Super_Pupsi
...seit der Geburt. War lange am überlegen, ob ich es "wagen" soll, da Theo ja erst 6 Wochen ist und wegen der Lockerung der Sehnen etc. Aber wollte mal testen wie mein Körper reagiert und es hat richtig gut getan. Bin ja noch knapp 15 kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt, von daher hab ich das auch schwer nötig. Zudem tut es einfach gut, um mal vom Kinderalltag weg zu kommen. LG und noch einen schönen Abend
Wow sehr gut und wie wars? ich war am Samstag das erste mal joggen bzw walken mit bisi joggen dazwischen und mir tut mein Becken ziemlich weh seither, das zeigt mir aber dass ich unbedingt wieder Muskeln aufbauen muss...hab aber auch noch 9kg zu viel...meine kleine ist abr ja auch schon 10 Wochen alt :) lg caro
habt ihr dir rückbildung schon hinter euch? ich hatte erst 2 mal. hab mich jetzt aber zu fit dank baby für hinterher angemeldet... bei der rückbildung haben sie empfohlen überhaupt gar nie mehr joggen zu gehen, weil das so schlecht für den beckenboden wäre...
Hi, nein ich fange mit der offiziellen Rückbildung erst ende April an, mach aber Selbstständig schon bebo Übungen(als physio lernt man auch Rückbildung in der Ausbildung) joggen ist halt sehr anstrengend für den beckenboden, wenn der aber gut trainiert ist ist es eher ein gutes Training dafür...kommt ganz auf den Zustand der Muskeln in dem Bereich an...und was man davon hat, mich enspannt nichts so sehr wie ne Stunde joggen(bis das wieder geht dauert natürlich),wenn Ichs dann noch mit Übungen kombinier ist das auch gar nicht So schlimm...joggen wird immer mal wieder verteufelt dann ists wieder super...deswegen geh ich nach Gefühl und wie sich mein Becken dabei fühlt (im,Moment noch instabil, muss mehr übungen machen:)) lg
als physio hat man halt vorteile ich merke nur, dass ich es grad nicht könnte, weil ich den beckenboden schon spüre, wenn ich mal zurstraßenbahn oder so renne. ja, das mit dem joggen verteufeln... ich denke wenn man es immer gemacht hat, geht das schon
Da geh ich dir recht, das ist bestimmt auch nochmal eine Sache, was man vorher gemacht hat bzw was der Körper gewohnt ist. Ich hab zb momentan noch viele Probleme, weil mir einfach die Muskeln fehlen, weil ich in der ss keinen Sport machen konnte...das mit dem zur Straßenbahn rennen und schon merken kenn ich, hat sich aber bei mir durch die Übungen schon stark verbessert:)
War super Hab es natürlich noch als anstrengender empfunden als vor der Schwangerschaft, aber es hat echt gut getan Hab aber auch gemerkt, dass ich insgesamt mehr KörperSpannung brauche Mein Rückbildungskurs fängt erst nächste Woche Freitag an, aber mache schon so zwischen durch immer mal ein paar Übungen gibt ja einige, die man gut zb während dem Zähne putzen und im Alltag machen kann. .