Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 6. SSW am 17.05.2014, 14:34 Uhr

Wie Eltern erzählen?

Hi alle zusammen ich wollte mal fragen wie und wann ihr eure ssw den zukünftigen grosseltern erzählt habt? Wohn leider weit weg und find einfach keine Gelegenheit alle an einen Tisch zu kriegen. Außerdem sind meine Eltern geschieden das geht sowieso nicht zusammen. Meine Schwiegereltern wohnen noch weiter weg aber am Telefon will ichs auch net sagen. Wie war das bei euch bzw.wie plant ihr das? Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie Eltern erzählen?

Antwort von malapatka, 7. SSW am 17.05.2014, 16:45 Uhr

Es gibt da so nen text - ähnlich einer bestellbestaetigung nur vom storch geschrieben. Ist ganz süß gemacht. Wenn du magst such ich dir den link raus. Könnte man per post machen, persönlich übergeben oder per mail.

ich wollte den persönlich in den Briefkasten stecken, so haben wir den Briefumschlag auch schön gestalten können (absender in Form eines Rätsels, die Briefmarke hat unser Sohn ausgemalt)
Allerdings werden wir noch warten müssen, da es hier gerade einen trauerfall gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Eltern erzählen?

Antwort von Mrs.Brandt, 7. SSW am 17.05.2014, 17:23 Uhr

Wir Hams so gemacht :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Eltern erzählen?

Antwort von nimue1983, 6. SSW am 17.05.2014, 17:26 Uhr

Süße Idee. Werde aber zum ersten Mal Mama. Muss mir also was anderes überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Eltern erzählen?

Antwort von Juel, 6. SSW am 17.05.2014, 18:26 Uhr

Wir haben unseren Eltern ein Kästchen mit einem Schnuller drin geschenkt, habe meins noch etwas hübsch dekoriert, der Schnuller sagte dann schon mehr als 1000 Worte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Eltern erzählen?

Antwort von Mrs.Brandt, 7. SSW am 17.05.2014, 19:06 Uhr

Ach so wusste ich nicht ^^ oder ein Kästchen mit winzig kleinem Schuhen drin und drauf den ET schreiben so haben wir es bei meiner Tochter gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Eltern erzählen?

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 17.05.2014, 21:20 Uhr

Bin ich uncool. Meiner Mutter hab ich den Test vor die Nase gehalten, weil wor sie gerade besucht haben und meinen Vater habe ich angerufen :-) Meine Geschwister haben diesmal nur noch das erste US Bild über Facebook bekommen, beim ersten Mal rief ich die auch noch an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Eltern erzählen?

Antwort von Baby.2013 am 18.05.2014, 10:42 Uhr

Meine familie hat erst nur ein bild vom test auf die handys bekomen und dann den et nachgeschickt bin da auch nicht so kreativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Halli Hallo Frage steht ja schon oben ich bin ja eher einer von der ungeduldigen Sorte und würde es an liebsten sofort allen erzählen meine 3 Freundinnen wissen es bereits eine von ihnen ist auch ...

von Theya, 5. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? ...

von Sammy13, 6. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.