April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen am 27.04.2019, 22:57 Uhr

Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Hallo zusammmen,
Sitzen eure Mäuse alle schon im Zweier Sitz?
Unsere Kleine sitzt bisher noch im maxicosi. Sie ist erst 75 cm groß und passt da, vor allem jetzt wo es warm wird und sie weniger Kleidung braucht, ohne Probleme rein. Sie nörgelt allerdings sehr und ich überlege jetzt sie in den anderen zu setzen.
Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Antwort von Enya_Loona am 28.04.2019, 10:03 Uhr

Hier wird auch noch im Maxi Cosi gesessen. Und sie ist schon 80cm groß. Aber ich finde das der Cabrio Fix auch echt riesig ist für nen Maxi Cosi. Sie beschwert sich aber auch nicht mehr als sonst. Auto fahren ist generell nicht ihr liebstes Hobby Und wir haben bis zum Ende der Rückenlehne auch noch gut 3-4cm Platz und solang sie mit dem Kopf noch komplett geschützt ist oder bis 15kg dürfen wir den ja nutzen. Ich denke das werden wir auch so machen. Sie passt sicher noch bis 1 1/2 da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Antwort von Enya_Loona am 28.04.2019, 10:06 Uhr

Sorry vertippt, meinte 13kg. Aber auch die haben wir noch lange nicht. Wir sind aktuell bei ca. 10kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Antwort von Janni Jan am 28.04.2019, 11:53 Uhr

Wir machen es so, wie es gerade passt. Meist sitzt sie im festen Kindersitz.
Wenn ich aber arbeiten oder einkaufen gehe und absehbar ist, dass sie einschlafen wird, dann nehme ich die Babyschale.
In anderen Autos nehmen wir immer die Babyschale, ist einfach praktisch.
Sie wird eh noch lange rückwärts fahren.
Gemeckert wird bei uns in jedem Sitz gleich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Antwort von susafi am 28.04.2019, 12:29 Uhr

Mikey sitzt seit 2 Monaten im Kindersitz, vorwärts gerichtet. Egal was andere denken oder sagen. Für uns war der Maxi Cosi eine Qual. Er hat nur geschrien und ich hatte ihn meist draußen an der Brust oder auf dem Schoß. Wir haben beim Auto fahren (auch bei 5 Minuten Wegen) nur Stress. Hatte auch Angst, dass deswegen mal ein Unfall passiert.
Vom ersten Moment an, war das ein ganz anderes Gefühl im neuen Sitz. Er hat seitdem nicht einmal geweint und wir können auch längere Strecken fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Antwort von Fünkchen 2016 am 28.04.2019, 20:52 Uhr

Wir haben unseren Kindersitz, den es zu Weihnachten gab' schon seit vor Weihnachten in Gebrauch.
Er ist aber auch ein kleiner Riese.
Maxi Cosi war ok; aber nach vorne gerichtet fahren ist für ihn das Größte zumal er auch noch zwischen den Geschwistern in der Mitte tront.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Antwort von AugSep16 am 29.04.2019, 20:48 Uhr

Wir haben schon lange auf den Folgesitz gewechselt. Das ist aber auch ein reboarder der ab geburt zugelassen ist. Sie fährt gemeinsam mit ihrer Schwester auch noch lange rückwärts. Kennen die beiden nicht anders.
Nur der Opa bemerkt immer wieder mal fälschlicherweise das die Sitze für meine riesen Kinder zu klein. Die kleine müsste irgendwas über 82 cm sein und die große mit guten 2,5 irgendwas über 1 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn nich in der Babyschale?

Antwort von sneram am 11.05.2019, 9:37 Uhr

Wenn auch schon etwas älter, schreibe ich trotzdem noch mal.
Mein Fahrradkind sitz im Hänger noch in der Schale. Die geht eigentlich nur bis 9kg, die er jetzt erreicht hat. Ohne sitzt er aber noch nicht stabil genug und schläft auch oft noch ein. Da es aber keine Alternative gibt, bleibt er da auch noch drin.
Wenn wir mal Auto fahren, sitzt er in der Autobabyschale. Unsere ist groß und wird noch länger passen. Da unserer Mittlerer dann auch rückwärts fährt, ist es bislang noch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Babyschale habt ihr?

Bisher hatten wir einen MaxiCosi Cabrio Fix, beim dritten mit ISOfix Basis. Der ist inzwischen verschenkt und wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen. Ich hätte gerne eine, die nicht so schwer ist und am besten wieder mit ISOfix. Aber die große Auswahl nervt mich eher und auf ...

von mareen283, 31. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Thema Babyschale

Hallo Mädels! Ich wollte euch nur einmal den Tipp geben wenn ihr euer Kind sicher von A nach B transportieren wollt, euch wirklich gründlich mit dem Thema zu befassen. Eine bekannte hatte letztens einen Unfall und ihr Baby in der Babyschale falsch angeschnallt - das Ende vom ...

von Kiwu2020, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kurzurlaub - Babyschale einpacken? 🤔

Hallo zusammen, Wir werden dieses Wochenende nochmal weg fahren (ca. 2-2,5h Fahrt, je nach Verkehr) und uns dabei voll auf die Großen konzentrieren (hoffentlich spielt das Wetter mit, damit sie draußen toben können). Bin dann in der 37. SSW. Der nächste Kreißsaal ist 30 ...

von eislady, 36. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Lammfell Babyschale - unnötig da zu „warm“?

Hallöchen, Ich hardere mit mir da ich unsicher bin ob ich eine Lammfell Babyschalen Fußsack brauche. Habe mir einen von Kaiser ausgesucht, gerade im Angebot für 70€. Ich hab nicht viele dicke Sachen geholt, kaum richtige Outdoor Jacken. Nur so Strickjacken. Überhaupt ...

von Lendita1987, 37. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Ich bin mal wieder etwas schlaflos unterwegs diese Nacht. Da kann man sich ja mal Anschaffungsgedanken machen. Bin mittlerweile in der 23 Woche und dem Bauchzwerg geht es gut. Nun zu meiner Frage habt ihr schon eine Babyschale? Der Maxicosi den wir beim 1.Kind hatten wird jetzt ...

von Atti 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Sagt mal, passen eure noch in die Babyschale? Mein kleiner Brocken trägt die gleichen Sachen wie meine große mit etwa 11 Monaten. Damals ist sie in den Reboarder gewechselt, weil bei der Babyschale die Gurte von unterhalb der Schulter kamen (laut Zwergperten ausschlaggebend). ...

von püppinella2015 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Vergleich von Babyschalen und Entscheidungsschwierigkeiten

Da es ja eben schon um Babyschalen ging: Wichtige Info vorweg: Ab 2018 müssen Kinder bis zu 15 Monaten rückwärts gerichtet fahren. Das betrifft unsere Knirpse also auf jeden Fall. Sie brauchen dafür einen sogenannten "Rebounder" Sitz oder eine 2Way-Isofix-Station. ...

von red_apple 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.