Monatsforum

März Mamis 2023

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im März zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen März-Mamis nutzen!

Mom-to_be

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr h...

Dielilalaunekuh

Erneut Schwanger :)

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe euch geht es allen gut? Ich habe gerade mal ein paar Beiträge gelesen, verrückt dass unsere Mäuse einfach bald ein Ja...

cmrx

frohes neues Jahr 🎊 wie gehts euch?

ein frohes neues Jahr euch allen kuck gar nicht mehr so regelmäßig hier rein, ist aber auch echt ruhig geworden! Trotzdem euch allen ein frohe...

Diana_ 78

Weihnachten

Hallo liebe März- Mamis! Hier ist ja leider sehr ruhig geworden...ich schau trotzdem ab und zu rein, vielleicht ja noch jemand ;-) Ich such noch ein...

GaCaRa

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, f...

JuliaEugenia

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? ...

Annamirl4

Kampf um jedes Schläfchen

Hallo ihr Lieben, Ich bin sonst meist nur stille Mitleserin aber nun muss ich hier auch mal etwas loswerden bzw. vllt kann mir ja jemand etwas Tros...

AngiAnn92

Auch mal wieder melden

Hey ihr lieben wie geht es euch. Ich wollte mal wissen wie gross und schwer und so weiter eure mäuse sind. Meine kleine ist jetzt 7 Monate und wiegt...

Jana250

Wie geht es euch?

Hallihallo Wie geht es euch, euren Babys? Wann sind eure knirpse geboren bzw wie alt sind sie jetzt? Wie klappt es bei euch mit brei? Irgendwe...

Jana250

Wie geht es euch?

Hallihallo Wie geht es euch, euren Babys? Wann sind eure knirpse geboren bzw wie alt sind sie jetzt? Wie klappt es bei euch mit brei? Irgendwe...

Mioline26

Mit Kindern alleine

Wie macht ihr das, wenn ihr mit den Kindern alleine seid? Ich kann den 2,5 jährigen keine Sekunde mit dem Baby alleine lassen, der stürzt sich sofort...

sukisuperschaf

Bin gerade so verzweifelt

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade so am Ende und brauche einfach ein bisschen Beistand oder aufbauende Worte oder was weiß ich... Wir wollen eig...

Hasi7

Plötzlich Sorgen;( hausgemacht?

Hallo Ihr! Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und wiegt so um die 7,5 kg. Bisher dachte ich das ist vollkommen normal, er jst auch zufrieden und sieht j...

Diana_ 78

Beikost

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wann ihr mit der Beikost angefangen habt? Und wie/ was/ wie schnell ihr da vorgeht? Meine Kleine ist nun 5 M...

Jana250

Mir fällt das abspecken so schwer!

Bekanntes Thema bei jeder Frau oder? Mir fällt es einfach so schwer sich gesund zu ernähren, da mal was rein schieben, dort mal. Seit paar Tagen f...

Mioline26

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst v...

Kitty84!

Mama ist kein Kratzbaum

Hallo, ich hab hier gerade eine Diskussion mit meinem Mann...und wir kommen nicht weiter, das Thema ist aber zu schwierig um sich auszuprobieren! ...

Mannislinchen

Neues Hobby der kleinen...

... Nochmal ich, aber diesmal mit einem etwas entspannteren Thema. Meine kleine hat, seit dem Besuch eines etwas älteren Babys vor zwei Tagen, ein ...

Mannislinchen

Oh man...

... Ich muss mich jetzt mal ein bisschen ausheulen. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Unsere kleine ist ja nun sechs Monate alt. Sie ist w...

Wonderful2023

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ans...

Kürbiskopf89

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt ...

Dielilalaunekuh

Halllööööchen :)

Hallo ihr Lieben! Gott bin ich froh, dass ich hier nochmal reingeschaut habe ! So viele schöne interessante Beiträge :) dachte irgendwie, hier ist...

Kaddi90

Periode😳😳😳

Hallo Mädels, ich habe laaaaaange nichts von mir hören lassen… ich treulose Tomate! Es tut mir leid. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genieß...

Kitty84!

Hat noch jemand Haare?

...schon wieder ich :) Wie sieht es bei euch aus? Ich hab bald nur noch so viele Haare wie mein Mann :(...und der hat weniger als Onni :)! Ha...

Kitty84!

Hand auf's Herz

Hallo in die Runde, ich muss jetzt mal nachfragen: Seid ihr alle gerne Baby-Mamis? Also, wenn ich ehrlich sein soll, dann kann ich sooo viele...

Mannislinchen

Ich verabschiede mich...

... Von meiner Milchpumpe! euch geh ich hier noch weiter auf die nerven, keine sorge. Merkwürdiger weise kam nach zwei tagen weniger pumpen einf...

Jana250

Meine Güte ich sags jetzt auch dieser 4 Monat!!

Drittes Kind und ja was soll ich sagen, heftig wie meine drauf ist, sie ist sowieso ein schreikind und dann kam der schub und die Impfung in einem. N...

