Hallo,
Ich wollte euch nur mitteilen, dass in den Bücherhallen Hamburg die Online-Kundenkarte seit dem 1.9.16 abgeschafft wurde, es gibt keine Möglichkeit der digitalen Anmeldung mehr.
Ich hatte dort angefragt, nachdem ich hier den Tipp bzgl der Onleihe gelesen habe.
LG
von
Cleaxxx
am 25.01.2017, 09:30
Hallo,
komisch - das kann dann aber nur für Neukunden gelten - ich hatte kein Problem - auch beim Verlängern kein Problem.
Gruß Dhana
von
dhana
am 25.01.2017, 20:13
Genau, sie nehmen keine Neukunden mehr auf, nur wenn man für die Anmeldung vor Ort kommt.
von
Cleaxxx
am 26.01.2017, 07:23
Bei mir sind die Gebühren hochgegangen. Sie bieten keine reine Onleihe mehr an. Deshalb muss ich den Tarif zahlen, als wenn ich auch die normale Bibliothek nutzen würde. Läuft aber sonst normal weiter.
Gruß Sabine
von
bine+2kids
am 26.01.2017, 18:51
Doch man kann die normale Kundenkarte machen. Ist etwas teurer, aber man kann das von auswärts machen. Habe das Formular zugesendet bekommen.
Für mich lohnt das trotzdem.
von
Zwerg1511
am 27.01.2017, 20:05
Hm, mir haben sie gesagt, ich müsste zur Anmeldung vor Ort kommen. Ich rufe nochmal an.
von
Cleaxxx
am 28.01.2017, 09:05
Ich würde per Mail anfragen. Dort wird mir immer sehr kompetent geholfen und sie schicken mir dann auch alles per Mail.
Gruß Sabine
von
bine+2kids
am 28.01.2017, 12:21
Ich hatte per Mail angefragt und folgende Info bekommen:
" Mit der Abschaffung der Online-Kundenkarte zum 01.09.2016 ist die Möglichkeit der digitalen Anmeldung leider entfallen.
Sie müssen auf jeden Fall einmal zur Anmeldung vor Ort in einer Bücherhalle erscheinen."
von
Cleaxxx
am 29.01.2017, 08:44