Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Buch zum Geburtstag

Thema: Suche Buch zum Geburtstag

Hi! Ich suche ein Buch zum Geburtstag für eine Freundin und hoffe, dass mir jemand helfen kann, da das nicht so richtig meine Literaturrichtung ist. Sie ist Mitte 30 und hat in den letzten Jahren nicht viel gelesen. Jetzt sind die Kinder aber größer und wieder mehr Zeit zum Lesen. Das letzte was sie (meines Wissens) gelesen hat war die All souls Trilogie von Deborah Harkness. Da geht es wohl um Vampire, Hexen, Verschwörung (?), Romanze, aber kein Teenie Buch. Das hat ihr glaube ich sehr gut gefallen, weil sie mir öfters von erzählt hat. Ich denke so Mystery (nicht zwingend Vampire o.ä.) mit etwas erwachsener Romantik könnte ihr gefallen. Kann mir jemand einen Tip geben, nach was ich schauen kann? Romantik ist leider so gar nicht mein Genre und sie wünscht sich nichts konkretes. Danke!

von basis am 19.05.2019, 10:56



Antwort auf Beitrag von basis

War auch sehr begeistert von der All souls Trilogie. Leider habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden - Romanze mit anspruchsvollem Sprachniveau. Ich lese gerne Bücher von Mella Dumont und Marah Woolf - Phantasy und Romanze, aber sprachlich einfacher. Sprachlich toll und ein echter Klassiker und sehr romantisch ist der Dreiteiler " Kirstin Lavranztochter" von Sigrid Undset. Das Buch spielt im 14Jahrh. in Norwegen und erzählt die Geschichte einer starken Frau, die gegen alle Konventionen ihre große Liebe lebt. Soooooo schööön und eine grandiose, kraftvolle und trotzdem gefühlvolle Sprache.

von zschnecke am 20.05.2019, 17:37



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Danke für die Tips! Ich werde mir die Autoren mal ansehen und hoffentlich dann was Gutes auswählen

von basis am 21.05.2019, 15:20



Antwort auf Beitrag von basis

Black Dagger ist mein Favorit. Da bist du wieder bei Vampiren. Gruß Sabine

von bine+2kids am 23.05.2019, 05:36



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich weiß nicht so recht. Den Rezensionen bei Amazon nach ist es sehr Sex(y)-lastig. Also wohl sehr stark auf extrem sexy Vampire, die dann scheinbar auch häufiger in entsprechenden Sex-Szenen landen. Das ist glaube ich eher nicht ihr Stil. Romantik ja, okay, aber nicht zu schnulzig oder gen Softporn. Hätte ich jetzt zumindest mal gesagt. Hab mir mal eine Leseprobe geladen, bin aber noch nicht zu gekommen reinzuschauen. Die Vampire sind denke ich mal auch kein Muss. Nachdem ich mit ihr jetzt die ersten Folgen der TV Serie zu All Souls gesehen hab, denke ich noch weniger an Vampire, weil irgendwie sind die Vampire bei All Souls so gar nicht das, was ich als Vampire kenne Hat noch jemand Ideen? Ich hab bei Amazon im Kindle kostenlos bei Marah Woolf in "MondSilberLicht" reingesehen und da ist die Protagonistin scheinbar auch wieder ein Teenie Dazu empfohlen wurde mir dann "Froschröschen", hab ich auch reingelesen, da kostenlos. Der Humor wäre gut, aber wieder ein Teenie Gibt es bei diesen Mystery-Romance Sachen echt nur Teenie, Softporn oder Schnulze? Vielleicht sollte ich ein anderes Geschenk suchen. Bisher trau ich mich an nichts davon so richtig ran. Wobei Froschröschen mit dem Humor vielleicht über den Teenie "hinwegtröstet"

von basis am 25.05.2019, 19:51



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hat schon Sexszenen, bleibt aber trotzdem genug Handlung und vor allem ein kompletter Handlungsstrang. Der zieht sich jetzt schon sinnvoll durch 32 Bücher. Aber großer Nachteil, ein englisches Buch ist in deutsch in 2 Bände übersetzt. Ist aber leider wirklich so, entweder Teens oder Sex. In Teeniebereich sind auch die Bücher von Jennifer Armentrout klasse, eigentlich alle Serien. Und auch ein großer Favorit von mir sind die Gestaltwandler von Nalini Singh. Beginnend mit Leopardenblut. Aber auch hier finden sich Paare und auch hier Sexszenen. Aber auch hier eine zusammenhängende Grundstory. Ich habe beide Serien mehrfach gelesen. Gruß Sabine

von bine+2kids am 26.05.2019, 09:13



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich hab die Black Dagger meiner Freundin letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Bei EBay neuwertig einen ganzen Schwung statt neu nur eins. War wegen gebraucht auch unsicher, aber sie fand es klasse dafür mehr zu haben, den Bücher gebraucht gibt es ja echt günstig. Gruß Sabine

von bine+2kids am 26.05.2019, 09:16



Antwort auf Beitrag von basis

mich jetzt für "Die Rückkehr der Engel" von Marah Woolf entschieden. Ist zwar scheinbar auch ein Teenie als Hauptcharakter, aber die Leseprobe sah interessant aus, wirkte gar nicht groß "Teenie-haft" und es scheint eher düster zu sein. Mit den Engeln ist es auch einfach was Anderes und damit eben kein Versuch meinerseits etwas zu finden, das genau wie All Souls ist. Danke für Eure Hilfe! Ich hoffe das Beste

von basis am 27.05.2019, 18:22



Antwort auf Beitrag von basis

Nur falls es mal jemanden interessiert. Das Buch hat ihr sehr gut gefallen und sie hat sich auch gleich noch die Fortsetzung besorgt. Jetzt ist sie nur "sauer", weil scheinbar noch ein Band fehlt und Band 2 wohl gerade erst raus kam, sie also noch auf Teil 3 warten muss. Aber es passte scheinbar trotz des Teenies sehr gut.

von basis am 11.06.2019, 11:37