Monatsforum Juli Mamis 2014

Zurück von der VU und etwas geschockt

Juli Mamis
Zurück von der VU und etwas geschockt

mami_25

Hallo liebe Mamis! Ich bin heute bei 36+6 und hatte wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Alles ist soweit ok. Hatte ein paar Kontraktionen auf dem CTG. Dann kam der Ultraschall. Gmh ist auch noch lang genug. Und meine Ärztin schätzt den Kleinen auf 4000g, ja ihr habt richtig gelesen! !! Mein 1.Kind wog bei ET+12 3995g und dass das 2.Kind oft schwerer ist, wurde mir ja schon prophezeit. Aber 3Wochen vor ET schon 4000g? Das Gerät meiner Ärztin ist sehr gut! Bei meinem Großen stimmte es 3Tage vor ET ziemlich genau. Sie meinte noch zu mir dass er auch etwas weniger wiegen kann aber auf jeden Fall wiegt er schon viel. Und wenn ich bis ET komme wäre es besser ab ET einzuleiten, sonst besteht die Gefahr dass die Schultern stecken bleiben... bisher war ich ganz locker und habe nie gehofft dass es nun schon losgehen "muss" aber nun hoffe ich dass er sich vor ET auf den Weg macht. Noch ne Einleitung wäre schade... lg an alle, Mami p.s. hab ganz vergessen zu fragen ob das Köpfchen schon fest im Becken ist :(


wir6

Antwort auf Beitrag von mami_25

mein Arzt sagte mir damals, als ich so eine Diagnose bekam.....die 800g merken sie gar nicht.... und ja, er hatte Recht, aber die 2 cm mehr an Kopfumfang, DIE habe ich gemerkt..... aber es waren auch nur am ET 3780g also hoffe ich schon fast für dich, dass es früher losgeht. Alles Gute


nicole21885

Antwort auf Beitrag von mami_25

Uiiii das ist aber ordentlich... Also wenn es wirklich stimmt... Hoffe das sich dein kleiner vielleicht etwas eher auf den weg macht