Monatsforum Juli Mamis 2022

Wie fühlt Ihr euch?

Wie fühlt Ihr euch?

snezhok

Beitrag melden

Hallöchen, wie fühlt ihr euch alle eigentlich aktuell? Mir tun die Brüste seit Tagen weh, spannen wie verrückt, ich bin froh, wehh ich zu Hause den BH ablegen kann. Und ich habe länger schon so ein komischen Druck zwischen den Beinen....also es fühlt sich so an, als ob die Knochen Recht und links der Scheide spannen, aber meistens nur wenn ich gehe oder stehe...und ich bin immer noch soooooo müde Dafür ist meine Libido stark ausgeprägt in letzter Zeit, was aktuell etwas schwierig ist, da mein Mann noch Ramadan hat und dazu Nachtschicht arbeitet also haben wir für Nähe nur die Wochenenden gehabt, aber bald ist das auch rum mit Ramadan So, liebe Grüße Snezhok

AF2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snezhok

Hallo, Ich bin in der 27.ssw. ich bekomme nach dem essen lange einen harten bauch was sehr unangenehm ist. Zwischen den beinen, vorallem links tut es mir auch weh (innen unter scheide) einen bh trage ich seit tagen auch nicht mehr. Das schlafen ist auch unbequem geworden, ich kann mich nicht mehr so leicht drehen, versuche immer auf der linken seite zu schlafen, dann tut mir die linke hüfte weh. Egal, ich bin glücklich darüber das ich schwanger sein darf und jede bewegung im bauch, macht mich sehr glücklich. Hauptsache mein baby gehts gut.

Biermaria

Beitrag melden

Nachdem ich letzte Woche mal eine richtig nervige Phase hatte (Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, symphysenschmerzen, heftiges Sodbrennen rund um die Uhr, Bauch hart, dauernd müde), bin ich seit ein paar Tagen mal zur Abwechslung absolut beschwerdefrei und genieße das richtig... auch in Sachen Libido Ist aber bestimmt nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm

Rabat

Beitrag melden

Mir geht es nicht schlecht, aber ich strotze leider auch nicht gerade vor Energie. Ich habe auch immer wieder einen harten Bauch, dann komischerweise auch dieses Stechen links und rechts von der Scheide. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Dann schlafe ich ziemlich schlecht, meistens bin ich einmal pro Nacht 1-2 h hellwach. Das kenne ich nicht von mir. Aber die wichtigsten Sachen sind alle gut. Gestern hatte ich Termin, Baby geht es gut und wiegt schon 1.5kg. Der GMH ist auch noch lang. Da bin ich wahnsinnig froh darum. Und zum Glück muss ich nur noch 50% arbeiten und bin den Rest krankgeschrieben.

Cerdi

Beitrag melden

Im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen. Es sind halt die kleinen Wehwehchen die nerven. Ich bin wirklich sehr klein (140 cm) und merke, dass der Kleine nicht mehr viel Platz hat. Der Rücken und die Hüfte sowie die Leiste tun hin und wieder weh. Immerhin konnte ich die letzten beiden Nächte echt gut schlafen, sonst habe ich ziemliche Schlafstörungen aber schon immer. Dem babyboy geht's gut, er bewegt sich fleißig und beschert mir Sodbrennen des Todes Aber nichts was man nicht aushalten kann

dinchen99

Beitrag melden

Ich merke wie er überall drückt, Vorallem nach unten…ist sehr oft etwas unangenehm, überhaupt wenn ich sitze Noch dazu ist er fast 24/7 aktiv In der Nacht hab ich schmerzen zwischen den Beinen, sodass ich mich nie wirklich richtig umdrehen kann, kenne ich aber schon aus der 1. Ss Sodbrennen kommt immer wieder, ich steh 2mal in der Nacht fürs WC auf und Wadenkrämpfe kommen wieder vermehrt dazu spazieren ist auch soooo mühsam, ich geh 10min und der kleine drückt und ich muss aufs Klo Also man merkt schon dass es anstrengender wird Aber wir haben’s ja bald geschafft Freu mich schon so auf den kleinen Mann

Nina833

Beitrag melden

Krass, dass ihr diesen Zug um die Scheide herum auch mehr oder weniger alle habt. Ich hab das jetzt zwar schon seit ca. 4 Wochen, aber ich find es teilweise echt krass, wenn ich im Bett liege Dazu drückt es auch ordentlich, wenn ich länger stehe/laufe. Und meine Schleimhäute sind super trocken. Sonst gehts mir aber gut! Ich freu mich riesig, über jede geschaffte Woche und kann es gar nicht erwarten, dass es Juli wird!!!

snezhok

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina833

Ja, das ist schon interessant! Diese Beschwerden hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Aber meine Schwägerin hat mir etwas geschickt, dass konnte von der Position doch hinkommen...

Bild zu

Lxuri

Beitrag melden

Hey hey Tatsächlich geht es mir Beschwerdenmäßig besser als im 2. trimester. Dieses stechen zwischen den Beinen habe ich auch ab und an. Mittlerweile fängt aber der Bauch an zu stören und bücken oder Hosen anziehen ist nicht mehr so einfach, langsam nervt mich auch die Schwangerschaftsmode möchte gerne wieder meine alten Sachen tragen aber das ist jammern auf höchsten Niveau. Dadurch das der kleine in BEL liegt kassiere ich ordentliche Tritte auf die Blase was sehr unangenehm ist. Schlafen kann ich noch gut hat aber gedauert bis ich eine Position gefunden habe die mir gefällt auch da freue ich mich drauf wenn ich endlich wieder auf den Bauch schlafen darf. Hier zuhause werden langsam alle hibbelig nicht mehr lange und der kleine Mann ist da. Von mir aus kann er auch gerne 1-2 Wochen früher kommen

