Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SundO, 35. SSW am 12.12.2012, 17:16 Uhr

Wohl doch ein Dezemberkind...

Huhu ihr lieben,
ich hatte heute morgen meinen FA-Termin,
hatte beim CTG regelmäßige kräftige Wehen
(die ich blöderweise nicht spüre),
Muttermund ist noch zu, mein Bengel drückt aber gut dagegen.

Meine Ärztin gibt uns keine 14 Tage mehr,
der kleine ist aber groß und schwer genug,
bin heute 34+5, also mal abwarten ob er zu den Feiertagen
dann schon da ist,
er ist dann aber ja noch ein Frühchen,
hab da ein bisschen Angst das er noch länger dann im KH
bleiben muss.

Bin total aufgeregt und durcheinander,
hab ja schon lange gedacht, geträumt und geglaubt
das er früher kommt. Aber so schnell,
damit hab ich dann doch nicht gerechnet.

Hab jetzt erstmal angefangen
die Kliniktasche zu packen, mir schlottern ein wenig die Knie..

Ganz liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von Sasookie, 34. SSW am 12.12.2012, 17:48 Uhr

So gesehen sind es aktuell ja noch 5 Wochen bis Termin, wenn er noch 1 eine Woche druchhält ists ja nur 4 Wochen davor, zählt also doch nicht mehr als Frühchen. Denke, wenn die Werte alle passen und er auf die Welt will, dann wird das so sein müssen :D

Mach dir da keine Gedanken, denke das alles in Ordnung ist. Die Ärzte haben ja nichts gesagt, bzgl Frühchen oder komplikationen :) Manche sind einfach früher "fertig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von SundO, 35. SSW am 12.12.2012, 17:57 Uhr

Ich dachte immer ab 37+0 ist es erst kein Frühchen mehr,
aber umso besser, wenn schon vorher:))

Die Ärztin sagte auch, das alles okay, er ist groß, kräftig
und alles kein problem:)
Ich warte einfach mal ab, werd jetzt doch schonmal
den "alten" Elterngeldantrag für 2012 ausfüllen,
besser ists...

Mal schauen wann "Lasse" meint umziehen zu müssen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von miemie, 34. SSW am 12.12.2012, 19:36 Uhr

Ja das ist schon aufregend, wenn man plötzlich nicht mehr in Monaten sondern in Wochen rechnet. Komisch dass du die Wehen nicht bemerkst. Aber wenn du dir ein bisschen Ruhe gönnst schaffst du es ja vielleicht doch noch über die Feiertage hinaus. Und wenn nicht... dein kleiner Mann ist ja schon fertig, sammelt ja jetzt nur noch Fettpölsterchen. Ich glaube übrigens auch dass die Kleinen bis 37+0SSW noch als Frühchen zählen. Aber viel wichtiger ist ja wie es dem kleinen Lasse bei der Geburt geht. Wenn er fit ist muss ja nicht unbedingt eine weitere Überwachung sein.

Hui spannend oder?
Ganz liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von SundO, 35. SSW am 12.12.2012, 20:32 Uhr

Wahnsinnig spannend,
ich könnte jeden moment anfangen zu heulen,
meine Gefühle spielen vollkommen verrückt:)
Ich freu mich so wahnsinnig auf mein Kind,
es ist plötzlich so extrem real!

Heute morgen waren es noch 36 Tage,
und das fand ich schon "nah",
jetzt sollen es nicht mal mehr 14 sein...

Puuuuuh... Daumen drücken, ein paar Tage darf er liebend gern
noch im alten Heim bleiben:))

Wollte mich doch noch im Krankenhaus anmelden,
ich glaub das mach ich lieber morgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von T_anja am 12.12.2012, 20:41 Uhr

Wenn du jetzt schon bei 34+5 bist und er noch etwas wartet brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollte er jedoch unter 2500 g haben werden sie euch nicht gleich nach Hause lassen, ansonsten hätte ich da keine Bedenken. Bis 37 +0 zählt ein Kind noch als Früchten, sollte er zu früh kommen bekommst du übrigens länger Mutterschutz.

Dennoch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von SundO, 35. SSW am 12.12.2012, 20:50 Uhr

Er hatte vor 2 Wochen bereits die 2500g Marke geknackt,
heute hat Sie mir gar nicht gesagt wieviel er hatte.
Klingt doch gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von Sasookie, 34. SSW am 12.12.2012, 23:49 Uhr

Doch noch Frühchen? Hmm ich hatte irgendwas mit SSW35 in Erinnerung :D

Aber ich glaube, dass der Kleine bei der 36. SSW auch keine Probleme haben wird ^^ Drück dir jedenfalls die Daumen, jeder Tag zählt ja trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von SundO, 35. SSW am 13.12.2012, 8:20 Uhr

Ich hab grad mal im Kreissaal angerufen,
also ab 36+0 darf ich da entbinden, also doch nur noch ne Woche abwarten:)

Ich freu mich! Ansonsten hätte ich nämlich ins große Städtische gemusst,
und das Krankenhaus finde ich ganz furchtbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch ein Dezemberkind...

Antwort von Miamia, 35. SSW am 13.12.2012, 17:23 Uhr

Oh, das geht jetzt aber schnell.

Bin ja selbst in der 35. Woche und habe wahrscheinlich seit gestern Senkwehen...aber das heisst ja noch gar nichts, ausser dass das Kleine sich schon mal in Position bringt und man weniger Sodbrennen hat. Bin ja mal gespannt auf die nächste Untersuchung am Dienstag, ob ich da richtig liege.

Ich glaube, Du brauchst Dir gar nicht so große Sorgen machen.
In meinem schlauen Büchlein steht, dass die Babies die ab der 35. SSW geboren werden, schon mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ohne gesundheitliche Probleme überleben. Jeder Tag im Bauch mehr ist natürlich trotzdem super. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass er noch ein wenig abwarten kann und wenn nicht, dann wünsche ich Dir alles, alles Gute für die Geburt. Das wird schon! Bald hast Du Deinen Lasse schon zum Kuscheln im Arm!
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.