Bücherforum

Forum Bücherforum

@ Romacel

Thema: @ Romacel

Hallo, da habe wir ja echt einen ähnlichen Geschmack. Habe vor kurzem Cat und Bones gelesen und warte da jetzt auf das dritte Buch. House of Night hat mir auch gut gefallen, kennst du die? Da müßte nächsten Monat ein neues kommen. Ich verschlinge fast alles in dem ein Blutsauger vorkommt, gerne aber auch andere Fantasy Bücher. Warte auch gerade auf City of Glass, die ersten beiden waren ja auch ganz super. Die Tribute von Panem (2 bücher), ebenfalls verschlungen. Also wenn du mal ein paar Tips in der Richtung hast, dann her damit. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Die anderen Reihen, die Du da erwähnst, kenne ich noch nicht. Ich glaube, wenn ich jetzt noch eine neue Reihe anfange, muß ich unser Haus ausbauen, ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Büchern, zumal ich ja auch noch vieles anderes lese. Kennst Du "Die Zwillinge von Highgate"? hat zwar nichts mit Vampiren zu tun, ist aber sehr mystisch, fesselnd und düster. meine Schwägerin hat mir das empfohlen, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack, was Bücher angeht. Sie hat mich auch mit dem ganzen Vampirzeugs "infiziert". Vielleicht wäre das auch was für Dich? geschrieben hat das Buch Audrey Niffenegger. Von der ist auch "Die Frau des Zeitreisenende". Wieder keine Vampire aber Fantasy und sooooo romantisch... Übrigens bin ich beim 1. teil der Vampir-Academy in der Mitte und muß sagen...doch, ja es wird spannend, freue mich, daß ich noch so viele Bücher davon vor mir habe. Das nervt mich sonst immer an den Reihen, daß man immer so lange auf den nächsten Teil warten muß. Am schlimmsten ist das ja bei der Black dagger-Reihe, wenn den Geschichten auch noch in zwei teile gefetzt werden. Tja, also so richtige Tipps in der Richtung habe ich leider nicht für dich, das wirst du wohl alles schon kennen... LG Romacel

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

die erwähnten Bücher schaue ich mir mal an. Wobei ich aber von den bissigen Sachen echt nicht mehr loskomme. Zum Glück kann man bei Tauschticket immer mal schöne Sachen bekommen, allerdings ist es bei mir ähnlich, ich mag ja nicht viele Bücher wieder hergeben. Manchmal lohnt sich das Weiterlesen schon, kennst du Seelen von Stephenie Meyer? Das fing auch echt blöd an, aber dann wurde es super. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Neee, Seelen habe ich noch nicht gelesen, habe gehört, daß es nicht soooo toll sein soll. Warscheinlich erwartet man nach den Biss-Büchern einfach zu viel. ich bin bei Tauschticket auch angemeldet, habe dort aber noch nie was getauscht. weil ich meine Bücher eben auch nicht wieder her geben will. Inzwischen habe ich aber eine ganze Menge Bücher, die bekomme ich immer von meiner Schwägerin, diese bekommt sie wiederum von einer bekannten. Die kauft Unmengen Bücher und verschenkt sie dann. Da ist dann auch immer mal ´ne Kisten für mich mit drin. Da sind dann aber eben auch mal Bücher dabei, die mich absolut nicht interessieren, wie Politik, krieg, Terrorismus uns so mittelalterliches. Die wollte ich dann mal da einstellen. Lohnt sich das? Sind auch hin und wieder mal bestseller dabei.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube schon, ich stelle auch überwiegend ältere Bücher ein, die ich wirklich nicht mehr lese. Es dauert zwar manchmal eine Weile, aber bisher bin ich einges losgeworden und hab auch wirklich tolle Bücher bekommen. Wenn man alle Bücher Neu kauft, au weia, das geht ins Geld. Ich habs in diesem Jahr auf 40 Bücher gebracht bisher, die ich gelesen habe.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann Dir von Sergej lukianenko Wächter der Nacht Wächter des Tages Wächter des Zwielichts Wächter der Ewigkeit empfehlen. LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du mir ganz kurz was zum Inhalt sagen?

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab Dir einfach mal den Link von Amzon angehängt. Ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen: http://www.amazon.de/W%C3%A4chter-Nacht-Roman-Sergej-Lukianenko/dp/3453530802/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1279881511&sr=8-6 LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, ich werde mal reinschauen. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:35