Bücherforum

Forum Bücherforum

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Thema: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

läuft jetzt im Kino. Hat es schon jemand gesehen? Uns hat der Film ganz gut gefallen, nicht spektakulär, so war er wohl auch nicht gedacht. Was ich etwas unglaubwürdig fand: Alfred Kerr als den sanften, kümmernden Familienmenschen darzustellen, den es kein bisschen stört, bei der Arbeit unterbrochen zu werden- aber gut, das sind Details. Und schade, dass der Film schon vor London endet. Meine Kinder fragten gleich nach Teil 2.

von tonib am 31.12.2019, 09:45



Antwort auf Beitrag von tonib

Wieso - ich frage wirklich aus Interesse - störte die Darstellung dieses Familienvaters? Weil Alfred Kerr sich nicht gern unterbrechen ließ und die Darstellung deshalb an der Wahrheit vorbeiging oder weil Väter/Eltern dies generell nicht mögen (und sie somit auch wirklichkeitsfern wäre)? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.12.2019, 12:11