April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carli14, 17. SSW am 03.11.2015, 16:31 Uhr

Wie schlaft ihr alle?

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr durch schlafen. Werde jede Nacht so ca. um 2 oder um 3 wach und schlafe erst wieder so um 6 ein. Zum Glück hab ich BV, ansonsten würde Ich das gerade nicht aushalten. Wenn ich wach bin mach ich mir die ganze Zeit Gedanken über so viele Sachen. Hat das noch jemand von euch?

 
11 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von LadySnowblood am 03.11.2015, 16:53 Uhr

Gewöhn dich besser dran :D
Nein Spaß beiseite, das ist super anstrengend. Ich werde seit pber 2 Jahren alle 1-2.5h geweckt von meinem Sohn, ich weiß zu gut, wie das ist. Vielleicht schaffst du es ja, mittags den Schlaf nach zu holen?

Der Organismus ist sehr fleißig, die Hormone und Gedanken spielen verrückt, dazu die Blase.. ist alles nicht gerade förderlich für einen guten Schlaf :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von knuspi, 18. SSW am 03.11.2015, 17:28 Uhr

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft, die leider frühzeitig endete, da konnte ich nachts die uhr nach stellen. Dieses mal hab ich da vergeblich drauf gewartet schlafe super. Nur seid einer Woche träume ich sehr schlecht, das ist teilweise etwas beängstigend.
Du arme gut das du wenigstens nicht arbeiten musst. Würde an deiner stelle auch versuchen es tagsüber nachzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von Zornmotte am 03.11.2015, 17:33 Uhr

Du Arme, das macht mürbe. Aber es kann nur eine Phase sein, hoffentlich. Ich muss jede Nacht einmal zur Toilette und wache oft kurz auf, aber das mach ich eh oft, seit der erste da ist. Und leider ist kein Mittagsschlaf mehr drin, nach dem Mittagessen merk ich schon, wie so langsam das Sodbrennen wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von Schlafschnegge, 17. SSW am 03.11.2015, 19:04 Uhr

Ich schlafe wie ein Stein. Ich hatte schon immer einen guten und tiefen Schlaf und bis jetzt ist es zum Glück weiterhin so
In der letzten Schwangerschaft konnte aber selbst ich zum Ende hin kaum noch schlafen. Davor graut es mir schon.
Und auf die erste schlaflose Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von naddie82 am 03.11.2015, 19:22 Uhr

So geht es mir leider auch! Nur schlafe ich meist wieder ein! Eigentlich ist das auch ganz nützlich, da ich alle 6 Stunden dieses Progesteron nehmen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von Chrissi1404, 18. SSW am 03.11.2015, 20:20 Uhr

Hallo, oh habe das eigentlich seit Beginn der SS :-(
Irgendwie auch ein Teufelskreis: Schlafe gegen 21h auf der Couch ein, gegen dann gegen 23h ins Bett, wo ich idR direkt weiterschlafe und bin meistens ab 4h hellwach, schlafe um kurz vor 6h wieder ein und der Wecker klingelt um 6:15h, weil ich zur Arbeit muss :-(
Selbst wenn ich mich krampfhaft abends wach halte, werde ich nachts wach - hellwach :-(
Also in diesem Sinne: hier eine Gleichgesinnte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von Carli14, 17. SSW am 03.11.2015, 20:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Ist also nicht selten...ist vielleicht auch schon die Vorbereitung auf April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von Liszy am 03.11.2015, 22:39 Uhr

Das hört sich ja wirklich anstrengend an!

Ich bin immer müde und kann immer und überall schlafen. aber ich merke, dass ich deutlich schlechter schlafe. Ich träume viel, bekomme auch nachts viel mit (schnarchen, Kind weint kurz weil Schnulli weg, Auto fährt vorbei etc.). Dann fühl ich mich trotz einigen Stunden Schlaf morgens gerädert...
In der letzten Schwangerschaft wars aber gegen ende bei mir auch ganz schlimm. Da konnt ich mich nicht mehr richtig drehen wegen rückenschmerzen bzw. hab für eine halbe Drehung 15 Minuten gebraucht. Juhuuuu, da freut man sich doch glatt, dass man noch nicht so weit ist ;)

Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von Kamon78, 17. SSW am 04.11.2015, 9:47 Uhr

Hi!
Ich kann mich dem schlechten schlafen nur anschließen! Mir geht es schon seit ein paar Wochen so. Wache nachts auch oft auf und grübel dann über Dinge nach. Ich denke bei mir liegt es auch mit am BV! Ich habe den Tag über ja meist Ruhe oder sogar Langeweile, sodass ich ausgeruht bin. Den tiefen Erschöpfungsschlaf den ich hatte wo ich arbeiten war, den gibt's nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von FrauStorch, 16. SSW am 04.11.2015, 16:32 Uhr

Ich schlafe inzwischen auch extrem schlecht. Werde Nachts alle 1-2 Stunden wach... Tagesüber schlaucht das sehr, besonders bei der Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr alle?

Antwort von AnneWUG, 18. SSW am 05.11.2015, 9:49 Uhr

Hallo,

Wenn ich eine gute Nacht habe kann ich mit Unterbrechungen meine 3 Stunden mal schlafen für die komplette Nacht.

Sonst ist das nur ein eindösen mit Hochschrecken. Und wenn ich da kommt dann meist nur 1-1,5 Stunden zusammen.

Ich hab aber keine BV und mein Doc meint es würde vorbei gehen. Ich lauf meist wie ein Zombie auf der Arbeit rum. Mein Chef motz dann mich an und ich bin mit den Nerven fertig. Leg ich mich aufs Sofa bin aber total Müde kann aber trotzdem nicht schlafen.

Ich beneide dich echt Carli14, dass du wenigsten mal paar Stunden am Stück schlafen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.