Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest Ihr denn so im April?

Thema: Was lest Ihr denn so im April?

Hallo Ihr Lieben, dank der Empfehlung hier im Forum, habe ich mir Mutterland von Paul Theroux gekauft. Bin gerade auf Seite 100 und es gefällt mir ganz gut. Das Buch hat einen schrägen Humor, teils schon schwarzer Humor. LG maxikid

von Maxikid am 01.04.2019, 10:27



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo ich habe am WE angefangen: am Ende die Liebe von Georgia Bockoven viele Grüße

von RR am 01.04.2019, 17:07



Antwort auf Beitrag von RR

.... der Tag an dem Marilyn starb angefangen. Das 1. Buch das ich im April las (am Ende die Liebe, wie oben beschrieben) war super spannend, teils schön, teils sehr tragisch u. traurig. Jedenfalls lesenswert, daher auch so schnell durch.... viele Grüße

von RR am 14.04.2019, 16:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade den ersten Teil von „Die Chroniken der Verbliebenen“ von Mary E. Pearson. Aber ich werde mit dem Buch nicht warm.....

von Kater Keks am 01.04.2019, 19:03



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Fange gerade mit Jeffery Deaver Der Täuscher an.

von stef78 am 01.04.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von stef78

Ich lese die letzten seiten von ES von Stephen King und die Schokoladenvilla von Maria Nikolai. Dann habe ich mir Liebes Kind von Romy Hausmann gekauft, was ich unbedingt bald lesen will. Und ich habe auch noch die ewigen Toten von Simonbeckett hier, sowie einige Fitzeks. Mal sehen.

von Tess@ am 02.04.2019, 08:07



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe gerade Marcus Hünnebeck entdeckt und letzten Monat gleich fünf oder sechs Bücher von ihm verschlungen. Die nächsten Bücher sind schon bestellt. LG

von Laneybucks07 am 02.04.2019, 08:32



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Ich habe davor von Frank Goldmann - Roter Rabe gelesen, der 4. Band eines Dresden Krimi in der Nachkriegzeit. Ich werde die anderen 3 auch noch lesen. Einfach sehr toll geschrieben und informativ....... LG maxikid

von Maxikid am 02.04.2019, 08:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Du hast den 4. Band zuerst gelesen? Ich hatte den ersten Teil der Reihe als Hörbuch und fand es wirklich super - die nächsten Bände möchte ich aber lieber lesen.

von Salkinila am 02.04.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Mir war beim Kauf nicht klar, dass es eine Reihe ist......Es hörte sich gut an, also nahm ich es mit.....evtl. lese ich dann erst 3, 2, 1. So habe ich das auch bei der Läckberg gemacht. Von 10 runter.....war aber auch eher Zufall....

von Maxikid am 02.04.2019, 10:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Dann viel Spaß! Ich weiß ja nicht, wie der vierte Band war (aber offenbar so gut, dass dich die anderen auch interessieren), aber der erste war wirklich gut. Er fängt im November 1944 an und geht bis Mai 1945, mittendrin liegt also der Bombenangriff auf Dresden und das war sehr eindrücklich beschrieben.

von Salkinila am 02.04.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Der 4. Fall spielt 51...jeder denkt über jeden, dass er ein Spitzel des Westens/Ostens wäre.

von Maxikid am 02.04.2019, 11:06



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Ich lese gerade Becoming von Michelle Obama Davor Fitzek, Der Insasse Rita Fall, Hannes Maurer, Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt Adrienne Friedländer, Willkommen bei den Friedländers Nele Neuhaus, Muttertag Karin Duve, Fräulein Nettes kurzer Sommer Der Maurer hat mir nicht gefallen, Friedländer, Falk und Fitzek kann man gut lesen. Ist halt ohne besondere Ansprüche. Das Buch von K. Duve war mir zu langweilig. Die Personen wurden schon gut beschrieben, aber es hat mich nicht mitgenommen. Nele Neuhaus mag ich und das Buch von M Obama fesselt mich. Finde ich sehr interessant.

