Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 30. SSW am 09.11.2013, 18:30 Uhr

Wie oft bewegt sich euer Baby?

Ich spüre meine kleine Maus am Tag so alle zwei bis drei Stunden. Aber sonst ist das kleine ziemlich brav. Nachts lässt die kleine mich durchschlafen.

Eine Freundin von mir liegt nachts stundenlang wach, weil das Kleine im Bauch so rumtobt.

Wie ist das bei euch so?

Habt ihr lebendige oder eher ruhige Babys?

 
15 Antworten:

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Tuffie23, 30. SSW am 09.11.2013, 18:51 Uhr

Ich spüre es eigentlich ständig.... Hab das Gefühl der kleine Fußballer schläft nie....
Da ich die Bewegungen nicht als "absolutes Glücksgefühl" empfinde, sondern eher etwas gruselig, ist das manchmal ganz schön befremdlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Bova, 31. SSW am 09.11.2013, 19:14 Uhr

Hallo

Also mein Würmchen bewegt sich glaube ich mal nach Lust und Laune. Es gibt Tage da spür ich ihn kaum, aber widerum gibt es Tage und schließlich auch Nächte, da habe ich grad mal eine halbe Stunde wo ich mal nichts spüre.
Vorallem was er gern macht, wenn ich auf der rechten Seite liege, dann trommelt er mit den Füßen wie auf so eine Trommel rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Tinka2011 am 09.11.2013, 19:36 Uhr

Mein kleiner bewegt sich ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Doppelpack2014, 29. SSW am 09.11.2013, 19:54 Uhr

Bei mir auch ständig, aber es strampeln ja auch zwei jungs in mir. Teilweise hab ich das Gefühl, dass die sich immer abwechseln - einer schläft und einer macht Radau Oft sind aber auch beide gleichzeitig aktiv, aber insgesamt ist der rechte deutlich aktiver. Und bevorzugte Regionen der beiden sind mein Magen, blase und direkt unter die Brust, was alles nicht so angenehm ist. Nachts ist es zeitweise auch schwierig, weil wohl keiner der beiden mag, wenn ich auf der entsprechenden Seite liege. Doch da ich auf dem rücken nicht schlafen kann muss ich immer auf einer Seite liegen und daher wechsle ich nachts halt ständig, damit sich keiner zuviel beschwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von larajolina11, 31. SSW am 09.11.2013, 20:12 Uhr

Mein junge ist ständig aktiv. Ich hab selten mal eine ruhige minute. Meine tochter war ganz anders,dafùr ist sie jetzt ein wirbelwind vielleicht ist er ja dann ein bisschen ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Dreamy, 30. SSW am 09.11.2013, 20:39 Uhr

Ich merke die kleine Maus den ganzen Tag über. Auch beim Autofahren, essen, sogar wenn ich nur ruhig steh oder sitze.

Wenn ich im Bett auf der rechten Seite liege dann boxt sie solange bis ich mich umdrehe.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Glückskind_2009, 36. SSW am 09.11.2013, 21:14 Uhr

Also meiner ist von morgens bis abends wach.
und wenn wir abends ins Bett gehen dann schläft er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Linde79, 32. SSW am 10.11.2013, 11:02 Uhr

Bei mir ist es nicht jeden Tag gleich. Meist räkelt er sich abends genüsslich, wenn ich auf der Couch liege - sehr zur Freude seines Vaters.
Ansonsten bekomme ich ab und an einen Tritt oder eine kleine Boxerfaust ab, aber langsam wird es schon ein wenig enger für unseren Räuber.
Er liegt schon brav in Schädellage und drückt mit seinem Köpfchen tüchtig gegen die Blase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von mirico11, 31. SSW am 10.11.2013, 11:20 Uhr

Mir geht's genau wie Dreamy !!! Hab gehört, wenn die Babys im Bauch aktiv sind, sind sie nachher die ruhigen, bei meinen anderen 3 hats gestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Julchen88, 30. SSW am 10.11.2013, 11:32 Uhr

Meine Kleine ist so alle 2 Stunden aktiv. Kann die Uhr schon fast danach stellen. Es gibt allerdings Tage da ist sie länger aktiv (30-45 Minuten am Stück) dann wieder weniger (nur 5-10 Minuten).

Morgens wenn ich aufstehe lege ich meine Hände immer auf den Bauch und dann frag ich: Na mein Schatz, bist du schon wach? Und dann bekomme ich auch deutlich Antwort.

Nachts lässt sie mich aber auch schlafen. Ich schlafe die meisten Nächte komplett durch, sogar ohne mal aufs Klo zu gehen.

