Monatsforum November Mamis 2021

Zwillinge?

Zwillinge?

A_lex

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und sie meinte der schatten rechts könnte Blut sein. Sagte später aber auch noch iwas von zwei Einistungen wovon eins noch abgehen kann. Sie hat aber nie direkt gesagt es könnten Zwillinge sein. Was meint ihr? Sie meinte auch das ich eher in der 5ssw bin als in der 6ssw

Anna_Victoria

Antwort auf Beitrag von A_lex

Hi aus dem August Das (Bild) war bei mir damals in der 6. ssw mit 2 Babys, wovon es leider eines nicht über die 7. ssw hinaus geschafft hat (das andere Baby entwickelt sich aber prächtig in mir drin ). Da sieht man auch, dass die eine Fruchthöhle etwas kleiner ist & der Embryo drin war auch kleiner dementsprechend.. das deutet leider sehr sehr oft darauf hin, dass sich der „stärkere Zwilling“ durchsetzt. Vanishing Twin gibt es leider öfter als man denkt & vor allem wenn man so früh zum FA geht, sieht man das häufig. Denn die meisten bemerkt man schon fast nicht mehr, wenn man das 1. Mal in der 9. oder 10. ssw einen Termin hat. Ich weiß nicht so recht, aber ich denke auch, dass das bei dir eher ein kleines Hämatom sein könnte Aber ich bin kein Experte! Da das eine aber deutlich kleiner ist als das andere auf dem Bild, gehe ich mal nicht von noch einem Baby bzw. intakter Zwillings-SS aus. Wenn es doch so sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch im Doppelpack! Warte am Besten mal den nächsten Termin ab & rechne lieber mit nur einem Baby Viel Erfolg & „trotzdem“ schonmal Glückwunsch zu deinem kleinen Böhnchen

Orlina

Antwort auf Beitrag von A_lex

Hallo Das Ultraschallbild sieht fast so aus als wären es zwei Einnistungen. Ich kenne mich aber nicht aus. Herzliche Glückwünsche