Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaba am 20.10.2012, 18:29 Uhr

Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

ich bin etwas verunsichert bin 10+6 und mein FA meinte vor 2 Tagen das alles gut ist ist auch getanzt und hatte Herzschlag aber wie seid ihr euch sicher das zu begin das 13 Woche alles ok ist oder wart ihr noch mal beim FA?
Ist meine erste schwangerschaft und so viel verunsichert mich würde nich über eure ehrliche meinung freuen.

 
8 Antworten:

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von DanniH., 10. SSW am 20.10.2012, 19:04 Uhr

ich bin heute 9+3 und hab erst heute genau das gleiche mit meinem mann geredet.

ich hab bei 11+0 meinen nächsten termin und selbst wenn sie dann sagt, dass alles ok ist und ich es erzählen darf, würde ich sie ganz sehr bitten nur einen kurzen blick nochmal nach einer woche also in der 13. ssw drauf zu werfen, weil ich zu sehr bedenken hab, dass in der einen woche noch was sein kann.

ich kann dich also verstehen und wüsste auch gern, was die anderen dazu sagen, die bereits in der 13. ssw angekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von Sam019, 14. SSW am 20.10.2012, 19:15 Uhr

Naja, ganz klar, jede Frau würde gern jede Woche zum US, aber das geht leider nicht.
Ich hatte auch schon 2 MA's jeweils in der 10. Woche, aber ich dachte mir immer, auch wenn ich zum US gehe und der Embryo ist wieder abgestorben, kann ich es sowieso nicht ändern.

Und dieses mal bin ich in der 14. Woche und es passt alles. Hab einfach vertrauen zu dir und deinem Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von Feffi, 10. SSW am 20.10.2012, 19:47 Uhr

Auch wenn ihr mich jetzt gleich steinigen werdet....

nichts ist sicher ab der 13. SSW - das ist meine Meinung. Ich kenne Frauen, die Abgänge / Totgeburten in der 15. / 19. Woche hatten.

Meine Freundin musste wegen einem Riss in der Fruchtblase ihre Tochter im Januar in der 25. SSW auf die Welt bringen. 5 Monate Intensivstation, glücklicherweise hat sie eine Kämpferin :)

Ich will niemandem Angst machen, aber für mich persönlich hören die Sorgen und Ängste mit der 13. SSW noch nicht auf. Das Risiko wird kleiner - ja. Aber es steht nicht bei "0".

LG und freut euch trotzdem :)
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von ichbinauchdabei, 13. SSW am 20.10.2012, 19:58 Uhr

Sicher ist gar nichts. Und wenn das Kind erst auf der Welt ist, dann kann auch jeden Tag was passieren.

Vertraut auf euer Gefühl. Hör auf deinen Körper!

Statistisch gesehen sinkt das Risiko ab Woche 10... 13 ist dann noch mal ein Sprung!

Denk positiv! Das Glas ist halb voll und nicht halt leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 20.10.2012, 20:14 Uhr

Ich bin erst am kommenden Donnerstag in der 13. Woche, aber ich vertraue einfach darauf, dass alles gut ist :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von Schlumpfinchen1980, 13. SSW am 20.10.2012, 21:22 Uhr

Ich benutze seid der 13.Ssw den Angelsound kann die Nabelschnur und das Herz schon hören daher weiß ich alles ist ok. Abends wenn ich mich auf die linke Seite lege spüre ich auch oft das kleine schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von nilorac, 9. SSW am 21.10.2012, 8:17 Uhr

Ich bin ja auch so ein Angsthase und warte sehnsüchtig aufs zweite trimester. Aber feffi hat recht, eine hundertprozentige Garantie, dass alles gutgeht, hat man ab der 13. Woche nicht... Ich versuche auf die Natur zu Vertrauen und mich nicht allzu verrückt zu machen. Ändern kann man ja doch nichts am Lauf der Dinge. Also Sorge dich nicht zu viel!

LG
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr euch sicher das in der 13 ssw alles ok ist

Antwort von Spätzlesfresser, 11. SSW am 21.10.2012, 23:15 Uhr

Du wirst es genau wissen, glaub mir!
Ich hatte auch mal eine verhaltene Fehlgeburt in der 11. Woche. ich habs genau gewußt...
Beim 2. Kind hab ich gespührt, daß alles ok ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.