Monatsforum Januar Mamis 2021

Zeitig wach

Zeitig wach

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle froh und munter! Ich zur Zeit eher weniger zumindest was das „munter sein“ angeht. Unsere Maus wurde bisher früh immer so zwischen 06:30 und 07:30 Uhr wach. Und das eigentlich schon von Geburt an. Seit einigen Tagen wacht sie zwischen 05:00 und allerspätestens 06:00 Uhr auf. Das ist echt anstrengend, denn es hilft nichts sie nochmal zu beruhigen, dass sie weitere 30-60 Minuten schläft. Abends geht sie zwischen 18:30 bis 19:30 Uhr schlafen. Da ist sie auch wirklich immer müde. Geht es jemandem ähnlich? Muss ich das einfach akzeptieren?

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, bei uns ist es umgekehrt.. der Kleine mag/kann einfach nicht früher einschlafen, immer erst gegen 22 Uhr, dafür dann aber bis 7/8 Uhr, Fläschchen und dann schläft er nochmal bis 10. ansich schön, wenn man mal morgens noch ne runde schlafen will, dafür haben wir zur Zeit nicht so ruhige Abende.

Tanni311

Beitrag melden

Bei uns ist es ähnlich - aber schon immer . Ab 19:00 / 20:00 ist er deutlich müde und geht ins Bett. Noch wickeln , stillen etc ., eh er schläft ist es meistens so 20:30 / 21:00 . Aufstehen ist dann immer so bei 6:00 und nachts mindestens (!) zwei mal stillen . Wenn er mal bis 7:00 schläft freue ich mich riesig aber das ist sehr selten . Letzte Nacht kam er fast stündlich und war 5:30 wach . Tja ist eben so . Könnte bei uns der fünfte Schub sein

Janina-B

Beitrag melden

Hi Unsre maus schläft eigentlich auch nur bis 6 gestern hab ich nicht ganz geschälten wie spät es war weil sie eigentlich mindesten 2-3mal zum stillen in der Nacht kommt deswegen hat sie gestern bis 10! Geschlafen

Josen

Beitrag melden

Bei uns ist exakt genauso. Ich kenne es aber auch schon von Nr. 1. Wir sind heilfroh, dass wir unser 1. Kind jetzt einfach früh morgens, wenn es uns wecken will (gefühlt nachts) neben das Beistellbett legen können und die zwei sich gegenseitig beschäftigen. Das war damals bei Kind 1 furchtbar...es musste immer jemand wach sein (auch manchmal vor 5) und bespaßen. Wir haben tatsächlich ALLES versucht: Stillen, später Fläschchen zum nochmal einschlafen, kuscheln, auf dem Bauch bei uns legen, Spielzeuge nach dem Aufwachen ins Bett legen...nichts hat geklappt - es musste immer jemand mit wach sein. Jetzt dürfen wir manchmal weiterschlafen und irgendwann wird Mini wieder müde und macht das erste Tagesschläfchen (bei Aufwachen gegen 5:30 Uhr kann das manchmal schon 7 Uhr passieren). Bis dahin kuscheln, spielen und dösen wir einfach ;)

Yvonne1990

Beitrag melden

Hey ihr Lieben... Ratet mal, wer bis letzte Woche wochenlang um 5 Uhr aufgestanden ist, weil das Baby gut gelaunt und ausgeschlafen im Bett gequiekt und „gerufen“ hat? Mittlerweile mache ich die Rollläden weiter runter (obwohl ich es total hasse). Leider bringt das nicht sooo viel. Nun sind meine Eltern seit über 1 Woche hier im Urlaub und jeden Tag ist hier viel los und unsere Maus kommt meist etwas später ins Bett. Seitdem schläft sie meist wieder bis 6 Uhr. Aber dann ist Schluss Und ich weiß es natürlich sehr zu schätzen, dass die kleine seit ihrer 6. lebenswoche JEDE Nacht durchschläft und trotzdem ist es SO anstrengend obwohl ich als Krankenschwester echt frühes aufstehen gewöhnt bin. Ich hab das Gefühl ich hab seit Wochen Dauerfrühdienst.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvonne1990

Ich bin auch Krankenschwester, aber war ausschlafen immer gewöhnt, weil ich überwiegend Spät- und Nachtdienst hatte. Oh man, das Kann ja noch was werden. Heute früh war es 6 Uhr und ich hab mich richtig gefreut