Monatsforum März Mamis 2021

Wir haben auch einen Namen

Wir haben auch einen Namen

misses-cat

Unsere kleine wird den Namen Penelope bekommen Zur Erklärung mein Mann und ich haben schon eine Helene ( Helenes von Troja), eine Hermine ( vom germanischen Hermann) und einen Thorge ( nach dem Donnergott Thor), aus meiner ersten Beziehung habe ich eine Sophie ( nach Sophia Magdalena Scholl) einen Elias ( ein Name des Ursprung in der Bibel ist ) und einen Frederick ( nach dem wunderschönen Kinderbuch Frederick die Maus). Wie man sieht mochte ich schon immer sehr sehr alte klassische Namen, aber mit meinem Mann ist die Liebe zur Mythologie voll durch geschlagen Penelope ist in der griechischen Mythologie die Frau von Odysseus und da sie 40 Jahre auf ihren Mann gewartet hat bedeutet der Name die Treue. Etwas extravagant aber wie ich finde wunderschön und mein Mann findet ihn auch gut

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Penelope ist ein sehr schöner Name mit einem angenehmen Klang. Wir möchten uns auch schon festlegen, sobald wir das Geschlecht erfahren.

VerenaP

Deine Kinder haben alle wunderschöne Namen und Penelope passt perfekt

Steli

Wahnsinn wonach ihr die Damen ausgesucht habt Penelope find ich sehr toll. Wir waren uns einig bei einem Namen. Bis es zur Schreibweise kam Jetzt ist es n anderer Name und zwar kriegen wir eine Mailin Gucken ob es so bleibt