Monatsforum August Mamis 2015

Was kochen?

Was kochen?

Blüte

Hallo in die Runde, Suche nach Ideen, was ich nächste Woche nettes kochen könnte. Was gibt es heute bei euch? Hier Kartoffeln mit Gemüse und Lachs. LG

zini4

Antwort auf Beitrag von Blüte

bei uns gab es heute den rest Gemüsesuppe von gestern Abend. Ich liebe Suppen. Da ich so einen Billig-Thermomixverschnitt habe, geht es auch super schnell. Alle Zutaten rein, der kocht und püriert gleich. nur noch würzen. Seit ich das Ding habe gibt es auch eher Rohkost, da es super schnell kleingeschnittelt ist. Oder Kartoffelpuffer...in Sekunden ist die Kartoffelmasse fertig... Wollte keine Werbung machen ,aber ich liebe meine Maschine. Am Wochenende hat sich mein Kind Frikadelle mit Sauerkraut, Kartoffeln und Soße gewüscht. Einmal wird es wohl was mit Blumenkohl geben. Bestimmt gebackenen, oder Blumenkohlauflauf.Habe zuviele im Garten.Es waren leider nur Blumenkohlsetzlinge,statt Brokkolie und Blumenkohl. Hat der Gärtner wohl vertauscht. Ich entscheide meist spontan was gekocht wird. je nach Appetit und dem was da ist.

MissMarpel

Das ewige Thema, auch bei uns... Gestern: gemüsecurry mit Reis Heute: Räucherlachs, Bratkartoffel, Salat Die nächsten Tage: - zwiebelkuchen - Sauerkraut-schupfnudelpfanne - Gemüsesuppe mit Würstchen - Spaghetti mit basilikum pesto - Fleischklößchen in Paprika-Tomatensoße mit couscous Was dabei?

Blüte

Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Hört sich alles gut an:) machst du selbst das Pesto? Und hast du ein Zwiebelkuchenrezept für mich?

MissMarpel

Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Pesto mach ich selbst- hab einen Riesen Basilikum im Garten, zum ersten Mal so toll gewachsen:) Zwiebelkuchen such ich dir gerne raus!

alicebrown

Bei uns gab's heute Paella mit Muscheln, Krabben, Calamari, etc und einen großen Salat dazu. Sind in Andalusien bei meinen Großeltern. ;)

Puschi83

Morgen macht Männe (ich arbeite) Stampfies Fischstäbchen und rote bete Sonntag Königsberger klopse Nächsten Samstag wohl Bauerntopf oder Gefüllte Paprikaschoten. Und vielleicht Jägerschnitzel mit Nudeln

Mitglied inaktiv

Hallo, Hier noch etwas exotischeres: Die letzten zwei Jahre haben wir im Sommer sehr gerne und oft diesen Otsu Salat gegessen (Rezept einfach googeln) mittlerweile haben wir ihn aber etwas über... Ansonsten machen wir derzeit gerne italienischer Brotsalat (geröstetes Brot mit Tomate, Salat, Paprika, Mozzarella etc). Oder aber auch ligurische Nudeln: selbstgemachtes Pesto und mit den Spaghetti zusammen grüne Bohnen und Kartoffelstifte kochen.

faenny

Hier gab/ gibt es: Burger mit pommes (war das geburtstagessen) Falafel Grillen mit rosmarinkartoffeln und Gurkensalat (hier sind es die Gurken, die wachsen und wachsen;-)) Frikadelle, reis gurkengemüse Und danach gehts in Urlaub mit Halbpension ;-) juhuu