Kitty84!

Diverses

Halli hallo, ich hab diverse Punkte/Fragen an euch :)! 1. Zum verflixten 4. Monat: Wann fing das bei euch denn an? Ich hab solche Panik vor ...

Sunnyy22

Der verflixte 4. Monat 😭

Wir haben gerade die extreme Schlafverweigerung Tagsüber schläft er nie länger als 10 bis 20 Minuten.. und er schläft eigentlich immer ganz schlech...

--littlewonderhope--

Der after baby body...

Wie siehts aus mit eurer Figur? Habt ihr wieder euer Gewicht wie vor der Schwangerschaft? Jetzt bei den heißen Temperaturen kann man nicht mehr so vie...

Mioline26

Ich bin so müde…

Wie gehts euch? Habt ihr ultimative Tipps gegen den Schlafentzug? Mini schläft seit 1 Woche nicht länger als 1,5 Stunden am Stück nachts und ist da...

Resi.22

Brei

Hallo ihr Lieben, ab wann bekommen eure Kinder denn Brei / Beikost? Unser Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und ich fiebere schon darauf hin ihm die ...

sukisuperschaf

Was ist nur los?

Hallo ihr Lieben! Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ein total freundliches, zufriedenes ...

Jana250

Was sind eure nächsten Pläne?

Hallo beisammen! Also zu der Frage: Was steht bei euch an, gehen manche jetzt schon wieder arbeiten oder erst ab 1 Jahr oder nach 3 Jahren oder ga...

--littlewonderhope--

4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Also ich hoffe die nächsten 3 Wochen sind schnell vorbei Mein kleiner ist jetzt 16½ Wochen alt und mitten drin... zumindest hoffe ich das es nich...

Mannislinchen

@Resi.22

Ich wollte fragen, wie es euch geht? Habt ihr den OP Termin wegen des Leistenbruchs schon gehabt?

Mannislinchen

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber pas...

Mannislinchen

Was kocht ihr so?

Was soll es zu essen geben? Ich glaube diese leidige Frage kennt wohl jeder, oder? Bei uns Grad richtig die Katastrophe. Normal kocht mein Mann...

Polly88

Abendliche Unruhe

Nun sind die ersten drei Monate seit ein paar Tagen rum. Bei einigen von euch ja schon mehr. Wie läuft es bei euch so mit dem abendlichen Geschrei? ...

Aliina

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo an alle werden Märzmütter. Ich gehöre eigentlich ins Aprilforum, meine Frage kann mir hier aber eher beantwortet werden. Wer von euch war in der 7. SS (und wann genau, Anfang, Mitte, Ende?) beim Arzt ...

Hallo Märzmamas :-) Ich war heute (38 ssw) das zweite mal beim CTG. Letztes mal war alles normal die Herztöne waren sogar durchschnittlich eher weiter unten. Heute aber sind sie bis zu 180 rauf, das Gerät hat geblinkt und der Alarm vom Ctg ist ...

Hallo ihr Lieben, leider nehme ich seit der 10. SSW durchgehend Cariban. Eine Tablette am Abend reicht mir und ich fühle mich blendend. Immer wieder habe ich versucht, diese abzusetzen. Sofort wieder gespuckt… Nun habe ich Sonntag Abend mal ...

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder ...

Hallo, wie oben schon geschrieben war der Test heute Morgen eindeutig negativ. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das nicht stimmen kann - erstens weil wir oft genug und zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und zweitens weil es bestimmte ...

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt. Bin erkältet. Ich trinke viel und ruhe mich aus. Mehr geht im Moment nicht. Beim Husten tut mir der Unterleib voll weh. Ist das normal? Ich huste schon gar nicht mehr. Zum Glück beschränkt es sich ...

Hallo ihr Lieben, Ich bin sonst meist nur stille Mitleserin aber nun muss ich hier auch mal etwas loswerden bzw. vllt kann mir ja jemand etwas Trost zusprechen oder hat ähnliches erlebt, bin nämlich gerade echt am Ende meiner Kräfte und seit ...

Hallo zusammen, ich bin genau einen Tag vor meinem ET. Vor ca. 4 Tagen bekam ich auf einmal Schmerzen am After. Ich wusste, dass ich nach der Geburt meiner zweiten Tochter eine Hämorrhoide bekommen hatte. Das hab ich meiner Gynäkologin auch ...

Komme gerade aus dem KH weil ich braunen Ausfluss habe und leichte Schmerzen. Hab jetzt Progestan mitbekommen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Darf man das einfach so nehmen ? Hat das keine Nebenwirkungen auf den kleinen Krümel? Der Arzt kann ja ...

Hey Mädels, wollt ihr mal von euren Erfahrungen vom 3. Sprung erzählen? Ich bin mir immer nicht ganz sicher ob ich die Anzeichen richtig deute. Gerne auch in welcher Woche er losgegangen ist und wie lange. Und rechnet ihr immer vom ET oder ...