Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp gesucht

Thema: Buchtipp gesucht

Hallo zusammen! Eins meiner Lesehighlights dieses Jahr war die Jahrhunderttrilogie von Carmen Korn. Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich die Reihe gelesen habe und trotzdem hängt mir die Geschichte nach weil ich sie einfach sooooo schön fand! Jetzt suche ich etwas vergleichbares. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal!

von Norell am 27.12.2019, 17:40



Antwort auf Beitrag von Norell

Meine Tante bekam zum Geburtstag von uns den ersten Band dieser Serie: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Renk/reihe/Die-gro%C3%9Fe-Seidenstadt-Saga-in-Reihenfolge-1972269681/ Es hat sie sehr berührt. Ich denke, sie liest weiter... Von ihr gibt es auch andere Reihen um das Kriegsthema (und eben nicht so sehr weitergehend wie Deine Reihe). Wie sie allerdings schreibt, kann ich Dir nicht sagen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 27.12.2019, 19:23



Antwort auf Beitrag von Norell

Hallo, Vielleicht gefällt dir die Hansa Saga von Ellin Casta, Band 1 „Die gerne Hoffnung“. Gibt mittlerweile 5 Bände. Ich kenne nur den ersten, die anderen Teile waren damals noch nicht erschienen. Aber ich werde demnächst weiter lesen. Gut fand ich auch „Wie Gräser im Wind“ von Ella Zeiss- auch zwei Bände. Grüße MissMarpel

von MissMarpel am 30.12.2019, 20:51