Bücherforum

Forum Bücherforum

Lesertipp: Iny Lorentz DEZEMBERSTURM

Thema: Lesertipp: Iny Lorentz DEZEMBERSTURM

Ich fands recht gut zu lesen und freue mich auf die Fortsetzung... LG hormoni

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

.. ein bißchen zu beschreiben, worum es geht? LG ..

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben - sehr zum Ärger seines Neffen, der die Rivalin aus dem Weg schaffen will. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen ... Meine Tante hat sich schon immer für die Thematik interessiert und ich habe ihr das Buch geschenkt. Sie fand es toll ! (ich hoffe sie hat mir das nicht nur so erzählt )

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das Buch is wirklich schön zu lesen, der Nachfolger kommt auch bald, ich meine August oder September und heißt dann "Aprilgewitter" VG Isa

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab deine Frage erst heut gelesen, aber jemand hat dir ja schon beschrieben, um was es geht. Ich hab mir das Buch bei Amazon bestellt und war zunächst skeptisch, weil es nur 3,5 Sterne bei den Bewertungen hatte. Jetzt hab ich das Buch durch und konnte es kaum aus den Händen legen. Es ist gut geschrieben und behandelt tw auch wahre Begebenheiten (z.B den Untergang der MS Deutschland) Die 3 Sterne kann ich nicht verstehen. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den Fortsetzungsroman im September... LG hormoni

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:18