Bücherforum

Forum Bücherforum

ich war doch nur ein kind

Thema: ich war doch nur ein kind

von Jenny Tomlin habe das Buch heute zu ende gelesen. habe es regelrecht Verschlungen! kennt das buch jemand? es geht um ein junges mädchen das ihr Heranwachsen in einer Familie beschreibt in der Gewalt, Sexueller Missbrauch und seelische Grausamkeiten herrscht. sie wächst mit 4 geschwistern auf, die alle das gleiche erleiden und erdulden müssen. Die Mutter fügt sich in die das Ganze und schaut oftmals auch weg. es war alles sehr bewegend, ich habe einige Tränen vergossen und mich am ende mit der Schreiberin gefreut! ich kann das buch nur empfehlen. es ist wirklich heftig aber es beruht auf wahren begebenheiten und das macht es so emotional!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso liest man so ein Buch ?

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe schon immer gerne Bücher über ERfahrungen und Schicksale gelesen! bin ich deswegen jetzt ein Schlechterer Mensch? ich habe auch das Buch Gelesen "wir sehen uns wieder in meinem Paradies" ich finde es einfach faszinierend wie menschen mit Ihren Schicksalen leben und das Beste daraus machen. wie sie Schwere Zeiten überstehen und sich ihren problemen Stellen! Ich lese einfach gerne bücher die über die Wahrheit schreiben und nicht über fiktive Geschichten! Es hat nichts mit Sensations geilheit oder ähnlichem zu tun sondern einfach mit interesse, gegenüber den Menschen! und Nein es macht mich nicht an oder ähnlich Krankes!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Gegenfrage: Warum sollte man so ein Buch NICHT lesen? Sie sind doch geschrieben worden, damit wir Leser diese Bücher auch lesen und nicht die Augen verschliessen, vor solchen schlimmen Themen. Dadurch kann man vielleicht ein Stück weit "die Welt verbessern" oder anderen denen es auch so ergangen ist Mut machen und helfen. Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, ob er so ein Buch lesen möchte oder nicht. Ich denke, es gibt genügend Leser, die solche Themen interessiert - ansonsten gäbe es die Bücher nicht. Wenn du das Thema nicht magst, lies ein anderes Buch. LG Nimmersatt

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, du hast gerade das geschrieben wozu mir eben nach dieser "Anfuhr" die worte Fehlten!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Interessant, wie du bei einer einfachen Frage an die Decke gehst.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

interessant wie du von einem zum anderen Thema Springst!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 18:41