Monatsforum März Mamis 2021

Was esst ihr so den ganzen Tag?

März Mamis
Was esst ihr so den ganzen Tag?

Lakritzmädchen100

Hallo, Immer noch habe ich ständig Hunger, leider auch trotz der Hitze! Ich wünschte es wäre anders- Was esst ihr so? Was halt eben nicht so auf das Gewicht schlägt? Möhren und Rohkost kann ich inzwischen fast nicjt mehr sehen, hab es wohl übertrieben...Obst hat ja auch viel Zucker... Gerne Rezepte! Freu mich auf Austausch!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Bei der Hitze esse ich gerne Melone. Momentan stehe ich total auf Salate, es gib so unendlich viele verschiedene. Ab und zu Nüsse, Kokosjoghurt mit Haferflocken und Obst. Esse aber bei den Temperaturen irgendwie relativ wenig und meistens kalt. Gestern gab es aber was warmes - gedünsteten Brokkoli mit Rosmarinkartoffeln. Morgen mache ich Weißkohlsalat und dazu Reibekuchen aus Zucchini und Kartoffeln. Übermorgen mit Reis gefüllte Aubergine in Tomatensauce.


Lakritzmädchen100

Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das klingt sehr gut!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Sehr gerne Ich habe momentan Lust auf Abwechslung, aber bei dem Wetter sind es meistens einfache und schnelle Rezepte. Dauert immer maximal eine halbe Stunde.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Guacamole mit Vollkornbrot Buddha Bowl Rote Beete Salat mit Walnüssen und Ziegenkäse Ratatouille-Auflauf Leichte Gemüsesuppen Bruschetta Zucchini-Spinat-Rolle Im Backofen gebackenes Gemüse mit Minzdipp Falafelbällchen mit Quark Couscoussalat Vietnamesische Sommerrolle Glasnudelsalat mit Paprika, Aubergine und Karotte


Lakritzmädchen100

Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es eine Seite auf der diese ganzen Rezepte zu finden sind? Ich bin kein Profi in der Küche und bräuchte Rezepte. Oder abfotografieren und mir ne pn schreiben? Das wäre echt toll, ich bin echt dringend auf der Suche!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Ich mache alles aus dem Kopf, weil es Speisen sind, die ich relativ oft gemacht habe. Weiskrautsalat - halben Weißkohl in gaaanz feine Streifen schneiden, ein Esslöffel Essig dazu, ein Teelöffel Zucker, 1 Löffel Salz, dünne Paprikastreifen und Möhrenstrefen dazu, 3 Esslöffel Sonnenblumenöl und gut mit den Händen durchkneten (wie Hefeteig), dann für paar Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank. Der schmeckt immer allen :) Zucchini-Kartoffelpuffer - Kartoffeln und Zucchini reiben, Salz und Pfeffer dazu, etwas Speisestärke (ca 1 Teelöffel), durchkneten, formen und anbraten. Gemüse aus dem Backofen mit Minzdipp - Paprika, Süßkartoffel, Zucchini, Karotte und was sich sonst noch findet in große Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer, Gewürzen und Kräutern nach Geschmack und etwas Olivenöl gut vermischen und ab in den Backofen. Joghurt, frische Minze, Prise Salz und Spritzer Limette im Mixer mixen. Ganz einfach :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Glasnudelsalat geht auch ganz einfach - Aubergine, Karotte und Paprika in Streifen schneiden, mit einem Esslöffel Öl, etwas Wasser, Sojasauce und ca 50ml Passierte Tomate dünsten, Salz, Chiliflocken, Pfeffer dazu. Glasnudeln für 3 Minuten im heißen Wasser einweichen, dann in das fertiggegahrte Gemüse dazugeben, umrühren und noch 5 min ziehen lassen. Bei servieren Sesam drüber geben.


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Ich stehe auf Gurkensalat wenn es mein Magen zulässt. Mit Joghurt Dill Soße


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Buddha Bowl kann im Prinzip alles sein. Im Anhang ein Bild davon.


klaudi1402

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Rezepte! Es klingt alles sehr lecker und vor allem gesund!


Steli

Antwort auf Beitrag von Lakritzmädchen100

Huhu, Ab heute versuch ich wieder gesund. Klappt meist nur nicht, da die Übelkeit mir n Strich durch macht. Ich ess sonst nur Mist. Brot, Wackelpudding, Kartoffeln, Nektarine, Apfel, Pommes... Das was drin bleibt. Und mehrmals am Tag. Aber ganz oft hab ich keinen Hunger, muss aber essen, da der Kreislauf weggeht Aber hab schon 2 Kilo mehr. Mich nervt das so.


klaudi1402

Antwort auf Beitrag von Steli

Mir ging es genauso wie dir. Seit einer Woche geht es mir schon wesentlich besser und ich versuche jetzt wieder nur gesund zu essen. Ich habe immer noch kein Appetit aber die Übelkeit ist schon fast wie weg. Es wird dir auch bestimmt bald wieder gut gehen!


Lakritzmädchen100

Antwort auf Beitrag von klaudi1402

Vielen Dank für die tollen Rezepte!!