ein!!! so geile filme und so doof zu papier gebracht...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Der Hobbit, das Buch war wirklich gut, das habe ich verschlungen- war lange vor den Filmen. Aber als es dann zu Band 1 von Herr der Ringe weiterging, habe ich es, ich glaube nach der Hälfte, zur Seite gelegt. Ich fand das auch soooooooo laaaaaaaaaaaaangweilig- absolut kein Vergleich zum Hobbit. Aufgrund dessen, hatte ich noch nicht mal Lust die Filme zu sehen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

siehst du, bei mir ist das genau anders rum. Ich finde die Bücher einfach genial und habe mich geweigert, die Filme anzuschauen. Ich habe mir meine eigene Phantasiewelt aufgebaut, an die die Filme nie rankommen werden. LG, Capeke

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das in meiner Kindheit zum ersten Mal gelesen und seitdem immer wieder, ich kann nicht behaupten, dass es mich anödet, finde es einfach klasse. Es wird zwischendurch immer viel erklärt und Rückblicke etc., aber man gewöhnt sich dran. Die Filme hab ich auch gesehen und die kommen lange nicht an das Buch ran! LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den HdR das erste mal mit 16 gelesen...seitdem immer wieder. Als er verfilmt wurde war ich anfangs skeptisch.. Meiner meinung nach gibt es kaum Bücher die man nicht verfilmen kann...HdR gehörte aber dazu:( Nach langem Überlegen hab ich mir den ersten teil doch im Kino gegönnt und war echt fassungslos. meine Phantasien und gedanken waren lebendig geworden auf der Kinoleinwand. genauso hatte ich mir Gandalf und das Auenland vorgestellt. Ich kann die Filme nur immer wieder in den höchsten Tönen loben. Dem jackson ist da ein Meisterwerk gelungen, das nicht umsonst soviele Oskars und Preise abgeräumt hat. Natürlich kann man das Buch nicht 100 Prozentig verfilmen...ich glaube da bräuchte man nicht nur knapp 10 Stunden sondern 50 Stunden Film:) Ich kenne viele Leute die das Buch nicht lesen und es zu langweilig finden. vermutlich hast du den Fehler gemacht zuerst die Filme anzusehen. Ist halt geschmacksache:) Lg reni

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sehe es genauso wie Reni+Lena. Film zuerst gesehen, dann enttäuscht vom Buch. Was eigentlich sehr schade ist. Das Buch habe ich auch lange vor den Filmen gelesen und hatte etwas Angst vor der Verfilmung. Und wurde nicht enttäuscht. Peter Jackson hat das Unmögliche geschafft. Das Buch selber nehme ich immer mal wieder zur Hand und lese manchmal auch nur einige Passagen. Wir schauen sehr viele Filme, aber HdR wird immer, immer wieder geschaut. Immer in der extended version, immer englisch. Meistens an Weihnachten, vielleicht weil die Filme damals auch zur Weihnachtszeit im Kino liefen. Aber ich schweife ab...schade, dass Dir das Buch nicht gefällt, mag daran liegen, dass Du weißt, wie es ausgeht :-) Mein Tip: dranbleiben und vielleicht die Gedichte und Lieder überfliegen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

HdR sind eben keine Bücher die man mal so eben zwischendurch lesen kann. Kann ich auch nur lesen wenn ich richtig Zeit und Musse habe und vor allem den Kopf frei. Nichts sehen, nichts hören, nur lesen, dann klappt es auch mit HdR Die Bücher sind nämlich mal so richtig gut. Wenn ich Stress oder so habe kann ich sowas nicht lesen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe die HdR Bücher auch super gern. Ab uznd an sind sie etwas langatmig mit den ganzen Liedern und Gedichten, doch man gewöhnt sich dran und wenn ich erst einmal angefangen habe, muss ich alle in einem Rutsch lesen. jenny

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 15:17