Monatsforum Juli Mamis 2009

Zähne putzen

Zähne putzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Putzt Ihr Euren Babys schon die Zähne mit Zahnpasta? Man soll ja nicht die Flour Tabletten geben und Zähne putzen mit Flour. Soll man dann die Flour Tabletten weg lassen und besser mit Flour putzen? Wie macht Ihr das? Und gibt Ihr überhaupt diese Flourtabletten? Gruß Yvonne

JoSvAiNa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe aus Überzeugung kein Fluor sondern nur Vitamin D, das Präparat ohne Fluor heißt Vigantoletten und verschreibt Dir jeder Kinderarzt. Fluor finde ich nicht wichtig, das bekommen sie auch so, das Vitamin D finde ich persönlich aber wichtig zu geben. Zahnpasta wird bei uns mit dem größeren Bruder geteilt, Oral B für Milchzähne, denke die ist ok.

User-1721940186

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JoSvAiNa

Ich putze auch jeden Tag die Zähne mit Zahnbüste+Wasser, da unsere Maus schon 7Zähne hat. Alle 3.Tag mit Weleda Zahngel, ohne Flourid. Ja ich gebe ihr auch noch bis Ende Juni die D-Flouretten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721940186

Ich habe für Leon nämlich die Zymafluor. Auf der Elmex Zahnpasta steht nämlich drauf, ab dem 1. Zahn einmal täglich putzen. Und ab dem 2. Lebensjahr 2 mal täglich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir putzen mit der Nenedent mit Flour. Flourtabletten habe ich anfangs sehr unregelmäßig gegeben. Nun gebe ich Vitamin D in Ölform und kein Flour mehr zusätzlich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir putzen mit der Nenedent mit Flour. Flourtabletten habe ich anfangs sehr unregelmäßig gegeben. Nun gebe ich Vitamin D in Ölform und kein Flour mehr zusätzlich.

KleinesWesen

Beitrag melden

Laut meinem Zahnarzt gibt es wohl neue Untersuchungen, die zeigen, dass es sinnlos ist, Fluor in Tablettenform zu geben, wenn noch gar keine Zähne da sind. Wenn dann mal Zähne da sind, soll man diese lieber mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta putzen - dann aber kein Fluor zusätzlich geben! Er hat mir dann auch die Elmex gegeben, mit der wir jetzt jeden Abend putzen. Dazu bekommt Svea die Vigantoletten, also - wie schon erwähnt - reines Vitamin D.