Monatsforum Januar Mamis 2022

Wie haben sich bei euch die ersten Tritte angefühlt?

Wie haben sich bei euch die ersten Tritte angefühlt?

Tinaa24

Beitrag melden

Hallo Ich bin heute bei 19+1 und gestern meine ich was gespürt zu haben kann es aber nicht zuordnen ob es der darm oder Puls war ..es hat in Höhe vom Bauchnabel wie gezuckt paar mal und dann paar cm unter dem Bauchnabel wieder dieses selbe Zucken und das Paar mal über dem Tag verteilt. Nur kann ich es nicht wirklich zuordnen aber ich vermute mal hab eine VWP deshalb bin ich mir voll unsicher wie hat es sich bei euch angefühlt die ersten Male ?

Lockenmaedchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinaa24

Also bei mir ging es in der 17. SSW los und die Beschreibung "Seifenblasen die platzen, Schmetterlingsflattern" können weder meine beste Freundin, Schwester, noch ich bestätigen Bei mir war es auch eher wie ein zucken. Manchmal so 2-3 Mal hintereinander. Als würde das Augenlid zucken :D Seit der 20. SSW wird es immer mehr und kräftiger. Würde ich beschreiben wie Glasmurmeln, die von innen an der Bauchwand entlang kullern oder als würde von innen jemand gegen die Bauchwand "rausdrücken". Einmal hat meine Hand auf dem Bauch auch kurz abgehoben. Mir wurde übrigens auch vor 4 Wochen gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe (noch, kann ja noch wandern). Daraufhin meinten einige, dass es garnicht das Kind sein kann was ich spüre. Das hat aber meine FA und Hebamme anders gesehen. Die Plazenta sitzt ja nicht über dem gesamten Bauch. Mal vielleicht eher links oder rechts oder oder oder. Und dann kann man sein Baby selbstverständlich dennoch spüren. Vielleicht mal mit Polster (Plazenta) oder eben mal ohne :)

Pia411

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lockenmaedchen

Guten Abend :-) bei mir ist es ähnlich mit dem gefühl von einer kleinen Kugel die sich auf der linken unteren Bauchseite entlagkullert. Ganz verrückt Aber immer an der gleichen Stelle seit letzter Woche 2-3 Mal gespürt . Bin jetzt in der 18+2 Woche. Alles Gute für Euch

Ronja420

Beitrag melden

Ich meine, gestern die ersten kleinen Bewegungen bzw Tritte wahrgenommen zu haben Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll wie wenn einer dich ganz leicht mit dem finger ins bauchfett piekt nur ohne das Gefühl von dem Finger auf der Haut, also nur der Druck. Kann man das verstehen? Bin aktuell übrigens 18+2

Gänseblümchen1501

Beitrag melden

Oh man das ist echt so verrückt und spannend beim ersten Mal :) ich war mir letzte Woche sehr sicher die ersten Tritte gespürt zu haben weil es auch so zwei drei hintereinander waren. Seit dem kommt immer nur was ganz kurzes wo ich mir dann wieder eher nicht zu 100 % sicher bin.. aber Seifenblasen würde ich dann auch eher in die Kategorie Blähungen einsortieren... bei mir fühlt es sich an wie ein zartes Stupsen von innen eben, bisschen wie wenn ich mit der Zunge im Mund gegen meine Backe drücke. Ich hab auch eine VWP und wünsche mir jetzt sehnlichst mehr Lebenszeichen von dem kleinen, auch wenn ich diese Worte wahrscheinlich nachher bereuen werde :D

Lockenmaedchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gänseblümchen1501

Jaaa, das mit der Zunge ist auch eine gute Beschreibung