Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlymom am 30.04.2021, 18:48 Uhr

Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Hallo ihr Lieben

Nun bin ich unter Letrozol (,Nebenwirkungsfrei,) und Mönchspfeffer kurz vor der Eisprungszeit an ZT13, war gestern erneut zum US, um zu gucken, wann der ES ca. stattfindet und dann die ernüchternde Diagnose "sieht nach PCO aus".
Das heißt, die 4 gleich großen Eibläßchen die sich wohl gegenseitig behindern, sind nicht größer geworden, zu viele männliche Hormone. Es kann nun sein, dass da desshalb keiner von springt.
Ich bin so tot traurig. Schon am Dienstag sah der US so aus. 8mm sind sie seither und müssten eigentlich täglich ca 2mm wachsen. Das passierte nicht.
PCO wurde schon mal vermutet

Mädels, habe ich so überhaupt ne Chance ss zu werden? Was kann ich noch tun? Was könnt ihr mir raten?
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich Karre ständig zum FA, der mich mit US und Blutentnahmen begleitet. Hat das alles überhaupt noch einen Sinn?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Bine1082 am 30.04.2021, 18:54 Uhr

Ich bin aus dem Juli Forum und auch nicht selbst betroffen, aber meine beste Freundin ist ganz natürlich mit Pco 3 Mal schwanger geworden. Es hat zwar immer bissel gedauert, aber letztlich doch geklappt.

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Curlymom am 30.04.2021, 19:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Hat sie regelmäßig zum FA gemusst?
Hat sie nur mit Ovus getestet ? Gibt es irgend was, was sie einem raten könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Pau_Mama21 am 30.04.2021, 19:05 Uhr

Ich , mir wurde mal prophezeit wenn ich bis 25 nicht schwanger werde wird es auch nichts mehr... nunja mein Sohn wird bald 4 und hoffentlich darf Baby nr2 Anfang Januar dazu stoßen.... meine Frauenärztin hat mich damals hormonell/Pille gut eingestellt und dann konnten wir normal schwanger werden hat zwar etwas länger gedauert aber immer hin ... dazu ausgewogene Ernährung, Bewegung und ich glaube am wichtigsten ist es zu entspannen auch wenn es einem schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Curlymom am 30.04.2021, 19:13 Uhr

Warum wurde da die Pille verschrieben?
Was hatte sie für einen Zweck ?
(Regelmäßige Zyclen habe ich )
Also wäre abnehmen ( ich bin zu schwer) auf jeden Fall ein Faktor, der dem entgegen wirkt?
Haben sich deine Eibläßchen auch gegenseitig behindert und daher hattest du keine Eisprünge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Herbstblatt am 30.04.2021, 19:22 Uhr

Sind deine Ovus denn positiv oder hast du Mittelschmerz? Bei mir wird auch eine leichte Form von PCO vermutet, aber ich habe zum ES immer positive Ovus und auch Mittelschmerz, daher gehe ich davon aus, dass ich ES habe. Meine FA hat mir Metformin verschrieben, da mein ES oft recht spät im Zyklus ist. Hast du das schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Pau_Mama21 am 30.04.2021, 19:30 Uhr

Meine Zyklen waren ganz schlimm unregelmäßig ich hatte teilweise 3 Monate keine periode gehabt ,jeweils nach 3 / 6 Monats Packung hat sich dann das ganze stabilisiert dazu wurde bei mir noch sd unterfunktion festgestellt da nehme ich jetzt dauerhaft Medikamente und auf einmal hat es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Ve_we13, 19. SSW am 30.04.2021, 19:48 Uhr

Hallo aus dem September Bus

Bei mir wurde mit 24 Jahren PCO diagnostiziert.

Im November 2019 habe ich die Pille abgesetzt um schwanger zu werden.
Ich habe zuvor viel recherchiert und bin auf Myo Inositol gestoßen.
Habe es direkt mit absetzen der Pille begonnen.
Ich bin von der sehr Wirkung überzeugt, zu meinem aber komme ich gleich noch.
Meinen Eisprung habe ich immer mit Ovus nachweisen können.
Im April 2019 wurde ich schwanger, leider mit frühem Abort und Ausschabung.

