Bücherforum

Forum Bücherforum

Hebammenwissen

Thema: Hebammenwissen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Buch von Hebammen geschrieben , vor während nach der Geburt mit Tips für alltägliche Probleme !

von Lysia am 05.09.2019, 17:38



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hallo, die Hebamme Ingeborg Stadelmann hat einige Bücher geschrieben - denke die Hebammensprechstunde dürfte das Bekannteste sein. Gruß Dhana

von dhana am 05.09.2019, 19:02



Antwort auf Beitrag von Lysia

Vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluß, aber flüssig zu lesen und ganz witzig: "Bauchgefühl" von Luise Kaller. Die schreibt Geschichten aus ihrer Arbeit als Hebamme im Krankenhaus. Wenn man über Hausgeburt oder so nachdenkt, ist das sicher nichts, aber ich fand es ganz lustig und habe es während der Wehen gelesen (da hatte ich vieeel Zeit). Von manchen Tips habe ich wirklich profitiert, aber es ist keine wissenschaftliche Abhandlung und es erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Grüße, Jomol

von Jomol am 30.09.2019, 12:41