FrauStorch
Hallo zusammen, ich komme recht traurig von meinem letzten Vorsorgetermin zurück. Meine Gyn hat mich ans Krankenhaus zur Einleitung überwiesen. Grund ist die Größe des Kleinen. Leider bleibt der Trend seit Monaten schon bei. Aktuell liegen wir bei angeblich ca. 4200g. Alles ist groß, Kopf, Abdomen, Beinlänge... sie meint die Komplikationswahrscheinlichkeit nimmt jetzt zu. Ich soll morgen oder übermorgen zur Einleitung gehen und es "sanft" versuchen. Im US is tnoch Käseschmiere zu sehen im Fruchtwasser. Das bedeutet, er ist noch nicht soweit sich selber auf den Weg zu machen. In in der Zwischenzeit werde er zu groß und sie meinte umso größer das Kind desto lethargischer wird er. Sonst ist alles gut, auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen. Ich bin hin und her gerissen. Ich halte eigentlich nichts von Einleitungen vor Termin. Ich hab aber Sorge dass ich nächste Woche wieder genauso hier sitze und sich nichts geändert hat außer dass er noch größer und schwerer ist. Die Hebamme am Telefon im Kreissaal war auch eher skeptisch. Sie meinte, ich muss es selber wissen. Er werde schon nicht noch 1 kg in den nächsten Tagen zunehmen. Bis Donnerstag warten wir auf jeden Fall. Vielleicht sogar noch länger, ich weiß nicht. Bin recht durcheinander und weiß nicht, was ich nun entscheiden soll. Machen oder lassen? Spätestens Montag muss ich hin, hab ja keinen Gyn Termin mehr...
Also bei mir kam jetzt zum zweiten mal völlig komplikationslos ein 5 Kilo Kind spontan und natürlich zur Welt. 2 Tage bevor er da war hat meine Ärztin auch noch reichlich Käseschmiere gesehen, davon war aber nix mehr da als er dann endlich da war. Richtige Wehen wurden das erste mal 2 Tage vor Geburt aufgezeichnet, aber wirklich gemerkt hab ich die Wehen erst ca 5 oder 6 Stunden vorher. Ich persönlich würde also einfach weiter warten, solange sowohl bei dir als auch dem Kind alles okay ist. Auch wenn es nichts ätzenderes als dieses ewige Gewarte gibt
Ich würde an deiner Stelle auch noch mindestens bis Termin warten. Hör da einfach auf dich und dein Bauchgefühl..Und vielleicht kannst du sonst auch erstmal sanft einleiten wie ich mit ballon und wehencocktail?
Das entscheidet ja am Ende das KH. Jetzt hab ich doch tatsächlich seit einer dreiviertel Stunde leichte Wehen. Bestimmt nur Vorwehen aber witziger Zufall. Muss eh gleich Richtung Kreissaal, hab Akupunkturtermin.
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, dass auf die letzten Meter noch was schief gehen könnte. Bin keine ängstliche oder übervorsichrige Schwangere, kenne jedoch auch dramatische Verläufe. Eine Einleitung wird dem Kind nicht schaden. Ich hatte 2 und alles ging gut. Aber du musst dich wohl fühlen mit der Entscheidung.