Im August sind wir dann wieder gestartet.
Das Inositol haben ich immer genommen.
Aber meine Zyklen wurde etwas länger und die Ovus waren dann nicht mehr richtig positiv.

Im November habe ich dann für Januar einen Termin bei meiner Frauenärztin abgemacht, um mal zu gucken, wie wir jetzt weiter vorgehen.
Das Inositol habe ich dann ab Dezember 2020 nicht mehr genommen damit meine Hormone in ihrem eigenen Zustand sind, wenn Blutuntersuchungen gemacht werden.

Direkt im nächsten Zyklus bin ich dann schwanger geworden und jetzt bin ich in der 19. Woche.

Jetzt zum Inositol.

Ich glaube, dass es mir am Anfang sehr geholfen hat, um meinen Zyklus zu regulieren. Aber ich würde es nicht noch einmal über so einen langen Zeitraum nehmen.
Vielleicht 4-6 Monate und dann pausieren.

Bei mir hat der Kopf auch eine große Rolle gespielt. Ich bin einfach überhaupt nicht davon ausgegangen, in diesem Zyklus schwanger zu werden.

Sorry für diesen langen Text, aber ich wollte gerne meine Geschichte mit dir teilen. Ich war auch oft sehr verzweifelt und habe oft gedacht, dass es wohl nie klappt...

Ich drück dir beide Daumen, dass es ganz schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von majalino am 30.04.2021, 19:59 Uhr

Hi,
in welcher Dosierung nimmst du Letrozol und wieviele Tage?

Mein FA hatte es mit 5 Tage je 25 mg probiert, da hat sich gar nix getan, nicht gewachsen, kein ES.

Meine KiWuKlinik hat auf 50 mg pro Tag erhöht. Im ersten Zyklus dort: nach 5 Tagen noch kein Effekt (Follikel bei 13 mm), nach 7 Tagen Einnahme plötzlich doch (22 mm).
Die nächsten Zyklen haben wir etwas reduziert, jetzt nehme ich 5 Tage je 50 mg (ZT 4 bis 8, nur an ZT 12 zur Kontrolle).
Damit klappt es sehr gut. Ein bis zwei Follikel erreichen eine Größe von 19-23 mm, meist sind noch ein bis zwei deutlich kleinere (11 mm oder so) dabei, die laut Ärztin nicht springen werden.
Zusätzlich löse ich mit einer hCG-Spritze (Ovitrelle) aus. Der ES findet auf jeden Fall statt.

Geklappt hat es bislang leider noch nicht (6 Versuche), ich denke aber, dass das vermutlich eher an der Spermaqualität liegt :-/
Manchmal muss einfach ein bisschen probieren, bis man die richtige Kombi gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Lenasaskia93 am 30.04.2021, 20:00 Uhr

Meine beste Freundin ist mit PCO 1 Schuss ein Treffer schwanger geworden ungeplant. Also alles ist möglich. Tipp an dich. Mio inositol( oder wie man es schreibt sorry) das nahm meine Freundin um ihren Zyklus zu regulieren und siehe da es kam ein Baby bei raus. Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von Curlymom am 30.04.2021, 20:05 Uhr

@herbstblatt Ich habe bislang immer positive Ovus ( digitale von clearblue) gehabt.
Metformin hat mein FA noch nicht angesprochen.
Ich werde ihn am Montag mal danach fragen.
Seit dem ich Mönchspfeffer nehme, habe ich regelmäßige Zyclen von ca 30 Tagen
Danke für deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von LauraMarie2 am 30.04.2021, 21:25 Uhr

Zum ersten Mal habe ich was von PCO in einem Alter von 16 Jahren gehört. Meine damalige Freundin hatte das. Der Frauenarzt, den wir gemeinsam besucht haben meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie jemals schwanger werden könnte. Sie hatte sehr, sehr viele Gegenanzwigen. Hormone, Verkrümmungen, Verwachsungen, Zysten usw ohne Ende.

Die Freundschaft habe ich dann irgendwann ziemlich schnell beendet, weil sie als Mensch mir ihrer Sexualität "zu offen" war. Und kürzlich habe ich wieder was von ihr gehört - ungeplant 4 kerngesunde Kinder von 3 unterschiedlichen Männern.

