Startseite Forenarchiv Bücher
Bücher

Beitrag aus dem Forum Bücher

Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Frage von Tess@ - 07.01.2020

Ich lese gerade von Mariette Lindstein Die Sekte. Habe ein bisschen gebraucht, um rein zu kommen, aber jetzt gefällt es mir wirklich gut.

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von KKM - 07.01.2020

Aquila von Ursula Poznanski..

Aus Langeweile aus dem Bücherregal von Kind 1 genommen.
Recht spannend.

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Jayjay - 08.01.2020

Ich habe gerade \"Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schikse\" von Thomas Meyer durch (nachdem ich zu Weihnachten das Folgebuch bekommen und gelesen hatte, habe ich mir unmittelbar danach eben jenes Buch besorgt).
Nun habe ich mit dem Klimabuch von Jonathan Safran Foer angefangen. Ist halt ganz was anderes und liest sich nicht so leicht... Ich überlege schon, ob ich nicht doch erst mit \"offline\" von Arno Strobel anfangen soll.

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Salkinila - 08.01.2020

Ich lese \"Moskva\" von Jack Grimwood, ein Krimi, der im Moskau der 80er-Jahre spielt. Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll - den Ort und die Zeit finde ich sehr interessant, aber der Schreibstil stört mich ein bißchen.

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Holzkohle - 08.01.2020

\"Die Sekte\" hab ich im Dezember gelesen, ich fand es auch nicht schlecht aber auch nicht überragend und teilweise unschlüssig.

Aktuell lese ich \"Das Mädchen, das aufzustehen wagte\" (2. Teil von \"Das Mädchen, das zu denken wagte\") - habe aber aktuell einen Durchhänger irgendwo im letzten Drittel des Buches...

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Hailie - 08.01.2020

Ich bin jetzt beim 3. Band von der Reihe \"The mortal Instruments\" von Cassandra Clare. Die Reihe wird sicher öfters gelesen. Ich bin absolut begeistert.

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von tonib - 08.01.2020

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten, Bücher zu Ende zu lesen. Hier liegen habe ich noch das neue Buch von Nele Neuhaus \"Muttertag\". Eigentlich finde ich ihre Bücher alle schlecht, die ersten noch weniger als die neueren, aber es spielt hier in der Gegend, ich kenne die Orte (und teilweise sogar die Personen); da komme ich irgendwie nicht dran vorbei.

Pfälzer Eisfeuer

Antwort von RR - 08.01.2020

Hallo
mal wieder einen meiner geliebten \"Palzki-Krimis\"

viele Grüße

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Maikäferchen2017 - 08.01.2020

\"Ich bin zu alt für diesen Scheiß\" von Julia MacDonnell. Bin zwar noch recht am Anfang, aber bisher packt es mich noch nicht

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von MissMarpel - 08.01.2020

Patria

Muss mich da reinlesen.

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Irish83 - 08.01.2020

Ich quäle mich immer noch durch Herkunft.

Es überzeugt nicht, aber die Hoffnung will ich noch nicht aufgeben, dass es noch besser wird.

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von mimavi - 08.01.2020

Teufelskrone von Rebecca Gablé

Ich habe gestern

Antwort von angelok82 - 09.01.2020

Permanent record von Edward Snowden angefangen und bin begeistert. Er liest sich fließend, ist sehr authentisch geschrieben.

Mit drei Lamas nach Rom

Antwort von Muts - 18.01.2020

Ein sehr interessanter Bericht über eine Pilgerreise

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von DK-Ursel - 07.01.2020

Für den Lesekreis: Tove Ditlevsen \"Gift\" (dt.: Sucht), der dänische Titel ist doppeldeutig, da er \"verheiratet\". aber auch \"Gift\" bedeuten kann --- tatsächlich ist er autobiographisch und erzählt von ihren 3 Ehen.

Für mich selbst lese ich gerade einen Band aus der schwedischenKrimiserie von Håkan Östlundh,

Und dann schaut mich schon \"Wir sind das Klima!\" von Jonathan Foer an.

Gruß Ursel, DK

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Moira - 07.01.2020

Blackbird von Matthias Brandt

danach Der Outsider von Stephen King ( im Urlaub ist es oft King)

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Maxikid - 08.01.2020

Habe gerade

Habe ich denn alleine gejubelt,

beendet. Habe auch 4 Wochen gebraucht. Da musste ich erst einmal etwas seichtes von Ellen Berg lesen.

Der ist für die Tonne.

War ganz nett.

Mal gucken, was ich heute aus dem Regal nehme. LG

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Maxikid - 08.01.2020

So,

Es wird von

Eugen Ruge Metropol

werden. Bin gespannt, wurde mir empfohlen. LG

Re: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Antwort von Maxikid - 08.01.2020

Patria habe ich 2019 auch gelesen. Ich fand es gut, LG

Re: Ich habe gestern

Antwort von Maxikid - 09.01.2020

Ich habe gestern mit

Metropol von Eugen Runge

angefangen. Bisher gefällt es mir gut.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Bücher  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.