Bücherforum

Forum Bücherforum

Hab mich getraut... Heute kommt mein 1. Ebook-Reader

Thema: Hab mich getraut... Heute kommt mein 1. Ebook-Reader

Hatte vor einiger Zeit mal eine Umfrage, was ihr bevorzugt : Bücher oder Ebook-Reader. Habe mich danach mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und mich nun mal getraut, einen zu bestellen. Habe mich für den Pocketbook Touch HD3 entschieden. Bin sehr gespannt, ob's was für mich ist oder ich doch wieder bei "richtigen" Büchern lande. Oder vielleicht beides nehme ... Am Anfang auf jeden Fall noch, hab nämlich noch um die 10 Bücher rumliegen, die gelesen werden möchten. Nur mal so nebenbei...

von Maikäferchen2017 am 20.08.2019, 12:46



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hej! Erzählst Du uns dann Dein "Forschungsergebnis"??? Gespannte Grüße und viel Freude damit und mit Büchern - Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.08.2019, 13:02



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, das klingt aufregen...Berichte bitte. LG

von Maxikid am 20.08.2019, 15:23



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hallo nochmal... So, Ebook-Reader ist angekommen, wurde getestet, aber irgendwie kann ich mich (noch) nicht mit dem Ding anfreunden. Erster Eindruck war: so klein ??? Die Bedienung ist auch irgendwie nicht so toll wie beschrieben, irgendwie etwas langsam... Muss mich da erstmal ausgiebig mit beschäftigen, bevor ich es zu vorschnell wieder beiseite packe. Wo bzw. wie kann man denn am besten an Bücher rankommen? Muss man sich dafür irgendwo angemeldet haben? Wenn ich auf "Shop" klicke, lande ich auf der Google-Startseite... Hm, hoffe das wird noch... Sonst bleib ich bei meinen Büchern

von Maikäferchen2017 am 21.08.2019, 20:32



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Du könntest dich für die Onleihe anmelden, bei uns geht das über die örtliche Bücherei. Da bekommst du dann einen Zugangscode und kannst Bücher leihen und direkt auf deinen Ebook-Reader laden.

von Salkinila am 22.08.2019, 08:43



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

In unserer Buchhandlung richten die den Reader normalerweise für dich ein. Meine Tochter hat es bei ihrem selbst gemacht. Hat problemlos geklappt. Sie findet und hn Klasse, nutzt ihn bisher aber nur für Onleihe. Ich kann sie aber gerade leider nicht fragen ob sie Tipps für dich hat. Hast du in der Nähe eine Buchhandlung, die den auch verkaufen? Vielleicht helfen die wenn du dann deine Bücher bei ihnen kaufst ;-)

von einafets am 22.08.2019, 09:02



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Genau das war der Grund den kindle zu kaufen. Da hab ich den Akku geladen bzw. Halb voll war er schon das menü war Idioten sicher.anmelden mit einem Amazon Konto fertig selbst beim neuen hat er sich automatisch aktualisiert. Beim ersten ebook Reader Versuch er ging es mir genau wie dir mega nervig total umständlich und genutzt hab ich kaum. Heute ist mein Kindle fast wichtiger als mein Handy. Ich kann ohne Handy aber nicht ohne mein Kindle. Bin auch nur durch ne Kundin dazugekommen die den hatte und ich meinte nee das ist mir zu umständlich blöd und nervig. 30 min mit ihrem Kindle und meine Entscheidung dem eBook Reader ne erneute Chance zu geben war. Dann ne Woche die Überlegung welches Format gewonnen hat Amazon mit dem Kindle. Nicht immer erwischt man beim ersten Versuch den richtigen eBook Reader für sich. LG nita

von nita83 am 23.08.2019, 21:57



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Muss ich mal bei uns im Nachbarort fragen, da gibt es eine kleine Buchhandlung. Hab's aber gestern zumindest noch hinbekommen, mir ein Ebook runterzuladen. Muss ich mal abwarten, wie mir das so gefällt...

von Maikäferchen2017 am 22.08.2019, 13:14



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hab mal gegooglet. Kannte das Teil gar nicht. Also die Größe ist bei allen gleich, da gewöhnst du dich dran. EBook Reader sind langsamer als Tabletts, aber schneller als du beim Umblättern. Da musst du fair bleiben. Viel Spass damit und nicht so schnell aufgeben Gruß Sabine

von bine+2kids am 22.08.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Genau. Gib ihm eine Chance.

von einafets am 22.08.2019, 17:16



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bin mal neugierig. Liest du jetzt auf dem Reader oder hast du ihn in die Ecke gelegt? Berichte mal Gruß Sabine

von bine+2kids am 03.09.2019, 07:27