Bücherforum

Forum Bücherforum

Hörbücher

Thema: Hörbücher

ich hoffe, dass es hier passt. Mein älterer Sohn hört viel Hörbücher. Bis jetzt habe ich viel bei Kinderbasar gekauft. Aber er fängt an, nach bestimmten Bücher zu fragen, in diesem Fall "die Schule der magischen Tieren" wir haben Amazon Prime und frage mich , ob audible geeignet und billiger wäre. die Bücher selbst sind noch keine Option. er ist nur fast 6. Die lokale Bibliothek ist zu klein. falls jemand Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar. Zusatzfrage: kann ich die Hörbücher von audible auf CD brennen oder auf ein mp3 spieler laden ? danke

Mitglied inaktiv - 16.01.2019, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit Jahren Audible. Bin sehr zufrieden damit. Du kannst die Bücher auf geeignete MP3 Player laden, die Liste findest du bei Audible oder du hast ein altes Smartphone und hast da die App drauf, dann geht das direkt. Brennen kannst du auch, hab ich früher auch schon gemacht. Audible hat halt viele Komplettlesungen, da ich gekürzte Hörbücher hasse ist das perfekt. Wenn es dir nicht gefällt ist kündigen auch problemlos. Gruß Sabine

von bine+2kids am 17.01.2019, 07:45



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Wir laden Hörbücher über die Onleihe herunter. Du kannst dich ja mal erkundigen, ob eure Bücherei an der Onleihe teilnimmt.

von Salkinila am 17.01.2019, 08:57



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Ich höre meistens etwas auf youtube....kaufen tue ich mir so gut wie nie ein Hörbuch

von Maxikid am 18.01.2019, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke sehr alle... Sabine: ich werde mich dann schlau bezüglich mp3 machen, oder halt brennen da die Hörbücher für die Kinder sind, möchte ich kein Smartphone benutzen müssen. mein uralte (Ü20) CD Spieler funktioniert noch gut genug für meine Jungs salkilina: unsere lokale Bücherei ist so klein ( eine dörfliche Pfarrereibucherei ), dass es online nicht gibt. aber sie ist Sonntag Vormittag geöffnet !!! ( ok es gibt auch nur Dienstag Vormittag und Nachmittag und Donnerstag Abend) aber die Idee ist ziemlich gut (es gibt eine große und gut vernetzte Bücherei, wo ich arbeite) maxikid: danke. das wusste ich nicht ich habe gerade ein paar Hörbücher/Videos auf YouTube für die kinder auf französisch gefunden, und die Geschichte von "le loup qui ne voulait plus marcher" gehört. der Nachteil ist aber den Smartphone. mein Größer war auf dem Smartphone wie geklebt (was ich nicht mag) blöde Frage: auf YouTube gibt es reine Hörbücher (MP3/CD tauglich) oder gibt es nur Videos ? danke

Mitglied inaktiv - 18.01.2019, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Was auch eine Lösung wäre ist das Fire. Ist zwar eine Tablet aber halt superkompatibel zu Audible da von Amazon. Oft bekommst du da Angebote für knapp 40 Euro. Und ich denke der Reiz des neuen Tablet lässt schnell nach und dann werden nur Hörbücher gehört. Gruß Sabine

von bine+2kids am 18.01.2019, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt irrsinnig viele Hörbücher auf Apple Music/Deezer/Spotify. Finden kann man sie am besten über die App "Spooks". Brennen kann man diese zwar nicht, aber ggf. über einen externen Lautsprecher abspielen. Dann muss Dein Sohn nicht das Handy im gleichen Raum haben. Gleiches gilt für die Onleihe. Frag' mal nach, ob es dieses Angebot bei eurer Bücherei auch gibt. Vorteil bei beidem: Es gibt auch Hörspiele im Angebot. Audible Hörbücher kann man bequem auch über Alexa hören. Vorteil: die Bücher können per Sprachbefehl gestartet werden und es gibt in den einfachen Alexa Varianten keinen Bildschirm. Es gibt wohl auch eine Spotify App für Alexa. Auf youtube würde ich verzichten. Das sind alles Raubkopien. Man muss nicht durch abspielen der Videos dafür sogen, dass da jemand Geld dran verdient.

von shinead am 21.01.2019, 11:05