Bücherforum

Forum Bücherforum

In welcher Reihenfolge hat Dean Koontz seine Bücher geschrieben?

Thema: In welcher Reihenfolge hat Dean Koontz seine Bücher geschrieben?

Hab jetzt grad sein erstes Buch Intensity gelesen. Es war echt toll. Nun suche ich die Nachfolgebücher. Welche hat er geschrieben und in welcher Reihenfolge? Nina

von Hope-so am 22.06.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Hope-so

google ist dein Freund... http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Koontz

von Morla72 am 22.06.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von Morla72

Nur kann ich mit meinem handy nicht googlen. Und das ist zur zeit mein einziger zugang zum internet....

von Hope-so am 22.06.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich fürchte, du musst bei Gelegenheit wirklich mal googeln. Die ersten Bücher aus den 70ern bekommst Du kaum noch oder nur zu hohen Preisen. Das sind die, die er als Deanna Dwyer, Brian Coffey, Owen West usw geschrieben hat. Gerade die Dwyer Bücher sind kaum auftreibbar (ich hab sie aber :) ). Die Reihenfolge an sich ist aber auch nicht so wichtig. Ich habe etwa 70 Bücher von Koontz hier. Intensity war der Hammer, ich empfehle es auch immer wieder gern weiter! Mein erstes Buch war "Brandzeichen", ein bisschen Lovestory, etwas schwarzer Humor, ein bisschen Monsterhorror ... eines seiner besten Bücher neben Intensity. "Stimmen der Angst" ist wieder ein nervenaufreibender Psychothriller, dürfte Dir auch gefallen. Auch gut: Survivor, schon ein älteres Buch. Aktueller hingegen ist die "Odd Thomas" Reihe, eine Trilogie beginnend mit "Die Anbetung" (ich habs allerdings im englischen Original gelesen, weiß also nicht, wie gut die Übersetzung ist). Die ganz neuen Bücher haben mich leider nicht überzeugt, irgendwie ist er langweilig geworden :(

von Püminsky am 23.06.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Hope-so

oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? Ich lese den schon ziemlich lange, und hatte lange vor Intensity sowas wie "Tür ins Dunkel", "Augen der Dunkelheit", "Ort des Grauens" und andere gelesen. Aber: der schreibt gut, und ich kann mich von vielem trennen, aber nicht von seinen Büchern, obgleich mir die älteren fast noch besser gefallen haben, die neueren sprechen mich nicht mehr soooo sehr an wie früher, vielleicht hat sich aber auch bloß mein Lesegeschmack im Laufe der Jahre geändert. LG

von Tizi10 am 23.06.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Püminsky

Hihi- ja- nach 64 Koontz Büchern war er mir auch ein wenig zu durchschaubar *g* Ich hab auch noch alle, und mag mich nicht davon trennen.... Empfehlen kann ich neben Brandzeichen auch noch Die Kälte des Feuers, Schwarzer Mond, Nackte Angst (genial) und dunkle Flüsse des Herzens....es sind sooo viele! Ach- ich muss die auch nochmal lesen *seuftz* LG, Faehe Hier ist übrigens die Reihenfolge: http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Koontz

Mitglied inaktiv - 25.06.2011, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja. Und "Phantom - Unheil üder der Stadt" ist auch spannend :)

von Püminsky am 26.06.2011, 16:34