von Sonnenkäferchen am 22.04.2019, 16:37



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade "Der Verrat" von Ellen Sandberg. Danach liegen hier für die Osterferien Charlotte Link "Die Suche" und dank dir "Das achte Leben" von Haratischwili- darauf bin ich schon sehr gespannt.

von MissMarpel am 02.04.2019, 09:29



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese mich gerade durch die Clifton Saga von Jeffrey Archer. Habe mittlerweile bei Band 5 fast beendet (Die Wege der Macht;, Band 6 und 7 warten hier schon. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Ist eine sehr spannende Familiengeschichte aus Großbrittanien und spannt sich über das letzte Jahrhundert (keine Ahnung ob es noch bis zum Brexit weitergeführt wird, das wäre aber sicher super interessant...).

von kuestenkind68 am 02.04.2019, 10:17



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe gerade "Oxen - Das erste Opfer" von Jens Henrik Jensen angefangen. Bis jetzt ist es ganz ok, aber ich hatte mir mehr erwartet. Zum Geburtstag habe ich "28 Tage lang" von David Safier bekommen, das kommt wohl als nächstes dran.

von Salkinila am 02.04.2019, 10:40



Antwort auf Beitrag von Salkinila

28 Tage lang ist ein sehr gutes Buch. Habe allerdings nur die Jugendfassung gelesen....berichte doch, wie es Dir gefiel. LG

von Maxikid am 02.04.2019, 10:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mach ich gerne. Gibt es verschiedene Fassungen? Ich dachte, das sei ein Jugendbuch. Was mir gar nicht klar war, als ich mir das Buch gewünscht habe. Ich habe es dann erst später gesehen, aber ich lese ganz gerne mal Jugendbücher.

von Salkinila am 02.04.2019, 11:02



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Mir wurde das so von der Bibliotherarin gesagt. Habe gerade mal geguckt. Es schein wirklich nur eine Jugendbuchfassung zu geben. Aber egal. sie ist ja trotzdem toll. Merkt man ja auch gar nicht....

von Maxikid am 02.04.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich bin noch bei "Auf der Suche nach Chet Baker", ich komme da nicht so recht rein. Danach möchte ich "Am Strand" von Cesare Pavese lesen.

von stjerne am 02.04.2019, 20:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich fange mit "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak an. Den Film dazu habe ich schon mehrfach gesehen, gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Nun bin ich gespannt, ob mir das Buch genauso gut gefällt.

von insel.omi am 03.04.2019, 10:14



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nachdem ich im März mit der Pendergast-Reihe fertig geworden bin, lese ich mich gerade durch die Bücher von Lars Kepler

von shinead am 04.04.2019, 13:03



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich habe gerade Schatten der Toten von Elisabeth Hermann beendet. Jetzt kommt die Wahrheit über den Fall Harry Quebert Bin hier durchs Forum drauf aufmerksam geworden und sehr gespannt

von Moira am 04.04.2019, 17:53



Antwort auf Beitrag von Moira

Das Buch habe ich gerade geschenkt bekommen...

von Maxikid am 05.04.2019, 06:14



Antwort auf Beitrag von Maxikid

hab es verschlungen. Hab den 2. teil hier schon liegen.

von Tess@ am 05.04.2019, 07:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe das Buch vor dem Altpapiercontainer gerettet.....

von Maxikid am 05.04.2019, 10:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe erst "Der Insasse" von Fitzek gelesen. Es war halt ein typisches Fitzek-Buch. Hat mir ganz gut gefallen, aber es war halt typisch Fitzek. Dann habe ich "Blackout Island" gelesen (Name liegt mir grad nicht vor). Habe mich am Anfang ziemlich schwer damit getan, aber hinterher fand ich es ganz lesenswert. Geht darum, dass Island plötzlich vom Rest der Welt abgeschnitten ist...

von Jayjay am 14.04.2019, 14:37



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Blackout Island hört sich ja spannend an. Das muss ich lesen!

von stjerne am 19.04.2019, 15:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich lese „ Kalter Strand „ von Annne Nordby. Lg

von Kitty31 am 20.04.2019, 09:15