Manchmal tritt sie auch in die Matratze wenn ich auf der rechten Seite liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von Hedonistin, 29. SSW am 10.11.2013, 15:06 Uhr

Hallo Doppelpack,

ich habe immer Respekt vor einer Schwangeren, die gleich 2 Babys in sich trägt. Zugleich musste ich dennoch bei deinem Beitrag grinsen und habe ihn auch soeben meinem Mann vorgelesen.
Unsere Kleine ist auch sehr aktiv. Am liebsten morgens nach dem Aufwachen, wenn ich auf Arbeit bin, abends, wenn ich mal die Füße hochlege und schließlich, wenn ich wieder im Bett liege vor dem Einschlafen.
Und wenn ich mir dann vorstelle, dass da 2 drin wären, die um die Wette strampeln und ich schon gar nicht mehr wüsste, auf welcher Seite ich liegen soll, um nicht einen zu benachteiligen, stelle ich mir das als große Herausforderung vor.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen, ruhigen Sonntag :).

Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bewegt sich euer Baby?

Antwort von m0nika am 10.11.2013, 19:24 Uhr

Sehr aktiv und das schon seit der 17./18. Woche. Tagsüber in Besprechungen, manchmal sogar im Stehen, sonst gerne im Sitzen/Liegen. Abends wird es noch aktiver und buddelt im Bett noch ne Stunde. Dann geht es aber. Ich schlafe bedingt durch den Bauch und eine alte Sportverletzung im Moment nicht gut. Kindsbewegungen sind da nicht dran schuld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hedonistin

Antwort von Doppelpack2014, 29. SSW am 10.11.2013, 21:36 Uhr

Vielen dank, aber bis jetzt kann ich mich - von den ständigen Boxkämpfen im Bauch mal abgesehen - absolut nicht beklagen, denn diese Zwillingsschwangerschaft ist nicht viel anders als meine letzte mit nur einem Baby. Im großen und ganzen geht es mir immer noch super, dem Bauch nach glaubt eh kaum einer, dass da gleich zwei drin sind und wenn es nun noch paar Wochen so bleibt ist echt alles perfekt. Der einzige unterschied ist halt, dass ich in dieser Schwangerschaft nicht so einfach mich mal faul auf die couch legen kann, weil das meine 15monatige Tochter gar nicht gerne sieht, aber das hat nix mit dem Zwillingen zu tun und ich denke die meisten anderen Mamis mit kleinkindern kennen das. Und so langsam wird es halt etwas beschwerlich sie rumzutragen, aber dafür üben wir in letzter zeit verstärkt das Laufen, damit das bald mal alleine klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hedonistin

Antwort von m0nika am 11.11.2013, 20:38 Uhr

Oh, wirklich toll das zu lesen.

Kenne es leider genau anders herum...mich fragen ständig alle, ob mein Einling nicht auch zwei sein könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monika

Antwort von Doppelpack2014, 29. SSW am 11.11.2013, 21:22 Uhr

Oje, das ist sicher auch nicht so angenehm. Dann hoffe ich mal für dich, dass der Bauch nicht mehr allzu viel wächst und solche Kommentare die nächste zeit ausbleiben. Aber solange du sicher weißt, dass es nur eins istpasst es ja. Ich hatte dafür in der letzten SS voll die komplexe, weil mein Bauch so klein war. Dieses mal ist er genau richtig, aber schaut eben (noch) nicht nach Zwillingen aus. Aber nun sehe ich das positiv und mache mir auch nix draus, wenn mir manche nicht glauben, dass es Zwillinge sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nochmal die Frage, wie ihr merkt, dass das Baby sich bewegt

Hallo zusammen, also, ich bin ab morgen 17.SSW und frage mich, ob das jetzt schon das Baby is, was ich da ab und an spüre oder einfach nur so n Ziehen. Wenn ich mich abends im Bett umdrehe, dann merk ich was, aber es ist ähnlich dem ...

von SaJuBaby, 16. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   bewegt, Baby

baby bewegt??

naja ich bin das erste mal schwanger und ich weis nicht wo ich die bewegung hin ordnen soll...habe vorhin so seitlich gelegen und teilweise auf dem bauch un da hat es 2 mal hinter einander,keine ahnung ob es sich bewegt hat,so gezuckt...ob es bewegung war odda was anderes habt ...

von xxfaithxx, 15. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   bewegt, Baby

Da bewegt sich jemand... :)

Hallo ihr lieben...seit Freitag spüre ich immer ein kleines Miniblubbern oder Zittern im Bauch und es ist defintiv nicht der Darm!!!! :D Fühlt sich komisch an, aber gleichzeitig schön *hihi* Will mehr davooooonnnn

von Baby2007, 14. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.