Das ist doch ein super Mutmacher!
Manchmal passieren ganz unerwartete Dinge, die vom den Ärzten als absolut unmöglich genannt wurden.

Wünsche euch auch ein kleines Wunder und bloß nicht die Hoffnung und den Mut verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von L-M-O-1988 am 30.04.2021, 21:46 Uhr

Huhu

auch ich wurde mit PCO schwanger, meine Kleine wird im Juli schon 4. Wir waren damals allerdings in der Kinderwunschklinik. Unter Puregon wurde ich dann schwanger.

Nach der Schwangerschaft habe ich die Frauenärztin gewechselt. Diesmal bin ich gleich bei ihr in Behandlung. Aktuell bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen...mal sehen, aber ich bin eigentlich positiv eingestellt und denke, dass wir bald schwanger sind.

Meine Ärztin empfiehlt als Basistherapie Metformin, Folsäure sowie Euthyrox (SD Medikament).

PCO ist wirklich nicht so schlimm und du hast mit Hilfe echt sehr gute Chancen auf eine Schwangerschaft.

Übrigens hatte ich im letzten Zyklus auch keinen dominanten Follikel, aber diesmal schon also bleib dran, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Antwort von jaco_80 am 01.05.2021, 15:52 Uhr

Hier!!! ich!
Habe 4 Kinder. Nach den ersten Beiden teilte man mir mit, dass eine weitere Schwangerschaft aufgrund von PCO ohne fremde Hilfe ausgeschlossen sei. Da ich Hormonstörungen hatte, habe ich für 3 Monate die Valea genommen, quasi um alles zu normalisieren . Ich habe Sie im Anschluss abgesetzt und mir keinen Kopf gemacht, da mir die 2 Kinder reichten. 3 Monate später... Tada... schwanger!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich glaube ich bin schwanger

Nach dem nun einige getestet haben konnte ich mich auch nicht mehr zügeln ich habe nun mal getestet und müsste irgendwas um ES+9 sein, ich habe Brustspannen und vermehrten Ausfluss, weswegen ich ohnehin vermute das es ...

von jessiexboux 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen ...

von Herbstblatt 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sonne die Wunderwaffe zum schwanger werden 😀🤔

Jaaaa man wird sehen, ich hab gelesen das vitamin d förderlich sein soll, wen man schwanger werden will! Liege schon ganze zeit 40 minuten ab und zu 1 ne stunde in die Sonne ! Mal sehen ob es was bringt! Heute Zyklus Tag ...

von SmileyDay 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsübelkeit - aber jetzt schon???

Guten Morgen zusammen. Ich kenne es ja noch aus der letzten Schwangerschaft diese Übelkeit. Aber sooo früh??? Ich musste letzte Nacht zwei mal brechen. Mir war so schlecht. Allerdings musste meine Tochter auch brechen. Deswegen frag ich mich jetzt natürlich ob es ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach Abgang

Hallo zusammen, ich würde auch gerne Platz nehmen und dieses Mal bleiben. Kann es noch gar nicht wirklich glauben. Ich hatte Ende März einen natürlichen Abgang in der 8. SSW. Jetzt hat es im allerersten Versuch gleich wieder geklappt, obwohl wir es nicht wirklich darauf ...

von annalieschen, 5. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 4+4

Hallo Zusammen, Es hat geklappt...nach einer FG im Februar diesen Jahres bin ich jetzt wieder schwanger und Termin ist voraussichtlich 05.01.2020. Zur Freude ist die Angst natürlich kaum auszuhalten, aber es ist einfach ein Wunder

von Lorchen, 5. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie sicher sind one step Schwangerschaftstests?

Ich dachte eigentlich ich bekomme wie jeden Monat seit der fehlgeburt,als Anzeichen der mens, gaaaanz leichte braune schmierblutung. War heute morgen eigentlich nur beim tempi messen. Aufgrund einer Mai feier heute Abend wollte ich aber nochmal ganz sicher gehen und habe ...

von Melissa 85 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger - Utrogestan - Hilfe

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca, 5. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.