Bücherforum

Forum Bücherforum

Gelesene Bücher im September

Thema: Gelesene Bücher im September

Ist vielleicht ja auch interessant einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Lesemonat zu werfen. Ich habe 5 Bücher gelesen Ein Kinderbuch Ein historischen Roman 3 Thriller Skuluduggery Pleasant Teil 1 von Derek Landy Gut Greifenau von Hanna Caspian Mörderhaus von Vanessa Savage Creepers von David Morrell Blutrausch von Chris Carter

von Tess@ am 26.09.2019, 14:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

Achtsam Morden Sag den Wölfen, ich bin zu hause und jetzt noch dabei, da nicht so einfach wegzulesen Patria Ich habe zu hause noch ein angefangenes Buch, da fällt mir der Titel gerade nicht ein. LG

von Maxikid am 26.09.2019, 14:50



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Und Marx stand still in Darwins Garten hat mir gefallen. Obwohl eine fiktive Geschichte, bringt sie einem die beiden etwas näher, zumindest Darwin. Marx kommt für mich etwas zu kurz. Lesenswert! Nemesis von Jilliane Hoffman Die perfekte Gefährtin und die perfekte Unschuld von Helen Fields Es waren doch mehr Thriller als beabsichtigt.

von Moira am 26.09.2019, 16:06



Antwort auf Beitrag von Tess@

Maxi, ich habe den Eindruck, von "Patria" warsT Du recht angetan, oder? Das steht auch auf meiner Liste. Und das mit Darwin und Marx merke ich mir auch mal, ich fand "die Vermessung der Welt" auch so gut, weil sie meinen Lesekreisdamen Humboldt deutlich näher brachte. Zugegeben,den Mathematiker hatte ichauch nicht so auf dem Schirm, ich bin halt Mathe-Idoit. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.09.2019, 23:13



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese immer noch an Auris von Wolfgang Kliesch/Sebastian Fitzek. Hatte soviel zu erledigen im September, dass nicht viel Zeit zum Lesen blieb. Aber man merkt, dass es nicht von Fitzek geschrieben wurde: es liest sich nicht ganz so fix. Keine schlechte Geschichte, aber anderer Schreibstil. Trotzdem bisher ein guter Thriller. Zwischendurch habe ich aber noch den 2. Band von Woodwalkers gelesen. Mein Sohn findet die Serie so gut und ich finds auch sehr spannend, so dass ich die Bücher auch immer lese, wenn er sie durch hat. Falls ihr das noch nicht kennt: wirklich schöne Kinder/Jugendbuch-Serie (so ab 10 Jahren würde ich sagen). Als nächstes habe ich "Das Kino am Jungfernstieg" von Micaela Jary hier liegen. Spielt in Hamburg im Kino, passt perfekt zu mir (als Ex-Hamburgerin und große Kinogängerin). Da habe ich mich total angesprochen gefühlt, als es mich heute im Buchladen anlachte.

von kuestenkind68 am 27.09.2019, 00:50



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, Im September habe ich “Drei Schwestern am Meer” , “ Sturmläuten “ gelesen. Gerade lese ich “Das Kino am Jungfernstieg”. Lg Sabine

von Kitty31 am 27.09.2019, 09:26



Antwort auf Beitrag von Kitty31

Gestern habe ich mir, ganz frisch erschienen, das neue Buch von Simone Buchholz , Hotel Cathachena gekauft. Eine Hamburger Krimiereihe, die ich sehr mag. Ist für den Urlaub angedacht....

von Maxikid am 27.09.2019, 09:32



Antwort auf Beitrag von Tess@

Gelesen habe ich: Couchsurfing im Iran von Stephan Orth I am Missing von Tim Weaver Victim without a face von Stefan Ahnhem (deutsch: Und morgen du) Gehört habe ich: Rotwild von Voosen/Danielsson Die Toten, die niemand vermisst von Hjorth/Rosenfeldt Die Menschen, die es nicht verdienen von Hjorth/Rosenfeldt

von Salkinila am 27.09.2019, 10:33



Antwort auf Beitrag von Tess@

"Achtsam morden" von K. Dusse (nach einem Tipp von Maxikid - ich kann es auch empfehlen) "Der Kinderflüsterer" von Alex North - das war ganz interessant "Bitterherz" von Samuel Björk - auch ein Krimi, hat mir aber nicht gefallen "Auris" hab ich auch noch irgendwann gelesen im August oder September. Fand ich ganz gut.

von Jayjay am 27.09.2019, 13:51