November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blume1986 am 28.04.2020, 13:30 Uhr

Wie geht es euch?

Hallöchen
Uns geht's soweit auch gut. Meine Mädels sind nun auch schon 6 Monate alt (eigentlich erst 5). Zur U5 hatten wir:
Philine 67cm & 7,3kg
Mariama 68cm & 6,7kg sie ist eine ganz schmale.
Die beiden schlafen nachts immer noch schön durch. Philine weit manchmal die erste Std mal kurz aber nach kurz nochmal hoch nehmen und sie beruhigen ist es dann auch gut. Die schlafen immer noch zusammen in einem Bett. Philine schläft tagsüber problemlos und überall. Mariama braucht ihre Ruhe und den Schlafsack + Spieluhr und es darf dann niemand im Raum sein, Kinderwagen geht natürlich auch. Beide essen so wie sie mögen mittags Beikost. Mal ja mal Nein. Philine kann sich drehen von Rücken auf den Bauch und versucht überall dran zu kommen und schiebt mit den Beinen den Po in die Höhe, kommt aber noch nicht vorwärts. So ist sie total entspannt und meine kleine Quietschebiene, sie hat unten schon 2 Zähne. Sie lacht auch laut, aber nur wenn der große Bruder (4) faxen macht. Sie findet ihn urkomisch.
Mariama dreht sich gar nicht, ist eher wie ein nasser Sack (sorry) sie hat ihre Füße entdeckt und das man mit den Lippen auch Geräusche machen kann und sie gibt nun auch lallende Töne von sich die nach mehr klingen als nur das Örö. Sie ist eine echte Dramaqueen und schreit viel. Also sie brüllt, ohne Tränen, einfach nur brüllen manchmal richtig wütend und Knurren/Brummen. Den ganzen Tag. Ruhe ist nur wenn sie jemand hoch nimmt, dabei ist egal wer es ist. Da ich aber auch noch ihre Schwester und den Großen habe und den Haushalt brüllt sie häufiger mal. Kann ich halt nicht ändern. Mein Partner arbeitet derzeit auf Nachtschicht in einer anderen Stadt und ist dann Tags immer nur zum schlafen zuhause, kurz duschen und essen und wieder los. Bin mit den Kindern und einkaufen und Haushalt also ganz alleine. Manchmal sehr anstrengend gerade wenn der Große wegen Corona nicht ausgelastet ist. Und dank Elternzeit und Corona bewege ich mich viel weniger und habe zugenommen. Was soll's, Mein Fahrrad ist in der Werkstatt und wenn ich es Samstag abholen kann dann fahre ich am Wochenende mit meinem Großen ein paar Touren und Papa hat dann die Mädels. Denn mein Großer ist auch von Corona genervt und wir zicken uns öfters richtig an (er immer: ich bin jetzt richtig stinke sauer).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.