Bücherforum

Forum Bücherforum

Hörbuchempfehlung gesucht

Thema: Hörbuchempfehlung gesucht

Hallo, mein Mann bekommt demnächst ein Cochlear Implantat. Zum Üben sollen Hörbücher gut sein. Ich suche Bücher, die von einem Mann gelesen werden, langsam und gut betont. Der Inhalt ist anfangs erstmal nachrangig, wichtig ist das sehr deutliche Lesen. Habt ihr Tipps für mich?

von Sonnenkäferchen am 28.01.2020, 17:46



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hallo, über die Onleihe (örtliche Bücherei) kann man recht viele Hörbücher ausleihen. Man muss nur Mitglied in der Bücherei sein. Auch über Amazon (Audible) kann man recht unkompliziert Hörbücher kaufen und anhören. Mit einer sehr großen Auswahl an ungekürzten Büchern. Als Vorleser mag ich Stefan Lehnen - liest z.B. American Assassin (Mitch Rapp - als Geheimagent für die CIA) oder Jürgen Hohldorf - der liest Norddeutschlandkrimis um Jan Fries Bei Audible kann man auch in jedes Hörbuch reinhören - da merkt man schnell ob man eine Stimme/Vorleser mag oder nicht. Gruß Dhana

von dhana am 28.01.2020, 19:49



Antwort auf Beitrag von dhana

Danke für den Tipp mit Amazon Ich habe mir jetzt schon einige Stimmen angehört und werde da dann sicher fündig. LG

von Sonnenkäferchen am 29.01.2020, 08:37



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Aber wenn du zu Audible gehst empfehle ich dir ein Abo. Macht die Hörbücher deutlich billiger und wenn du das dann doch nicht magst ist kündigen sehr unkompliziert. Gruß Sabine

von bine+2kids am 29.01.2020, 21:45