Monatsforum Oktober Mamis 2018

Zähne, stillen aua aua

Zähne, stillen aua aua

Julesrules

Es ist soweit. Er bekommt die ersten Zähnchen. Die beiden Unteren - gleichzeitig... Ich habe schon Recherche betrieben. Angeblich sollen die unteren Zähnchen beim Stillen nicht stören, da ja die Zunge darüber liegt. Ich spüre sie aber sehr stark, jedes Mal. Vielleicht ist seine Zunge zu kurz Ich spiele nun mit dem Gedanken abzustillen. Blutige BW wie am Anfang halte ich definitiv nicht noch mal aus. Hat hier noch jemand Ideen? Ist das vielleicht nur am Anfang während sie durchbrechen und hört es dann irgendwann auf? Hilfe!!!

Meyla

Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich zieh die kleine immer ran wenn sie mich beißen will. Es wird auch weniger genuckelt. Merke ich, dass sie anfängt zu blödeln und dabei nicht müde ist, wird abgedockt. Schnell bäuerchen machen lassen und was zum Spielen oder Kauen parat haben. Wenn sie erstmal gelernt haben mit den Dingern umzugehen wird es besser. Das dauert bisschen.... plötzlich sind da so harte, drückende Teile die man sich dauernd in den Oberkiefer oder die Zunge rammt. Damit muss man erstmal lernen zurecht zu kommen

Julesrules

Antwort auf Beitrag von Meyla

Er beißt nicht wirklich, es ist einfach bei jedem Saugen dieser spitze Schmerz da. Anfangs dachte ich auch es wäre beißen, hab ihn abgedockt, „Nein“ gesagt, Beißring gegeben, was man halt so liest. Er kann es nicht anders... er ist dabei nicht wild oder albert rum. Trinkt ganz ruhig wie vorher. Ich hoffe soo, dass das bald aufhört

Meyla

Das muss ja auch keine Absicht sein. Aber so richtig sortieren konnte meine kleine die Dinger zu Anfang auch nicht. Wenn du Bedenken hast musst du die Zunge mal vom Arzt angucken lassen. Wird wohl aber eher ein normales Problem sein

Feowyn

Also es gibt ja viele Stillkinder, die noch mit zwei Jahren, also mit einem Voll entwickelten Milchzahngebiss gestillt werden. Scheint dann ja wohl zu funktionieren, aber ich hab da auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Tochter hatte mit 4 Monaten Zähnchen bekommen und mit 6 Monaten die oberen zweien, mit ihrem vollendeten 8. Monat hab ich abgestillt, weil sie irgendwann anfing mit ihren Zähnen auf meinen Brustwarzen rum zu gniedeln. Das war so schmerzhaft, jedes Mal, dass ich es nicht mehr ausgehalten hab.

Enise

Mein Sohn bekommt nun auch sein erstes Zähnchen. Da schaut mittlerweile ne echt scharfe Ecke heraus. Wenn er sich beim Stillen nicht richtig konzentriert fängt er auch das kauen an und das tut echt weh! das ist ne richtig fiese Ecke Jetzt mal schauen wie es weiter geht..wenn es zu arg wird stille ich vielleicht doch schon ab obwohl ich das ja noch nicht wollte..

Julesrules

Antwort auf Beitrag von Enise

Bei mir ists jetzt tatsächlich wieder besser geworden beim Stillen. Es lohnt sich abzuwarten...