Bücherforum

Forum Bücherforum

Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Thema: Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Ich lese gerade von Mariette Lindstein Die Sekte. Habe ein bisschen gebraucht, um rein zu kommen, aber jetzt gefällt es mir wirklich gut.

von Tess@ am 07.01.2020, 18:20



Antwort auf Beitrag von Tess@

Aquila von Ursula Poznanski.. Aus Langeweile aus dem Bücherregal von Kind 1 genommen. Recht spannend.

von KKM am 07.01.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von KKM

Für den Lesekreis: Tove Ditlevsen "Gift" (dt.: Sucht), der dänische Titel ist doppeldeutig, da er "verheiratet". aber auch "Gift" bedeuten kann --- tatsächlich ist er autobiographisch und erzählt von ihren 3 Ehen. Für mich selbst lese ich gerade einen Band aus der schwedischenKrimiserie von Håkan Östlundh, Und dann schaut mich schon "Wir sind das Klima!" von Jonathan Foer an. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 07.01.2020, 21:16



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Blackbird von Matthias Brandt danach Der Outsider von Stephen King ( im Urlaub ist es oft King)

von Moira am 07.01.2020, 22:21



Antwort auf Beitrag von Moira

Habe gerade Habe ich denn alleine gejubelt, beendet. Habe auch 4 Wochen gebraucht. Da musste ich erst einmal etwas seichtes von Ellen Berg lesen. Der ist für die Tonne. War ganz nett. Mal gucken, was ich heute aus dem Regal nehme. LG

von Maxikid am 08.01.2020, 06:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

So, Es wird von Eugen Ruge Metropol werden. Bin gespannt, wurde mir empfohlen. LG

von Maxikid am 08.01.2020, 06:29



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe gerade "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schikse" von Thomas Meyer durch (nachdem ich zu Weihnachten das Folgebuch bekommen und gelesen hatte, habe ich mir unmittelbar danach eben jenes Buch besorgt). Nun habe ich mit dem Klimabuch von Jonathan Safran Foer angefangen. Ist halt ganz was anderes und liest sich nicht so leicht... Ich überlege schon, ob ich nicht doch erst mit "offline" von Arno Strobel anfangen soll.

von Jayjay am 08.01.2020, 09:35



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese "Moskva" von Jack Grimwood, ein Krimi, der im Moskau der 80er-Jahre spielt. Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll - den Ort und die Zeit finde ich sehr interessant, aber der Schreibstil stört mich ein bißchen.

von Salkinila am 08.01.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von Tess@

"Die Sekte" hab ich im Dezember gelesen, ich fand es auch nicht schlecht aber auch nicht überragend und teilweise unschlüssig. Aktuell lese ich "Das Mädchen, das aufzustehen wagte" (2. Teil von "Das Mädchen, das zu denken wagte") - habe aber aktuell einen Durchhänger irgendwo im letzten Drittel des Buches...

von Holzkohle am 08.01.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich bin jetzt beim 3. Band von der Reihe "The mortal Instruments" von Cassandra Clare. Die Reihe wird sicher öfters gelesen. Ich bin absolut begeistert.

von Hailie am 08.01.2020, 15:35



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten, Bücher zu Ende zu lesen. Hier liegen habe ich noch das neue Buch von Nele Neuhaus "Muttertag". Eigentlich finde ich ihre Bücher alle schlecht, die ersten noch weniger als die neueren, aber es spielt hier in der Gegend, ich kenne die Orte (und teilweise sogar die Personen); da komme ich irgendwie nicht dran vorbei.

von tonib am 08.01.2020, 16:07



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo mal wieder einen meiner geliebten "Palzki-Krimis" viele Grüße

von RR am 08.01.2020, 16:17



Antwort auf Beitrag von Tess@

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" von Julia MacDonnell. Bin zwar noch recht am Anfang, aber bisher packt es mich noch nicht

von Maikäferchen2017 am 08.01.2020, 18:15



Antwort auf Beitrag von Tess@

Patria Muss mich da reinlesen.

von MissMarpel am 08.01.2020, 19:04



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Patria habe ich 2019 auch gelesen. Ich fand es gut, LG

von Maxikid am 08.01.2020, 19:21



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich quäle mich immer noch durch Herkunft. Es überzeugt nicht, aber die Hoffnung will ich noch nicht aufgeben, dass es noch besser wird.

von Irish83 am 08.01.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von Tess@

Teufelskrone von Rebecca Gablé

von mimavi am 08.01.2020, 20:41



Antwort auf Beitrag von Tess@

Permanent record von Edward Snowden angefangen und bin begeistert. Er liest sich fließend, ist sehr authentisch geschrieben.

von angelok82 am 09.01.2020, 05:52



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich habe gestern mit Metropol von Eugen Runge angefangen. Bisher gefällt es mir gut. LG

von Maxikid am 09.01.2020, 08:29



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ein sehr interessanter Bericht über eine Pilgerreise

von Muts am 18.01.2020, 20:26