Krümel22

Beitrag melden

Hi zusammen, Also wenn ich das so lese.... Geht es mir sehr gut! Ab und an ist der Bauch ziemlich feste... tatsächlich auch oft nach dem Essen. War mir gar nicht so bewusst.... langes Spazieren klappt mal besser mal schlechter, jenachdem ob der Krümel es sich auf meiner Blase bequem gemacht hat oder nicht. Ich gebe noch 2mal die Woche Workout/Zumba Training....natürlich mit angezogener Handbremse (kein Springen und keine geraden Bauchmuskeln)...aber das tut mir echt gut! Versuche das noch bis Ende Mai beizubehalten.... und danach nur noch maximal als Teilnehmerin, wenn ich mich gut fühle. Alltägliches fällt mir deutlich schwerer .... so wie aufstehen von der Couch, Staubsaugen oder Schuhe zubinden Mich nervt es, dass ich täglich diese blöden Milchsäurezäpfchen nehmen muss....aber da ich ständig mit Bakterien zu kämpfen habe geht Sicherheit natürlich vor! Also Jammern auf hohem Niveau! Mir kommen die noch verbleibenden 10-12 Wochen irgendwie noch lang vor....aber es geht sicher viel schneller als mir lieb ist.... ich genieße dieses Wunder aktuell sehr und bestaune immer wieder meinen Bauch wenn er sich bewegt und merke so langsam wie eine richtige Verbindung entsteht und Krümel und ich gegenseitig aufeinander reagieren So, haltet durch!!!!

IsiMom

Beitrag melden

Durch Corona und dem nervigen Husten habe ich oft Schmerzen im Bauch. Und mein Leistenbruch schmerzt durch das Husten sehr. Aber sonst ist alles okay. Bauch ab und an hart, die Symphyse macht sich mal mehr, mal weniger bemerkbar. Nachts schlafe ich ganz gut. Okay, das Drehen ist anstrengend. Aber ich freue mich über die Tritte vom Baby. Das beruhigt doch sehr. Ich glaube sie ist noch sehr am drehen. Das letzte Mal, lag sie in Querlage und es fühlt sich, nachdem sie paar Tage wohl in BEL lag, da sie nonstop gegen meine Blase getreten hat, wieder so an, als würde sie quer liegen. Also für den 8. Monat alles ganz normal

Mitchatcho

Beitrag melden

Hallöchen, Mir geht's die meisten Tage recht gut. Ich habe bisher keine Rückenschmerzen. Die hatte ich in den ersten 3 Monaten, dann sind sie wieder verschwunden. Schlafen kann ich wie ein Stein, sogar meistens ohne, dass ich nachts zur Toilette muss. Allerdings habe ich seit Beginn der SS mega intensive Träume, die nicht immer positiv sind, also wache ich manchmal ziemlich kaputt und durcheinander auf. Die Energie hält sich natürlich aber in Grenzen, das fällt mir manchmal schwer, zu akzeptieren. Wir haben einem sehr großen Garten und normalerweise würde ich jetzt im April alles an Gemüse säen, Beete umgraben etc, aber ich brauche sehr viel Pausen und das Bücken funktioniert nicht mehr so gut, da bekomme ich sofort Sodbrennen. Die Spaziergänge werden auch kürzer. Ich versuche noch weiterhin mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Bis letzte Woche hatte ich leider auch noch Corona, wodurch ich doch noch zusätzlich etwas angeschlagen bin. Da ich trotzdem irgendwie versuche, alles normal zu erledigen, habe ich manchmal das Gefühl, mein Mann nimmt die körperliche Belastung nicht so ganz wahr. Würde mir mehr Unterstützung im Alltag wünschen - Garten, Hühner misten, Einkäufe tragen etc mache ich überwiegend noch alles. Aber alles in allem bin ich happy, dass ich eine unkomplizierte SS habe und alles bisher gut ist beim kleinen Knirps.

snezhok

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitchatcho

Ja, akzeptieren,dass man manchmal nicht mehr so kann wir vor der Schwangerschaft, ist auch hier oft schwierig. Aber dann komme ich an meine Grenzen und erinnere mich daran, das es gerade ein Ausnahmezustand ist, und darauf müssten wir Frauen auch mehr eingehen. Den Haushalt machen ich auch komplett alleine, aber Einkäufe tragen oder selbst den vollen Wäschekorb aus dem Keller holen, dass überlasse ich meinem Mann. Ich als schwangere Frau werde sicher nichts schweres heben, wenn dafür der Mann da ist um mich zu unterstützen. Ich bitte sonst um kaum etwas. Aber hierbei weiß er, dass er dann muss. Tut er aber auch von Anfang an ohne Aufforderung, wofür ich auch dankbar bin. Leider habe ich mit dem männlichen Geschlecht auch andere Erfahrungen sammeln dürfen, bevor mein Ehemann in mein Leben trat

LisaLariss

Beitrag melden

Ich beneide alle hier um die libido, habe leider gar keine! Wenigstens kann ich meinen Mann wieder riechen, das war bis vor einigen Wochen nicht so da ist mir immer schlecht geworden. Ansonsten schlafe ich einigermaßen gut, wache ab und zu halt auf. Tags über lege ich aber auch immer mal wieder ein Nickerchen ein. Am Bauch habe ich jetzt noch keine Übungswehen bemerkt, nur wie sich das Baby bemerkbar macht. Und wenn ich lang stehe habe ich kribbeln und druck in den beinen das sind glaube ich die wassereinlagerungen (man sieht sie aber nicht wirklich). Und ich habe schon 16 kg zugenommen