November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My  am 21.06.2020, 14:31 Uhr

Wie geht's Euch & den Kurzen?

Meine Frage steht ja schon oben im Betreff Ist inzwischen (naturgemäß) ruhig geworden hier, aber ich denk immer mal wieder an Euch und bin neugierig, wie es Euch und den Kids ergangen ist. Momentan ist ja mit der mobilen eine sehr spannende Phase der Entwicklung

 
6 Antworten:

Re: Wie geht's Euch & den Kurzen?

Antwort von c@ro7389 am 21.06.2020, 15:42 Uhr

Hi!
Also uns geht es prima. Unser Kleiner zieht sich ständig an allem hoch, sitzt prima freihändig und versucht sich auch schon im freihändig knien.
Essen tut er alles mögliche an Obst und Gemüse , besonders Erdbeeren liiiebt er. Nur für Brei ist er nicht mehr zu haben

Einziges Problem ist im Moment ihn umzuziehen. Beim Body an- und ausziehen schreit er, als würde man ihm was schreckliches antun vor allem beim ärmchen ind die Ärmel stecken... Hab auch schon getestet, ob ihm dabei was weh tut, aber es scheint nichts weh zu tun, wenn ich die Bewegungen machen, ohne ihn an- oder auszuziehen
Ach ja und nachdem er mit 3 Monaten schon seine Unteren Schneidezähne bekommen hat, kommen jetzt auch endlich die oberen durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch & den Kurzen?

Antwort von Blume1986 am 25.06.2020, 22:41 Uhr

Hi
Die Zwillinge sind ja schon 8 Monate und 6 Tage alt.
Philine ist flott, kriecht vorwärts und kann sich selbstständig hinsetzen, auch freihändig ohne umzukippen. Sie spielt gern klopfen (wir klopfen vor auf den Boden und sie antwortet mit klopfen) kopf schütteln wird auch gern nach gemacht. Neuerdings braucht sie gelegentlich einen Schnuller.
Mariama kann außer drehen nicht viel. Manchmal darf sie mal für 2/3 Minuten sitzen weil ich ihr permanentes Geschrei und Gemecker und Geknurre sonst gar nicht aushalte. Dann ist sle Glücklich und Sitz frei und gerade ohne Hände aufstützen.
Essen ist so naja. Philine liebt Birne und Mariama verschmäht Beikost immet noch ziemlich oft. Sie muss immer alles haben was Philine hat und wenn in Reichweite dann nimmt sie es ihr auch weg.
Zähne haben beide unten 2 und bei Mariama sind grad gestern und heute je die oberen Schneidezähne durchgebrochen. Bei Philine schaut's aus als ob oben der eine nun auch durch kommt.
Waren vor 1,5 Wochen zur Entwicklungs Kontrolle und da hatten die Damen:
Philine 72cm & 8,6kg und Mariama 74cm & 7,8kg.
Erzählt wird von beiden fleißig "da da, ba ba, na na und örö & ooo"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch & den Kurzen?

Antwort von c@ro7389 am 26.06.2020, 9:19 Uhr

Beneidenswert wie leicht deine beiden sind!
Mein kleiner Mann wiegt schon über 10 Kilo! Mein armer Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch & den Kurzen?

Antwort von Blume1986 am 26.06.2020, 16:42 Uhr

Nun manchmal muss ich beide gleichzeitg tragen und dann sind sie richtig fies schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch & den Kurzen?

Antwort von Marzipansprotte am 30.06.2020, 22:48 Uhr

Huhu ihr Lieben

Schön von euch zu lesen.

Ja viel los ist nimmer. Schwelge manchmal in Erinnerungen was wir auf unseren Wegen im letzten Jahr alle erlebt haben.

Hier wird seit Mitte Mai gekrabbelt und seit Juni tippelt er am Sofa ums Sofa rum oder spielt Laufwagen mit dem Couchtisch (hat Rollen) Am liebsten jedoch ist er dem Kater hinterher. Sitzen kann er dafür ersr seit 1 Woche... Er hats irgendwie andersrum gemacht.
Gewicht liegt auch bei ca 10 kg. Bis auf Kohlrabi mag er eigentlich fast alles.

Manchmal würde ich gerne sie Zeit anhalten. Wenn er lacht geht einem das Herz auf. Ich bin so verliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch & den Kurzen?

Antwort von Little My am 06.07.2020, 11:56 Uhr

Schön, dass es Euch gut geht und sich die Kids so gut und doch unterschiedlich entwickeln
Meine Räubertochter krabbelt nicht und zieht sich auch noch nicht an Sachen hoch, dafür rollt sie wie eine Weltmeisterin und in nem Tempo, dass einem schwindlig wird Dazu ist sie super neugierig und muss ALLES untersuchen, in den Mund nehmen und runter- oder wegwerfen (nicht zwingend in dieser Reihenfolge ) Zähne hat sie noch keine, man kann sie allerdings im Kiefer sehen. Ihre Schlafzeiten sind derzeit ein Traum; zwischen 21 und 22uhr geht's ins eigene Bett und dann schläft sie meist bis halb neun oder neun durch
Was weniger schön ist: Ich muss demnächst schon wieder ins Krankenhaus Nachdem ich Ende Januar eine Ausschabung wg anhaltender Blutungen hatte und seitdem sich trotz vieler Versuche die zu stoppen nichts geholfen hat, muss nun die Gebärmutter entfernt werden
Das Schlimmste ist, dass ich mein Kind dann 8 Wochen nicht hochheben darf... Ich weiß gar nicht, wie das gehn soll Das belastet mich derzeit ziemlich, aber ununterbrochen bluten geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.