Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 06.06.2022, 23:21 Uhr

Wie geht's euch allen?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis
Ich wollte mal hören wie es euch allen ergangen ist und liebe Grüße da lassen :)

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch allen?

Antwort von Taschax2 am 07.06.2022, 21:17 Uhr

Hallo auch von uns :) uns geht es gut, mittlerweile ist unser Schatz nicht mehr so viel krank. Er kann sich jetzt hochziehen und seit ein paar Tagen auch ein bisschen frei stehen. 2-3 Schritte alleine hat er jetzt auch schon geschafft. Wir freuen uns sehr, dass er auch langsam anfängt zu laufen. In allen anderen Bereichen ist er altersentsprechend entwickelt, bzw. mitunter auch weiter.
Er liebt immer noch seine Milch über alles, wobei wir mittlerweile auch viel mehr Familienkost haben. Solange er aber seine Milch noch braucht, bekommt er sie noch. Es wird ja von alleine immer weniger :)
Ich habe auch ab Sommer einen Job und freue mich sehr darauf. In der Krippe ist er jetzt nach einem halben Jahr Eingewöhnung jetzt gut angekommen.
Ich merke nur ständig, dass die Zeit so rast. Heute ist er schon 20 Monate alt :)
Schönen Abend euch allen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen?

Antwort von Ninchi am 08.06.2022, 10:17 Uhr

Hallo :)

Uns geht's auch super. Frida geht ab August in dir Kita und entwickelt sich rasend schnell. Wir starten nun mit kinderwunsch Nr 2 und sind gespannt was das alles mit sich bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen?

Antwort von Pünktchen10 am 08.06.2022, 10:51 Uhr

Hallo,
auch von uns liebe Grüße.
Ich wurde ja von einer Oktobermama zur Septembermama.
In 2 Wochen werden unsere zwei kleinen Wunder schon 21 Monate alt.
Sie gehen seit letztem Jahr September mit Begeisterung in die Kita und machen so unglaublich riesen Fortschritte.
Sophie läuft seit Weihnachten frei, Jonas seit Februar/März.
So langsam kommen die ersten Worte.
Sophie sagt seit Wochen "ja" und seit Sonntag plötzlich "auf". Dann muss ich ihr immer die Schublade oder sonstiges auf machen.
Jonas liebt Bagger die werden liebevoll "Ba ba" genannt und er sagt seit ca. 2 Wochen "nein" wenn er was nicht mag das ist so süß.
Wenn sie einen Hund sehen kommt von beiden immer "Wauwau"
Die Zeit rennt so unglaublich schnell, es ist nichts mehr sicher vor den Beiden an allem wird versucht hoch zu klettern oder es wird intensiv untersucht.
Beide essen mittlerweile normal am Tisch mit, nur ihre Milchflasche zum einschlafen abends die muss noch sein.
Wasser lieben sie über alles, egal ob duschen oder baden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen?

Antwort von mena00 am 09.06.2022, 21:01 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin ja erst spät dazu gestossen, melde mich aber trotzdem gerne…
Unser Kleiner ist nun 19 Monate alt, läuft seit er 13 Monate ist und spricht immer mehr, es kommen jeden Tag neue Worte hinzu und auch 2-3 Wortsätze sind dabei. Bin immer wieder extrem erstaunt…
Dafür ist er beim Essen wählerisch und es ist manchmal echt schwierig, mal isst er was und am nächsten Tag gar nicht mehr. Naja ich war als Kind nicht anders…
Mittlerweile ist er schon seit 1 Jahr in der Kita und geht grundsätzlich gerne hin…

Ich bin auch noch im Nov. 22 Forum unterwegs, weil unser Kleiner dann grosser Bruder wird. Ich bin echt gespannt wie das wird und hoffe der Kleine Grosse kann gut damit umgehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen?

Antwort von LouLou2020 am 13.06.2022, 18:30 Uhr

Hallo an alle

Ich habe den Eintrag jetzt erst gelesen

Uns gehts auch gut soweit. Leider hatte uns alle Ende März Corona erwischt, was auch nicht gerade angenehm war.
Direkt danach das Norovirus aus der Kita und keine Woche später hatten wir alle eine böse Bindehautentzündung.

Aktuell geht in der Kita die Hand Mund Fuß Krankheit rum und wir haben unsere Tochter vorsichtshalber seit Donnerstag zu Hause. Aber ich denke wir kommen nicht drum rum

Ansonsten läuft sie seit sie 13 Monate alt ist . Sie redet relativ viel, auch hier kommen täglich neue Worte hinzu. Es ist so schön

In der Kita ist sie mittlerweile 7 Monate und ist total gut angekommen und geht gerne hin.

Das Essen, naja, mal so , mal so. Da ich aber noch nach Bedarf stille, denke ich, ist das normal.

Unsere Kleine ist absolut mutig, aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit, kann aber auch anders
Sie ist perfekt und unsere große Liebe

Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.